Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn wir die Erste mit 12 machen, müssten wir kein Kickstarterritzel fertigen lassen (viel$$), weil wir dann das von der PX/rally nehmen könnten und die Erste wäre noch länger und sollte auch noch zum fahren sein!

Hat wer Connections zu irgendwelchen Italiänischen oder Tschechischen Firmen?

Ich werd mich jetzt mal im Netz auf die Suche machen!

Geschrieben
bhd in anderem Topic:

Na, bei mir hat sich niemand gemeldet!

Tschechei ist sicher nicht schlecht, aber angeblich ist Italien führend in punkto billig.

Ich wer mal bei Eisenbeiss nachfragen, schaut in meinen Augen aber ziehmlich teuer aus! Aber ich schreib ein E-Mail.

Aber wir müssen von dem Kickstarterritzel wegkommen! Weil das ist sicher sauteuer! Wenn wir die Erste mit 12 Zahn machen, können wir das Ritzel von der PX/Rally nehmen

hmmh, ja, Italien... aber das 5 Gang Getriebe für die PX kommt auch aus Italien... und ist nicht gerade das Stabilste :-D wie siehts mit der Größe etc. vom PX Kickerritzel aus? passt dat rein? Kann mans vielleicht passend machen?Also entweder 10 wie original oder 12 von der px wenns passt statt der vorgesehenen 11 :-( Frag mal bei Eisenbeiss und dann gleich noch wieviels mit Kickstarterritzel mehr kostet würde ich sagen

Ist fürs Anfragen eine CAD Zeichnung notwendig?

Geschrieben

Für den Anfang ist eine CAD wahrscheinlich nicht notwendig, weil wir ja nur mal den ungefären Preis brauchen.

Das Ritzel passt sicher, weil ich es in meiner drin habe. Man muss nur rundherum ein bisschenwas wegschleifen.

Gerhard, hilf mir beim zusammenstellen vom E-Mail. Was soll cih schreiben?

Sehr geehrtes Eisenbeiss Team... :-D

Geschrieben

... und du fährst das fuffi Standardgetriebe? Wieso passts dann nur wenn wir 12Zähne auf den ersten machen? Wenns mit 10 und 12 passt-dann auch mit 11?! *schlauchsteh*

klar kann ich dir beim zusammenstellen vom Mail helfen (aber besser wenn ich fit bin :-D zuviel Sonne gestern auf den Kopf gekriegt?), ist das die Firma in Italien? Eisenbeiss hört sich nicht soo unbedingt italienisch an... aber der Werner könnts dann ja übersetzen  :-( oder sollen wir auf Englisch schreiben?

Geschrieben

AH, ich bin schon ganz... Die Zähnezahl ist ja nur die von den großen Zähnen und nicht die, die in die Nebenwelle eingreifen :-D  Fuck! Deswegen passt auch meine!

Da müsste man halt schauen, wieviel Zähne der Erste Gang von den jeweiligen Modellen hat! Aber od die größe dann stimmt...?!?

OK, machen wir das mit dem Mail morgen oder irgendwan. Ich hatte heute zwar keine Sonne am Kopf, aber zu viel Alk. im Blut. Kommt aufs selbe, obwohl beim Alkoholkonsum der erste Teil noch lustig ist!

Geschrieben

Vergessen: Eisenbeiss kommt aus Österreich! Ich habe nur zufällig ein Plakat am Flughafen in Linz gesehen. Ich kenne keine Firma in Italien. Schau dir mal die Homepage an. Schaut nach sehr guter Qualität aus, aber auch nicht gerade billig!

Geschrieben

da mich der mitsch eben mal angerufen hat und mir sagte das hier der ruf nach einem getriebe laut wird, verirre ich mich mal ins sf-forum :-D

bei mir um die ecke gibt es eine firma die stellen zahnräder und getriebe her.

wen mir jemand ein CAD schicken könnte o.ä., könnte ich da mal anklopfen.

die hätten mir damals auch einen 37z 4ten gang für die px gebaut, nur leider wär der als absolute einzelanfertigung zu teuer für mich gewesen.

aber bei einer kleinserie.... -wer weiß?!

Geschrieben

OK! Ein Freund von MITSCH könnte vielleicht auch etwas arangieren (schreibt man das so? :-D )

Wir bräuchten jetzt nur mal genaue Daten und eine CAD!

@Rasputin: Tust du dir die Arbeit jetzt an?

Im Grunde haben wir fast keine Daten!

Wir bräuchten solche Daten, dass man nur hingehen braucht und sagen kann: Macht X Stück!

:-(

Geschrieben

CAD Zeichnung existiert zur Zeit noch kein, aber kannst du vielleicht ein Smallframe Getriebe incl Kickstarterritzel orgenisieren und damit fragen gehen?

Geschrieben

Scheiße bin ich langsam! Und ich dacht Wheelspin ist eine Firma *tschuldigung*

Gute Idee Gerhard.

@Wheelspin: Wäre ideal, wenn du mal fragen könntest! Bis jetzt sind (waren) es 40 Stück ohne Stoffis und Co.

Dann werde ich das E-Mail an Eisenbeiss auch mal mit den Originaldaten schicken.

Nur Problem: Keine Sau hat das Modul gekannt! Darum hätte die vorige Firma ein eigenes machen müssen, ist aber eh besser!

