Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

TUT LEID!

Gestern hatte ich zu viel Alk im Blut und hab mich erst heute um 6Uhr ins bett geschmissen und bin dan zu spät zur Firma gefahren :-D

Theoretisch hätten sie noch offen haben müssen, aber dem war nicht so!

Aber ich fahre zu 100% am Montag.

Ich brauche noch etwas wichtiges:Wellenabstand 70,07? oder nur 70??  Brauch ich unbdingt!

Geschrieben

na, hasts heute geschafft aufzustehen um den Kostenvoranschlag zu holen? Wir können alle schon gar nicht mehr schlafen vor lauter ungewissheit :-D

Geschrieben

Ich habe es geschafft, aufzustehen, aber die faulen Säcke haben gesagt, dass der von den Nebenwelle noch nicht angerufen hat und wenn der anruft, ruft er mich an.......

Aber ich soll heute Nachmittag rausfahren.

Wenn wir alle Zahnräder neu machen lassen, ist es euch dann eh recht, wenn sie ein eigenes Modul machen? Ist auf jeden Fall besser!

@Zylinder: Das wäre echt mal geil! 136er aus alu. Oder genauso wie der Polini 75 HP. Den als Langhub :love:  Zweigeteilter Auslass....

Geschrieben

Warum zweigeteilt? Der Trend geht eher zu einem grossen Hauptauslass (mit Auslassschieber), dazu daneben zwei mehr oder weniger grosse Löcher, die noch über die fast um den ganzen Zylinder herumgezogenen Überströmer reichen. :love:   :love:

Auf jeden Fall mit kurzen Stehbolzen unten und am Zylinder verschraubtem Kopf, dann kann der Auslass breiter werden :-D Grosser Membraneinlass, etwas zahmere Steuerzeiten als bei den Japan-Zylindern wegen 4 Gängen, stabiler Kolben ohne grosse Löcher, grosse Kanäle vom Einlass in die Überströmer....

Damit das Potential richtig genutzt werden kann muss dann aber noch ein eigener Auspuff mit anderer Verschraubung am Zylinder her... Oh Mann, wenn sowas richtig gemacht werden soll gibts ne Menge Arbeit! Aber beim TS1 isses ja auch nicht viel anders!

Edit: Wenn alle Räder gemacht werden, dann auch passendes Modul, oder? Is dann ja ein Komplettkit und sicher eine bessere Konstruktion als wenn da auf möglichst weitgehende Kompatibilität geachtet wird! Müsste dann ja auch leiser und langlebiger laufen.

Geschrieben

eigenes Modul ist in Ordunung, dass das Verhältnis beibehalten wird ist ja eh logisch, und wenns dadurch wirklich leiser, ruhiger und leistungsstärker läuft, würde ich sagen ok. Aber die sollen mal hin machen! Mein Motor wartet ungeduldig auf eine Spaltung und ausserdem ist mein Konto im Minus :-D

Geschrieben

In meiner Börse siehts auch nicht gerade rosig aus :-D

Weil ich habe mir jetzt den VSP gekauft und einen Polini Dämpfer, weil sie mit dem mitgelieferten Dämpfer vile zu laut war. Der Polini Dämpfer dämft viel mehr, als ich mir jemals erwartet hätte :love:

@karoo: Riesiger Auslass ist schon klar, aber mit verzahnung oder Steg in der Mitte, wäre es schon besser.

Geschrieben

FUCK!FUCK!FUCK!

Es ist viel zu teuer. So ein beschissener Scheiß!!! :-D  :-(  :satisfied:  Die sind Vollidioten!

Sie haben uns gesagt, dass es am Besten wäre, sich soetwas in Italien anfertigen zu lassen.

Der b-h-u und ich versuchen jetzt in einer HTL 10 Stück anfertigen zu lassen, weil dort müsste man nur den Mterialpreis zahlen.

Bitte schaut euch auch um, ob ihr irgendetwas finden könnt!

Das Thema wird noch nicht abgeschrieben!! Lasst mir eine Woche Zeit und ich hoffe, dass ich da was finden werden!

Geschrieben

Schade! :satisfied:

Was verstehst Du unter "viel zu teuer"?

Nenn mal konkrete Zahlen, würde mich schon interessieren.

Was ist eine HTL, kenne die Abkürzung nicht!

:-D

Gruß,

Olli

P.S.: Hast du mal an die Zylinder gedacht?

:-(

Geschrieben

An die Zylinder habe ich gedacht.

Wem 700? nicht zu viel sind, dem kann ich gerne eines mitnehmen :-(

HTL ist in Österreich eine Höhere Technische Lehranstalt.

Dort könnte ich aber sicher keine 40 Stück herstellen lassen :satisfied:

Leider kenne ich überhaupt keine Firma in Italien, die soetwas herstellen könnte.

Der Name der Firma ist Gerhard Rauch, die würden aber nur die großen Zahnräder herstellen. Die nebenwelle + Kickstarterritzel würde irgendeine andere Firma machen. Ich habe jetzt den Namen vergessen, aber es war sicher nicht pankl racing.

Ich werde jetzt mal bei Mur tuning (oder irgendwie so)nachfragen, vielleicht mache die das zu einem humanen Preis.

Hat keiner Connections zu irgendwelchen Italienern?

Irgendwie werden wir das schon machen und dann können wir :-D  gehen!

Geschrieben

ich werd' mal fragen, wieviel die getriebe bei herion kosten würden. die sind ja ganz in der nähe und machen auch sonderanfertigungen.

kann 'mal jemand die maße des viergang-getriebes messen und posten? ich hab' nämlich nur dreigang-getriebe   :-( außerdem könnte 'mal einer der zahlreichen m'bau-studenten die nötige profilverschiebung für m=2 mm berechnen. das ist bei mir nämlich schon eine weile her und ich müßte mich da erst'mal wieder einlesen   :-D also, leute: roloff/matek aufmachen, rechnen   :satisfied:   :rotwerd:

dann könnte ich nämlich 'mal die zeichnungen fertigmachen...

r

Geschrieben

klar, ich nehm eins, 700? sind doch fast geschenkt :-D  :-(  :satisfied:

hab auch schon überlegt, mir fällt aber keiner ein, der sowas herstellen könnte. Was für eine üte müsste das Material eigentlich haben? Fertigungstoleranzen?

naja.....blaibe jedenfalls dabei, bei nem Preis von 100+wenig? wäre ich dabei.

Geschrieben

Also der Murr machte vor längerer Zeit immer lange Getriebe

von ner 50s mit dem 4. Gang der Special/PK wie folgt:

10/60, 15/54, 21/49, 22/46. Wie ihr seht ist schon der 3.Gang

so wie der 4. vom Zirri (klar die müssen Ihn ja auch irgendwo her haben). Er hat was von Metalkleber gesagt mit dem der

geänderte 4. befestigt wird.

Problem am ganzen ist das man fast 2 komplette Getriebe

braucht um ein feines zu bekommen.

Hoffe geholfen zu haben, KinderschänderMichaelCzeckson

Geschrieben

Was haltet ihr von diesen Renngetribe? (also nicht für beschl.Rennen)

Die Nebenwelle hat 5 Zahnräder damit das Kickstarterritzel noch eingreifen kann

Dann kommt ein 14, 18, 22(vom org. Getriebe), und ein 26 (Vom langen Ö. Getriebe) Zahnzahnrad

Der Sprung von 3 auf 4 ist ein bisschen länger als wie beim Zirri

Natürlich mußte man dann wieder eine kürzere Übersetzung fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information