Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gibt's hier innen-architekten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollt mal fragen, ob hier auch innen-architekten vertreten sind... ich zieh' bald um und hätt' da ein paar fragen, was die optimale raumaufteilung angeht. wär' nett, wenn der/diejenige sich per pm bei mir melden würde. :-D

r

Geschrieben

Wenn Du auf der Höhe der Zeit sein willst, solltest Du aber nicht nach einem Innenarchitekten, sondern nach einem Feng-Shui-Berater fragen.

Viel Spaß beim Umzug!

Geschrieben

Hallo,

auch wenns eigentlich albern klingt, aber die sendungen do it yourself sos auf pro 7 und so pendant auf vox sind eigentlich ziemlich gut, was innenraumlösungen angeht. da sind auf den jeweiligen websites der sender auch recht brauchbare anleitungen und tipps und tricks zum nachbauen.

hier z.b. sos

grüße...

Geschrieben
Wenn Du auf der Höhe der Zeit sein willst, solltest Du aber nicht nach einem Innenarchitekten, sondern nach einem Feng-Shui-Berater fragen.

auf der höhe der zeit? ich fahr' 35 jahre alte roller, trinke bier statt cappuchino, jägermeister statt ramazotti, und trage t-shirts statt rosa hemden. :-D

ich brauch' jemanden, der sein fach versteht, keinen feng-shui-mystiker. ;-) aber ich kann so einen ja mal ins haus holen, wenns darum geht, wo ich meine zylinder am besten fräsen soll... :-D eventuell in verbindung mit einem wünschelrutengänger. ich will ja nicht, daß meine roller auf einer wasserader parken :-D

auch wenns eigentlich albern klingt, aber die sendungen do it yourself sos auf pro 7 und so pendant auf vox sind eigentlich ziemlich gut, was innenraumlösungen angeht. da sind auf den jeweiligen websites der sender auch recht brauchbare anleitungen und tipps und tricks zum nachbauen.

genau deshalb frag' ich ja... da steht man als (künftiger) bewohner ewig vor dem problem "wie teile ich diesen raum am besten ein", und dann kommt ein profi und hat innerhalb von minuten ein bombastisches konzept parat... aber ich glaub' nicht, daß sonja kraus dieses wochenende noch zeit hat für mein neues zuhause.

r

Geschrieben
... aber ich glaub' nicht, daß sonja kraus dieses wochenende noch zeit hat für mein neues zuhause.

r

<{POST_SNAPBACK}>

kann se auch ja nicht, die is am WE schon bei mir :-D

Geschrieben

gefilmt wird evtl., gesendet wird das nicht... :-D

was die bei mir macht? ...oh oh oh...das schreib ich lieber nicht, FSK 18! :-D;-)

schmarrn, war nur blöd dahergeredet! :-D

Geschrieben
auf der höhe der zeit? ich fahr' 35 jahre alte roller

<{POST_SNAPBACK}>

ja eben, ist doch in bayern momentan in angesagten Kreisen total hip, oder?

Aber das mit den rosa Hemden verstehe ich nicht, ich dachte die trägt man nur in Köln...

ps.: Ramazotti ist schon leckerer als Jägermeister!

Aber um aufs Thema zurückzukommen, mach Dir einfach mal ein paar Gedanken zu Deinen Gewohnheiten. Was Du so wie oft benötigst. Dann einfach von Konventionen frei machen und die Dinge, an die Du am häufigsten dran gehst möglichst gut erreichbar aufstellen. Da hast Du unter Umständen eine besser eingerichtete Wohnung, als von einem Innenarchitekt, der eh nur sein Standardprogramm abzieht.

Geschrieben

die Werkbank fürs Zylinder fräsen würd ich mitten in den Raum stellen.

Das man halt die Tür im Blick hat, und keine Energie für eine evtl. Absicherung nach hinten aufwenden muss.

gruß

Jan

Geschrieben
ja eben, ist doch in bayern momentan in angesagten Kreisen total hip, oder?

Aber das mit den rosa Hemden verstehe ich nicht, ich dachte die trägt man nur hier bei uns...

ps.: Ramazotti ist schon leckerer als Jägermeister!