Geschrieben

da mich der mitsch eben mal angerufen hat und mir sagte das hier der ruf nach einem getriebe laut wird, verirre ich mich mal ins sf-forum :-D

bei mir um die ecke gibt es eine firma die stellen zahnräder und getriebe her.

wen mir jemand ein CAD schicken könnte o.ä., könnte ich da mal anklopfen.

die hätten mir damals auch einen 37z 4ten gang für die px gebaut, nur leider wär der als absolute einzelanfertigung zu teuer für mich gewesen.

aber bei einer kleinserie.... -wer weiß?!

Geschrieben

also irgendwas läuft hier falsch, der bhd hat immer noch zuviel Restalk im Blut :-D  :satisfied: und der Wheelspin postet im Abstand von 8 Minuten zweimal das gleiche :-(

Geschrieben

waas geht denn hier?

teitverzörertes doppel-posting....oder wars der alk..?

egal..

nee bin keine firma -leider :-D

aber wenn ihr mir mal eine bemaßte zeichnug (muß ja kein cad sein) schicken könntet, evnt. mit material angabe...

ich denke, ich könnte das nächste woche mal in angriff nehmen....

vielleicht könnte noch jemand netterweise ein sf-getriebe dazulegen, zum zeigen halt und um das passende zahnmodul abzunehmen.

die achsmittenabstände sind auch noch interessant....

naja, ihr wisst ja bestimmt selbst am besten was da so alles gebraucht wird...

ich gebe dem gerhard mal meine direkte e-mail add.

ansonsten euch auch gute nacht...

Geschrieben

...und der Gerhard hat wieder einen Heiligenschein!

@Gerhard: Wir werden noch sehen, wenn das erste mal auf 80 Getrieben sitzen wird :-D  :-(

Der Wellenabstand ist 70mm

Härte denke ich c45,....

Aber ich werde die Firma, bei der ich den Kostenvoranschlag machen habe lassen mal anrufen und alle ihre Daten verlangen. Die haben ja schon alles ausgemessen und fertig geplant. Die haben nur mehr aufs OK gewartet :satisfied:  :rotwerd:

Und das ganze für keinen ? zum Glück)

Geschrieben

sehr gut, schnapp dir alle Infos von der Firma!

80 Getriebe! Das ist ja fast so gut wie die Fotos vom Pinasco Direkt! aaaahhh ooohh, es kommt schon wieder! :-D  :-(

Geschrieben

ich bin seit 4 Wochen solo und grad in Stuttgart wo ich unter der Woche wohne... wenn ich ne Freundin hab geht mir da nicht so einer ab :satisfied:  :grins:

...oder vielleicht sollte ich doch Schönheitschirurg werden... da kann ich dann Frauen tunen! :love:  :-D

...oder Zahnarzt?! :"ich hab ihnen noch ein paar Boostports in die Zähne gefräst, jetzt können sie mindestens 10m weit spucken und auch mit verstopfter Nase ohne den Mund aufzumachen atmen!" :-(

Geschrieben

ASO, aber nicht zu aerodynamische Titten, das kommt nicht so gut, wenn die so spitz sind.

Würdest du die dann auch Rot Blau(lilla oder Schwarz keine Ah. was das ist) lackieren?

Sicher ein geiler Job!

Oder Strömungsgüstig, damit sie schneller beim Bierholen sind und weniger energie brauche und die dann nacher im Bett nutzen können!

Oder reden wir ganz aneinander vorbei? :satisfied:  :-(  :-D

Geschrieben

nönö, du denkst schon in die richtige Richtung! Was du aber noch vergessen hast! Fuß und Fingertuning dass sie näher beim Herd stehen können und in den Ecken putzen :-D

aber wieso lackieren? hä?

an alle (Frauen): wir sind gar nicht so in Wirklichkeit  :-(

und sollten demnächst wieder zum Thema zurück kommen-also: wie kommt man von Frauen auf Getriebe?

Geschrieben

Haben die selbe Inteligenz! (nö, nicht wirklcih so gemeint)

Und die Form vom Tannenbaum lasse ich jetzt auch aus dem Spiel! :-D

Das Problem ist einfach, dass ich nix mehr weiß, dass ich über Getriebe schreiben könnte, also schreibe ich über Frauen, obwohl ich die noch weniger verstehe...

Hast du dir schon die Seite von Eisenbeiss angesehen? Dort wären einige Getriebe die mir in der Vespa passen würden *träum* *sabba* *polster nass* :puke:

Geschrieben

mach ich jetzt gleich mal! Wenn wir die benötigten Infos zusammen haben sollten wir mal einen Email Rundumschlag machen und einige Kostenvoranschläge einholen, das Getriebe muss gebaut werden! :-D  :love:

Geschrieben

Eisenbeiss schaut ganz gut aus, die andere Firma find ich net soo doll (-du sau :-D ) aber ich hab noch eine interessante holländische Firma gefunden!

und wieso wolltest du jetzt nochmal Frauen lackieren (oder sollte ich sagen anspritzen? Hast du das gemeint?)

Geschrieben

Mit lackieren habe ich nur gemeint, od du sie genau so wie deine Vespa lackieren würdest. Hat der Lack irgend eine tiefere Bedeutung?

Ich kenne auch keine Holländische, aber auch keine Polnische, Schweizerische, Russische...

Kurze Frage, weil ich grad mit wem chatte: Hast du bei deinem Polini einen Dritten Überströmer gemacht? schon oder? Hat du dort noch aufgeschweißt?