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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! :-D

Hab ne Px 80(Bj.82) mit 139er malossi. Hab sie in ziemlich heruntergekommenen Zustand bekommen und weiss auch nicht ob sie vorher lief!

Hab jetzt alles gereinigt (Si20;HD112, Vergaser ultraschall ), Motor neu,.... Lager,Simmeringe,... alles neu!

Gestern abend hab ich sie endlich wieder zusammengebaut nun das Problem, sie lief nur mit gezogenem Choke bin sogar ca nen Kilometer mit gefahren, ohne Choke überhaupt nicht und heute morgen gar nicht mehr.

Hab Suche benutzt und auch die Vergaserbibel!!!! In der Bibel steht aber nur von "Einstellungen bei warmen Motor" und bis dahin komme ich ja noch nichtmal!

Wäre echt dankbar für nen paar Tips, weiss immoment nicht wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche!

Schonmal danke an alle die sich mit meinem Problem beschäftigen!

MFG

Geschrieben (bearbeitet)
Falschluft schließ ich bei frisch gemachtem Motor mal aus....

<{POST_SNAPBACK}>

naja, das würd ich nicht unbedingt :-D

wie schaut´s denn mit deiner gemischeinstellschraube aus?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

hmm... hab mir gedacht nachdem was in der Bibel steht das erstmal ne etwas fettere Düse nix kaputt machen kann. Eben Vergaser neu abgedichtet, denke Falschluft isses nicht.?

Kicke mir gerade die Lunge ausm Leib und die Nachbarn lachen sich schon alle kaputt aber das Ding will nicht.

Wenn ich mit Startpilot arbeite, läuft sie für ca 30 Sekunden, danach geht sie aus egal ob ich gas gebe oder irgendetwas mache...

Sprit kommt an Zyndkerze ist nass wie verrückt.

Zündzeitpunkt kann ich noch nicht nach gucken...!

Muss doch erstmal so laufen oder...?

verzweifle hier gerade

Danke nochmal für eure Tips

Geschrieben
Sprit kommt an Zyndkerze ist nass wie verrückt.

<{POST_SNAPBACK}>

Mal ne neue Kerze versucht? Zündung?

112er HD bei 20er Gaser ist aber auch schon recht fett, ist glaube ich sogar die "vorgeschrieben" Düse. Fahre selbe Kombi mit 24er Gaser mit ner 118er Düse, allerdings auch mit JL Puff.

Geschrieben

Neue Kerze ist drin!

Zyndfunken kann ich sehen!Hab ich eben nach geguckt!

Hab eben nochmal Tank ausgebaut und geguckt ob wirklich Benzin kommt!? Benzin kommt an!

Ist auch kein altes Benzin sondern neues!!!!

Komischerweise läuft die Kiste wenn ich Startpilot direkt benutze sofort an, wenn es verbrannt ist geht sie aus???????!!!!........??????....?????

versteh nix mehr..... :-D(

werd jetzt nochmal mit ner anderen Düse probieren....

Für weitere Tips echt dankbar

MFG

Geschrieben

Thema Ultraschallbad:

Hast Du nach der Ultralschallwäsche den Vergaser mit Bremsenreiniger o.Ä.

gespült? :-D

Sollte noch Wasser im Vergaser sein gibt's Probleme.

Thema Tank:

Neuer Spritschlauch? Wenn ja ist dieser evtl. zu lang.

Sollte bei eingebautem Tank höchstens 3-4cm über die Vergaseranschlußtülle hinausragen. :-D

Geschrieben

hmm... ne hab ich nicht... :-D mit Bremsenreiniger nochmal gereinigt nach US- Bad! huch...

Aber Benzin kommt gut an würd ich sagen.....?!?!

Zum Benzinschlauch, den hab ich gestern ausm Laden niegelnagelneu!

Zur länge..... joa das könnte schon sein das er etwas länger ist als du beschrieben hast..... dann werd ich ihn jetzt mal weiter kürzen, hatte ihn aber am Vergaser abgeschraubt und dann mal den Benzinhahn auf Reserve gestellt und das Benzin kam! Also kanns das doch auch nicht sein oder???!?!?!?

Danke für eure Tips, werde solange forschen bis sie läuft!

Fällt sonst noch jemanden was ein woran es liegen könnte?!

Danke

Geschrieben

Vielleicht klemmt im Vergaser was (Schwimmerkammerventil) und das Benzin kommt nur bis in den Vergaser, aber nicht weiter?

Gemischeninstellschraube ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen (bzw 2,5 bei Lusso) wieder raus (vgl. "Bibel" :-D )

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Hallo!  :-D

Hab ne Px 80(Bj.82) mit 139er malossi. Hab sie in ziemlich heruntergekommenen Zustand bekommen und weiss auch nicht ob sie vorher lief!

Hab jetzt alles gereinigt (Si20;HD112, Vergaser ultraschall ), Motor neu,....  Lager,Simmeringe,... alles neu!

<{POST_SNAPBACK}>

ui ui ui... da wird gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Fangt doch erst mal ganz easy an!

