Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wahl 05

berlinscooter

Empfohlene Beiträge

• Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

und wer sagt, daß es mit den Wahlprogrammen der Parteien übereinstimmt?

Hat´s mal wer überprüft?

<{POST_SNAPBACK}>

es wird von einem öffentlich rechtlichen Fernsehsender ins Netzt gestellt! Die bezahlen die Klamotten von unseren GEZ-Gebühren! das wird schon stimmen :-D:-D !

edit sacht grad, bevor die Erbsenzählerrei los geht, bezahlt werden natürlich nur LEUTE die sich mit Nachforschungen beschäftigen!!!

Bearbeitet von pxholo

[...]

Ich werd bestimmt nicht die Linkspartei wählen, auch nicht wenn ich demnächst nach Thüringen ziehe.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Warum? Und nicht, daß jetzt einer schreit, ich sei Linkshegelianer oder Alt-/Neo-Marxist, whatever. Es ist doch so oder so latte. Es sind eh nur die dahergesagten, runtergebeteten Punkte von Wahlprogrammen ohne jeden Reflex auf "Machbarkeitsfragen". Schon die einfachste aller Einsichten, daß nämlich der Staat, ein hoch verschuldeter Staat zumal, nichts zu verschenken hat, darf nicht ausgesprochen oder grundsätzlich diskutiert werden. Die "Gegenfinanzierungen" der großen wie der kleinen Steuerreformkonzepte findet sich nur in allgemeinen Kategorien wie "Subventionsabbau" (hier mal auf die Agrarwirtschaft bezogen) oder "Beseitigung von Ausnahmetatbeständen" (im Ausland lebende Bürger) bzw. "Verbreiterung der Bemessungsgrundlage" (Reichensteuer, Einheitstarif, whatever) oder in der "Durchforstung der sozialen Leistungen" (Erziehungsgelder, Erziehungsgehälter BliBlaBlubb). Daß hinter diesen Begriffen IMMER sinkende Einkommen von Menschen und Unternehmen stehen müssen, die auf die mit Geschenken korrespondierenden Kürzungen der staatlichen Hilfen an anderen Ecken mit einer Kürzung ihrer eigenen Ausgaben reagieren werden, was wiederum die staatlichen Einkommen sinken und seine Schulden steigen lässt, wollen wir dem dummen Volk doch lieber nicht erklären. Nicht wahr? Der Wahlo-Mat bildet die politischen Optionen in ihrer gesamten Beliebigkeit ab. So gesehen kannste auch Linkspartei wählen. Ändert genau nix.

Fast noch toller ist die unkommentiert vermittelte Leistungslogik dieser ganzen Programme und Thesen. Wenn wir eines Tages weniger Steuern bezahlen müssen - oder mehr, das ist eh latte - werden wir sofort bereit sein, mehr zu arbeiten oder mehr zu investieren. Selbst wenn wir die Ausbildung unserer Kinder, die wir bisher kostenlos bekommen haben, nach der Steuersenkung teuer bezahlen müssen; selbst wenn wir für jede öffentliche Dienstleistung die doppelten Gebühren berappen; selbst wenn wir wesentlich mehr für die Altersvorsorge ausgeben müssen; selbst wenn die Autobahn alle paar Meter etwas kostet; wir leisten einfach mehr, weil wir das Geld, das wir verdienen, nun zum Großteil und unabhängig vom Steuertarif nicht mehr an den Staat, sondern an private Schulen, private Altersversicherer und private Autobahnbetreiber überweisen. :-D

das hab ich auch mal gedacht! bei meiner ersten Wahl........naja, ich war halt erst 18  :-D  :uargh: ! Würd ich aber kein zweites mal machen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ist auch besser so! Denke alles nur nicht gr.....!! ;-)

Die wollen mir mein Hobby (siehe HP) nehmen! ;-)

Also solidarisiert euch mit mir und wählt was anderes!! :-D

Gruß,

Claas :o))

Bei Mir hats garnicht gepasst...