<{POST_SNAPBACK}>

Du stehst ja auch auf Sektchen!! :grins: Also, passt schon!

ps: werde dann wohl mal motm CrazyPlace reden müssen ob ide auch Sekt im Februar ausschenken!? Ansonsten machen wa n Katerfrühstück inner Bäckerei vom sehr guten Kumpel!! :-D

Geschrieben
an alle fans dieser dumpfen sendungen : modernes baumarktspiesertum, mit architektur hat es jedenfalls nix zu tun... und gut jetzt

<{POST_SNAPBACK}>

Schade, ich kenne die Sendung noch gar nicht, aber das macht mich jetzt doch neugierig, ich steh doch so auf Realsatire.

ja wo iis a, da raaasputin?

<{POST_SNAPBACK}>

Im Baumarkt?

Geschrieben

@ liebe frau kollegin : ne nix gespart, das war karriere : erst tischlerlehre, dann innenarchitekt und zum schluß den großen meister :-D

wenn jemand bei hornbach von der faust getroffen wird, ist das doch wohl ganz gut, dann kann man nämlich nix mehr kaufen...

ja und ich liebe "nut und feder" brettchen design

:-D

ciao thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst ne Raumaufteilung??

Wollte die eh schon lange hier unter Verkaufe reinstellen.

Ein Design-Klassiker

large_eamesscreen.jpg

Eames Screen

Die Screen entstand 1946.

Verformte Schichtholzsegmente sind über Gewebebänder miteinander verbunden.

Dadurch entsteht eine sanfte Wellenlinie.

Die Screen lässt sich in verschiedenen Positionen aufstellen. Zum Aufbewahren und Transportieren faltet man sie flach zusammen.

Ein praktischer und mobiler Raumteiler für viele Bereiche.

Technische Produktbeschreibung

Paravent aus flexibel verbundenen Schichtholzelementen mit Deckfurnier, Esche natur. Sechs- oder achtteilig.

Eames Screen

Hersteller Vitra

172x185 cm  8Segmente

GaySf-Preis 1400 Euro ( NP 2623,92 örö)

<<<<er ist nicht neu aber wie neu sprich nicht einseitig ausgebleich und keine Fehler oder Macken

Bearbeitet von ElCattivo
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Musste das mal wieder hochwühlen...

Suche auch einen Innenarchitekten, Hintergrund ist folgender:

Wir haben ein Haus gekauft, und die Sanierungskosten liegen

ziemlich hoch. Jetzt will die Bank ein qualifiziertes Sanierungs-

konzept mit einer Kostenaufstellung in einer Summe X, welche

wir eingeplant haben.

Was kostet es, so ein Konzept von einem Innenarchitekten

erstellen zu lassen? Danach hätte er nix mehr zu tun, weil ausser

den Fenstern alles in Eigenleistung erstellt wird.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Musste das mal wieder hochwühlen...

Suche auch einen Innenarchitekten, Hintergrund ist folgender:

Wir haben ein Haus gekauft, und die Sanierungskosten liegen

ziemlich hoch. Jetzt will die Bank ein qualifiziertes Sanierungs-

konzept mit einer Kostenaufstellung in einer Summe X, welche

wir eingeplant haben.

Was kostet es, so ein Konzept von einem Innenarchitekten

erstellen zu lassen? Danach hätte er nix mehr zu tun, weil ausser

den Fenstern alles in Eigenleistung erstellt wird.

Gruß, Klaus

guckstu hier: http://www.hoai.de/online/HOAI_2009/HOAI_2009.php

§33, §34

Sein Honorar ermittelt sich anhand der anrechenbaren Kosten, d.h. er schätzt was die Sanierung kostet auf Grundlage einer Planung.

Ich nehme mal mittleren Schwierigkeitsgrad an, das ist Zone III (§34).

Nehmen wir an die Sanierung kostet 100.000EUR, dann liegt das Honorar bei Zone III zwischen 12.442 und 15.796.

Das ist aber für ALLE Leistungen, von der Grundlagenermittlung bis zur Dokumentation. Braucht Du alles nicht. Ausführungsplanung reicht, inkl. Kostenberechnung dafür.

Das siehst Du in §33: "5. für die Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) mit 25 Prozent bei Gebäuden und 30 Prozent bei raumbildenden Ausbauten"

Also 30% von 12.000-15.000. Nehmen wir die Mitte, also 13.500, davon 30% , also 4.050 EUR. (und das sollte ein MAXIMALwert sein!)

Alles Klaro? Lass Dir doch mal ein unverbindliches, kostenfreies Angebot von einem Innenarchitekten machen. Klar sagen, Du willst nur wissen was sein Honorar ist bzw wie er es berechnet, er soll noch nichts planen.