Zum Inhalt springen

T5-Lufi auf PX-SI?


Stulle

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Würde gern mal Luftfilter mit Löchern über Haupt- und Nebendüse ausprobieren. Kann ich den T5-Luftfilter auf meinen PX-Vergaser bauen? (Motor: Malossi-210, Langhub, Sito-Puff). Oder sollte ich lieber nen Cosa-Filter bestellen? (Der hat allerdings gleich so riiiiesige Löcher....).

Grüße,

Stulle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der T5 Lufi paßt glaub ich, aber nur mit dem großen Wannendeckel! Im Scootercenterkatalog sind alle drei von unten drinnen, da kannst du vergleichen. Ich würde aber den normalen Lufi aufbohren.

"große Löcher", :D hi, hi, ohne die löcher geht die 200er eh nicht! zumindest original und ich hab auch meinen alten Lufi bei der 210er aufgebohrt. Da muß dann aber eine 160er HLKD drin sein, mit 190 wird´s zu mager! Ist aber normalerweise eh original drin.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste kniggen, wenn du mit Deckel fahren willst wirds zu hoch... :-(

Großer Deckel...hm wo kütt der den schon wieder her? Naja egal bei meinen Deggeln wars halt so.

Aber die Standard SI-Filter kriegt man eigentlich in jeder Garage/Werkstatt on Masse, gaybraucht kaufen, aufbohrn, feddich is.

:-D

cu

Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaaaalt,

bevor man sich nen T5 Vergaser kauft und sich nachher tot ärgert (wie ich)erstmal vielleicht irgendwo einen leihen und testen.

Bei den Dingern isses nämlich Essich mit schöner großer Auswahl in Sachen Nebendüse/ Mischrohr. Da gibts nämlich nur eins, das orginole Setup. :-D

Auf das bisschen kürzeren Ansaugweg kann man IMHO echt sch... und sich da eher nen normalen 24er holen.

cu

Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebendüsen und HLKD sind veim SI24G etwas schwierig, ja! aaaaaaber die Mischrohre sind ja wohl identisch !!!! eigentlich ia auch nur die HLKD n problem, die kriegt man nu wirklich kaum, aaaaaber die ND kannste ne normale SI2x(E) nehmen und die kürzen! is ja im oberen teil zylindrisch! hab ich auch mal gaymacht! kürzen und schraubschlitz reingefräst! fertig! und nen nachteil hab ich dadurch nich gemerkt, also müsste es korrekt gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut irgendeiner quelle sollen t5 und 200er vergaser unterschide im inneren haben, bohrungen etc....

darum sollen die 200er vergaser auf der t5 auch so schlecht abstimmbar sein. wieviel wares da dran ist weiss ich nicht, habe selber keine solchen experimente gestartet.

zum t5 luftfilter: einen unterschid gibts noch, du musst jeedesmal die standgasschraube demontieren um den lufi abzubekommen... das nervt echt!!

ausserdem sehe ich in diesen wechselaktionen wenig sinn, ausser man muss umbedingt geld loswerden.

und da gibts sicherlich sinnvoller moeglichkeiten sein geld anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nie Problem mit dem T5 Vergaser auf der PX 200.

Ließ sich abstimmen und gut fahren.

Hauptgrund war bei mir aber der T5 Luftfilter.

Dieser ist "trichterförmig" im Übergang zum Vergaser und der Lufi hat eine größere Filterfläche.

Für die Düsenänderung siehe HdK's Posting.

;)

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information