Aber was sind das auch für doofe fragen?? Tempolimit? Abtreibung? Türkei?

Warum nicht noch ob man was dagegen hat wenn in China ein Sack Reis umkippt?

:puke:  :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Möglicherweise Vorschläge/Ideen/Thesen aus den jeweiligen Wahlprogrammen?!

Wenn du meinst das man das mit dem umkippenden Reissack vergleichen kann wunderts mich nicht, dass bei dir gar nichts passt - bzw. ist es dann wohl auch besser so.

M.

Möglicherweise Vorschläge/Ideen/Thesen aus den jeweiligen Wahlprogrammen?!

Wenn du meinst das man das mit dem umkippenden Reissack vergleichen kann wunderts mich nicht, dass bei dir gar nichts passt - bzw. ist es dann wohl auch besser so.

M.

<{POST_SNAPBACK}>

Schon klar.

Aber Ich denke das es da wichtigeres gibt.

Oder ist ein Tempolimit etwa ein gravierender Punkt weshalb der eine ja und der andere nicht die Wahl gewinnen sollte?

Ist das wichtig für die Zukunft Deutschlands?

:grr:

Waren durchaus ja auch andere ("wichtigere") Dinge gefragt, es ging ja nicht nur "30 Thesen lang" um Dosenpfand.

Aber gut, jetzt habe ich verstanden was du meintest und gut. Halte mich aus Polit-Diskussionen im Forum generell eh lieber raus.

Gruß Manuel

Edit: Mit "kein Tempolimit" oder "Legalize it!" lockt man eben noch den ein oder anderen Wähler hinzu, der sonst vielleicht nicht/wen anders gewählt hätte.

Bearbeitet von Manuel136

Oder ist ein Tempolimit etwa ein gravierender Punkt weshalb der eine ja und der andere nicht die Wahl gewinnen sollte?

Ist das wichtig für die Zukunft Deutschlands?

:grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber das ist es ungemein. Und zwar für die Automobilindustrie und ganz besonders für unsere Premium-Marken (VW, Audi, BMW, Mercedes, Porsche)

Erst durch tempolimitfreie Autobahnen enstehen nämlich Innovationen, die diese Marken zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Mag am Anfang vieleicht absurd klingen, ist aber so.

Der Zusammenhang ist wissenschaftlich bewiesen! :-D

Erst durch tempolimitfreie Autobahnen enstehen nämlich Innovationen

<{POST_SNAPBACK}>

Sosiehddasaus. Mir wird auch immer ganz innovativ, wenn ich mit 180 Sachen mal ordentlich auf der linken Spur mit meiner Lichthupe rummache und schön 20l Super durch die Einspritzung drücke.

Ich habe die APPD beim Wahl-O-Mat vermisst. Ich dachte dieser Wahlk®ampf steht im Zeichen der ehrlichen Aussagen ? Dann wären die doch eigentlich ganz weit vorne. Die "Veranda 2022" jedenfalls scheint sehr ehrlich und hat einen gewissen Charme ... :-D

...zweites ergebnis die linkspartei.....huiuiui .....passt nicht so gut...

bevor ich den oskar wähle werde ich eher im ausland steuern- zahlender deutscher! meine ansichten passen leider nicht ganz so gut zu den alt-kommunisten....man sollte den wahl-omat als schönes zuckerchen auffassen und ja nicht ernst nehmen.....wahl hin oder her, egal wies ausgeht, es wird sich kein regierungsfähiges parlament bilden können.....steuert doch auf ne grosse koalition zu und was das bedeuted iss klar....klassischer stillstand (also wie jetzt auch schon.. :wasntme: ..)

heureka :-D

Achtung, provokante These: Viele Wähler sind einfach zu dumm und entscheiden nach persönlicher Sympathie (so wie damals "Ich wähl' nicht den Stoiber, der ist aus Bayern"). Was glaubt ihr, wieviel Prozent der Deutschen sich wirklich mit dem Wahlprogramm der Parteien auseinandersetzen?