Wie lautet denn deine komplette Vergaserbedüsung, neuer oder alter 20er SI? Das ist wichtig bzgl. der Einstellung der Gemischeinstellschraube, da unterschiedliche Gewinde (normal <-> fein), und damit unterschiedliche Umdrehungsanzahl für'n Start.

Was immerhin schon mal gut ist:

- Zündfunke ist da

- Sprit kommt an der Kerze an

--> damit würd ich fürs erste Zündung und Spritversorgung außen vor lassen.

Natürlich Zündzeitpunkt einstellen, so wie die Karre läuft!

Geschrieben

So Leute ich habs!

Sie läuft,... meine 1. Vespa..... *freu*

RUNTER MIT DEN SPATZEN :-D

Is das GEIL! :sabber:

Brauch trotzdem weiter eure Hilfe BITTE!

Also Zündung muss ich mir erst ne Pistole kaufen aber wenn ihr sagt das es TODESNOTWENDIG ist dann fahr ich sofort los bei Louis gibts ja sowas glaub ich ne....?

Also weiter zur Sache, Starten kein Problem mehr nur OHNE Choke geht überhaupt nix! Sobald ich ihn raus nehme isses als ob sie Gas gibt und dann stirbt sie ab!

Wenn ich den Hahn aufmache sauft sie ab!

Komischerweise lässt sich mit den Einstellschrauben am Vergaser NIX einstellen.

Hab nen normales Gewinde an der Einstellschraube.

Bedüsung ist Original bis auf Hauptdüse die hab ich gewechselt läuft aber mit 96 genauso wie mit 116er HD.

Danke für eure Super Tips hoffe weiter auf eure Unterstützung!

MERCI

Geschrieben

hey px elmo

also wenn du den choke wieder reinschiebst dreht sie hoch sagst du das würde ja bedeuten sie magert ab!düsen ist alles wirklich frei??und ganz sicher keine falschluft??lass sie mal laufen nimm bremsenreiniger und spritz mal an sämtliche dichtflächen also vergaser motorgehäuse und zylinder und kopf!pass aber auf nicht das dir gleich die erste kiste abfackelt!!! :-D:-D:-D;-)(

Geschrieben

Hey!

So hab jetzt alles versucht!

NIX hat sich getan!

Dann hab ich nen Vergaser genommen der noch in der Ecke rum lag.

Und siehe da!

Sie läuft!

Dreht schon fast schön hoch und hat Standgas ohne Choke!

Also ist der alte Vergaser irgendwo zu?!

Wie kann ich denn den alten Gaser retten oder muss ich ihn verschrotten?

Ich mein im Ultraschallbad war er schon....

Danke nochmal für all eure Tips und Mühe!

Übrigens ist die Zündung jetzt auch abgeblitzt (stand ganz schön daneben)!

Und im Laden war ich auch nochmal um nach Tips und noch mehr Düsen zu fragen aber da wurden mir nur Fragezeichen entgegen geworfen.... kennen die gar nicht mehr.

MFG

Geschrieben
Hey!

So hab jetzt alles versucht!

NIX hat sich getan!

Dann hab ich nen Vergaser genommen der noch in der Ecke rum lag.

Und siehe da!

Sie läuft!

Dreht schon fast schön hoch und hat Standgas ohne Choke!

Also ist der alte Vergaser irgendwo zu?!

Wie kann ich denn den alten Gaser retten oder muss ich ihn verschrotten?

Ich mein im Ultraschallbad war er schon....

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ging mir ähnlich. Nach dem Ultraschall war der kanal zwischen schwimmerkammer und hauptdüse noch zu. erst nach reinigen mit draht und ausspülen konnte ich ohne choke fahren

Gruß frido

Geschrieben
Nach dem Ultraschall war der kanal zwischen schwimmerkammer und hauptdüse noch zu. erst nach reinigen mit draht und ausspülen konnte ich ohne choke fahren

<{POST_SNAPBACK}>

Nich lang genug drin gelassen?

Geschrieben

Hallo

so hab jetzt den Vergaser auch endlich TipTop sauber und er läuft.

Jetzt hänge ich genau am selben Problem wie so viele Leute hier vor mir, der Vergasereinstellung. Das ist ja nen Teufelswerk! :-D(

Hab mich strickt an die Vergaserbibel gehalten aber irgendwie klingelt (meiner Meinung nach) der Motor immer noch. Spontan "hochdrehen" will er auch noch nicht so wirklich.... (Zündung auf 17° geblitzt)

Schätze das da noch nen paar Nachtschichten vor mir liegen... :-D(

Ausserdem mach ich bei den Lenkerendenblinkern irgendetwas falsch....

Hmmm wird wohl doch nichts mehr mit diese Woche TÜV machen..... :-D

Danke nochmal für die vielen tips

MFG

Geschrieben
Nich lang genug drin gelassen?

<{POST_SNAPBACK}>

... kann der grund gewesen sein --- aber auch vielleicht dreck aus'm tank der nachgelaufen war --- jetzt ist der tank aber auch klinisch rein und schon läufts ohne probs! :-D

Gruß

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