Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau der isses! Der war vorher noch nirgendwo eingebaut. Den hab ich neu bei SIP bestellt! Der passte auch nich richtig rein, da musste ich erst einen Kontakt kürzen. Is wohl irgend soon Billignachbau.

Also watt nu? :uargh:

Geschrieben

ist zwar nicht sehr kreativ, aber trotzdem: Wozu anschließen? Lass das Lämpchen einfach tot! Wen störts? Der Tüv hat bei mir noch nie geguckt, ob die Fernlichtkontrolleuchte funktioniert... Und ob du Fernlicht an hast, siehst du nachts auf dem Asphalt oder tags an der Schalterstellung, so wie beim alten Tacho auch :-D

Geschrieben

Dann wird dir der tipp von daHuberis im Prinzip schon weiterhelfen. Mit Kabeln verbinden, sodass Strom fließt, lässt im allgemeinen Leuchtmittel erstrahlen... Vorausgesetzt das Lämpchen und dessen Fassung sind vorhanden, wird das wohl kein großes Problem darstellen. Must halt mit dem zweiten Kabel auf Masse gehen. Und welches Kabel bei welcher Schalterstellung Strom führt, kann man mit einer kleiner Prüflampe feststellen.

Geschrieben

Aso ... das Kontrolllämpchen is aber nicht in den Original PX-Alt Tachos vorhanden oder? Ich wollte noch ne Kontrolllampe machen für Reserveleuchte des Tankes ... hat jemand ne Idee???

Geschrieben

Das kann doch nicht so wild sein. Einfach am Scheinwerfer den Draht erkunden der das Fernlicht versorgt und daran einen weiteren Draht anklemmen. z.B. mit sowas:

klemmverbinder.jpg

Und diesen Draht mit einem Stecker versehen stecker.jpg und dann am passsenden Kontakt am Tacho aufstecken.

Geschrieben (bearbeitet)
Aso ... das Kontrolllämpchen is aber nicht in den Original PX-Alt Tachos vorhanden oder? Ich wollte noch ne Kontrolllampe machen für Reserveleuchte des Tankes ... hat jemand ne Idee???

<{POST_SNAPBACK}>

Tausch mit vespaonkel den tacho, dann muss er die Fernlichtkontrolleuchte nicht anschließen und du nutzt diese Leuchte als Reserveanzeige! Das Leben kann so einfach sein :-D

Bearbeitet von pötpöt