Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an ALLE!

Bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich meiner Vespa!

Habe meine Vespa aus Jugentagen wieder aus der Scheune gezerrt und wieder zum Leben erweckt! Ich spendierte ihr einen 135DR Satz mit Eintragung!

Dazu gesellte sich ein Sito Plus.

Habe nach Einfahrzeit eine 102 Düse verbaut gehabt und hatte jetzt einen Klemmer! Wenn ich mit meiner Vespa auf Gerade fahre packt sie knapp 90 Sachen, wird es schneller am Berg z.B. kommt wie ein Begrenzer! Was kann es für Ursachen haben mit dem Begrenzen? und Klemmer? oder gibt es irgendwo einen elektr. Begrenzer oder so was?

Was fahrt ihr bei dem DR Satz für Bedüsung?

Geschrieben
Hallo an ALLE!

Bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich meiner Vespa!

Habe meine Vespa aus Jugentagen wieder aus der Scheune gezerrt und wieder zum Leben erweckt! Ich spendierte ihr einen 135DR Satz mit Eintragung!

Dazu gesellte sich ein Sito Plus.

Habe nach Einfahrzeit  eine 102 Düse verbaut gehabt und hatte jetzt einen Klemmer! Wenn ich mit meiner Vespa auf Gerade fahre packt sie knapp 90 Sachen, wird es schneller am Berg z.B. kommt wie ein Begrenzer! Was kann es für Ursachen haben mit dem Begrenzen? und Klemmer? oder gibt es irgendwo einen elektr. Begrenzer oder so was?

Was fahrt ihr bei dem DR Satz für Bedüsung?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

102er HD ist in Ordnung, solange Du den normalen Auspuff fährst. Bei anderen Töpfen muß der Vergaser abgestimmt werden. M.E. bringt der 135er DR mit dem serienmäßigen Auspuf das beste Laufverhalten und die beste Haltbarkeit. Die "Begrenzung" gibt Dir das Kupplungszahnrad vor, bzw. die Getriebeabstufungen generell. 90 km/h sind o.k.

Gruß,

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

135er DR und Originalauspuff --> 102er HD, verbaust du andere Komponenten, bzw. machst mehr als nur Plug and Play, musst du die Vergaserbedüsung neu checken und wenn nötig entsprechend anpassen!

--> Lucifer's SI-Vergaser-Bibel (Link auch in meiner Signatur)

Nehme an, dass die 102er mit dem Kacke Plus wohl etwas zu mager gewesen sein dürfte und daraus der Klemmer resultierte.

Der "Begrenzer" ist einfach Ende der Fahnenstange beim DR. Der mag einfach keine hohe Drehzahlen aufgrund der extrem breiten Kolbenringe.

Die Höchstgeschwindigkeit könntest du noch leicht steigern indem du das Kupplungsritzel tauscht. Nehme an du hast die Originale Kupplung mit originalem Ritzel der PX80 verbaut. Das lässt sich beim Beläge aber tauschen sehr leicht gegen ein 21er oder 22er austauschen und verlängert dadurch die Übersetzung ein wenig --> Mehr Topspeed, weniger Beschleunigung.

Edit: Beseitigt die gröbsten Deutsch-Patzer :-D

Bearbeitet von red-polo