Zum Inhalt springen

Schöne


Eistee

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Lambrettafreunde!

Ich war letzte Woche in Caorle auf Urlaub und dort entdeckte in an einem Verkaufsstand folgenden button, den ich natürlich sofort kaufen musste und Euch nicht vorenthalten möchte:

lamybutton.JPG

Wusste nicht, dass von Lambratta so ästhetische Fahrzeuge entwickelt wurden!

Hat jemand genauere Informationen zu diesem Modell!

Bin nun gerade am überlegen, ob ich nicht doch auf Lambretta "umsatteln" soll!

LG,

Philipp

edit: Satzbau verbessert!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein lambretta-prototyp dessen entwicklung aber sofort wieder eingestellt wurde da das design als abgrundtief hässlich galt. meines wissens nach wurde der verantwortliche designer erschossen und das modell an eine krauter firma verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorredner haben alle wiedermal keine Ahnung... :grr:

Natürlich handelt es sich hier um eine Rallymaster Sip Evo (undwasnichalles), zu erkennen am mitdrehenden Kotflügel. Wer fälschlicherweise annimmt dass es sich um ein Indisches Modell mit dieser Besonderheit handelt, dem sei verraten, dass dort keine rechtsrüssligen Maschinen hairgaystellt wurden.

Da wie eben erwähnt der Vergaser bei diesem Modell rechts sitzt mussten Auch die Panels verbreitert werden. Beim Motor zeigt sich die Gaynailität der Konstrukteure, damit der Ansaugstuzen nicht immer am Rahmen anschlägt wurde hier ein ganz besonderer Weg gegangen, der in der Geschichte dieser Marke einzigartig ist. der Motor wurde nach rechts versetzt. so sitzt der Gaser immer schön mittig über dem Einlass, und die fHERRrde bekommen die ihnen zustehende Hafermenge.

Um dem ästhetischen Empfinden der Masse rechnung zu tragen wurde der Rohrrahmen bei diesem Modell von einem MonoCock verkleidet, das eigens von Pinin Fahreena entworfen wurde. Damit dieses Fahrzeug auch auf internationalen Ralleys wie etwa der Rally Schweden oder der Piaggio Rally eingesetzt werden kann, wurde direkt hinter dem Vorderrad ein Schneepflug verbaut. toll wie praktisch hier gedacht wird.

so das waren in aller kurze die wichtigsten Fuckten zu dieser einzigartigen Konstruktion. Sicher habe ich bei weitem nicht alles erwähnen können, was dieses schöne Modell noch so an versteckten technischen R.A.F.inessen bayreithällt. Doch ich bin sicher der ein oder andere Ex-berthe wird hier noch zu Wort kommen.

Dem Stolzen Baysitzer kann ich nur raten:

ab in die klimatisierte Vitrine damit. Dat dingen is wervoll.

-Poppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information