Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber noch eine ganz private Frage: ist jemand in Deiner Verwandtschaft Politiker in "tragender Funktion"?

<{POST_SNAPBACK}>

klares nein

aber irgendwie liegt es in meiner Natur, daß ich gerne mal die in Schutz nehme, auf denen alle rumhacken...

Darüberhinaus glaube ich nicht wirklich, daß die Politiker überhaupt soviel Macht haben wie ihnen im allgemeinen angedichtet wird. Nenn mich Anhänger von Verschwörungstheorien, aber die wirklich Macht (sowohl bei uns in Deutschland als auch weltweit) haben die, die im Hintergrund sitzen und das großes Geld haben.

Oder glaubst Du, das Leute, die mit Milliardenbeträgen jonglieren, sich von kleinen Anwälten und Lehrern, die einen auf Spaßpartei oder konservative Volksvertreter machen, in Ihre Geschäfte pfuschen lassen?

• Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ champ

genauso ist es.

die politik ist eigentlich gar keine, denn sie wird gemacht von der industrie. wenn ein großer konzern sagt, so darf oder so darf es nicht sein, dann zieht jeder politiker den schw*** ein und macht was gesagt wird.

die industrie bestimmt doch wos lang geht. einerseits passt das schon andererseits ist es scheisse.

ein land stützt sich ja bekanntlich auf seine industrie. andererseits könnte die industrie theoretisch mit der politik machen was sie will.

ich sehe die scheisse doch jeden tag auf der strasse. 2/3 meiner freunde sind arbeitslos und ich wäre es fast selber, wäre ich nicht durch einen guten zufall zu einer ausbildung gekommen. ich sehe doch was draussen abgeht, wie meine freunde leben. das können sich viele nicht mal vorstellen. die haben kein auto, keine vespa, die haben 20 m² und sonst nix.

manche mögen jetzt sagen "das reicht doch zum leben" aber selbst so gelebt hat keiner.

ich kann euch fotos zeigen von einer gegend in meiner stadt, gegen die ist ein slum luxus. das glaubt zwar keiner aber auch so etwas gibt es in deutschland.

keiner von denen ist selbst schuld. ein kumpel von mir hat mittlerweile über 800 bewerbungen geschrieben. er kriegt einfach nix.

das ist die bittere realität und daran können auch die schönen reden der politiker nix ändern. ich war auch 3 jahre arbeitslos, keiner hat geholfen, keiner hat mir einen job gegeben.

so schaut es aus, in manchen regionen in deutschland ist es zwar nicht so krass aber hier (oberfranken in bayern) ist es heftig.

gibt es einen job ist er weg, besetzt von tschechen und polen (meist schwarz) weil die für die hälfte arbeiten.

der staat scheis** eh auf dich also wähle nicht das falsche, sondern versuch selber dich hoch zu bum*** und gehe den richtigen weg.

mfg

atok11

Geschrieben
so schaut es aus, in manchen regionen in deutschland ist es zwar nicht so krass aber hier (oberfranken in bayern) ist es heftig.

gibt es einen job ist er weg, besetzt von tschechen und polen (meist schwarz) weil die für die hälfte arbeiten.

der staat scheis** eh auf dich also wähle nicht das falsche, sondern versuch selber dich hoch zu bum*** und gehe den richtigen weg.

mfg

atok11

<{POST_SNAPBACK}>

In Bayern? Herr Stoiber redet doch immer davon das es allen in seinem Land so gut geht :plemplem:

Hab ich eh noch nie geglaubt. Ist halt überall wo wir Kontakt zu unseren östlichen Nachbarn haben so.

Geschrieben

ui jetzt habe ich das auch mal ausprobiert und siehe da ich bin ja noch viel roter als ich immer dachte.

aber eins wurde bei diesem programm leider vergessen,was ist mit der echten machbarkeit also der umsetzung und nicht irgendwelcher wunschträume.

da ich realist bin habe ich also doch schon die richtigen kreuze im bürgeramt gemacht.

:-D

tja politik ist halt ein dreckiges geschäft, aber ihr könnt es ja ändern und selbst in die politik wechseln. dumm ist nur, das ihr es genauso machen würdet um an diese posten zu gelangen.

pylonen kleben, flyer verteilen, parteitage mit deko bestücken, anschließend dürft ihr auch mal als schriftführer im ortsverein sein und so immer ein stück höher kommen. ui das dauert aber lange.

oder doch lieber einem höher angesiedelten in der partei die stiefellecken bis er euch für eine wichtige kungelrunde mitnimmt.

politik ist halt macht und jeder von uns brauch für seinen eigenen ego diese.

aber trotz alledem ist politik ein wichtiger eckpfeiler in unserer demokratie.

und ich bin froh einer davon zu sein.

in diesem sinne "glück auf"

Geschrieben

Vor wenigen Tagen gab es in einem ARD-Politmagazin (Monitor, Report o.ä. - sind alle sehr zu empfehlen) einen aufschlussreichen Bericht, der zeigte wer u.a. diesen Wahlkampf und seine Themen steuert/diktiert. Eine "Initiative Neue Soziale Markwirtschaft?, Kind verschiedener Arbeitgeberverbände, hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Bevölkerung einzuimpfen, dass soziale und finanzielle Abstriche unabdingbar sind im Interesse einer ?marktfähigen? deutschen Wirtschaft. Workshops, Kongresse und Podiumsdiskussionen mit prominenter Beteiligung werden infiltriert. Dafür werden Politiker fast aller Parteien mehr oder minder direkt gesponsert ? von Horst Seehofer (CSU) bis hin zu Oswald Metzger (der hauptverantwortlich dafür ist, dass soziale Kälte bei den Grünen mehr und mehr Einzug hält). So kann es ? wie der Bericht zeigte ? schon mal dazu kommen, dass in einer überparteilichen Diskussionsrunde bei Sabine Christiansen vier von fünf teilnehmenden Politikern auf der ?Gehaltsliste? der INSM stehen. Nur eine der ?großen? Parteien wird nicht gefördert: die Linkspartei. Denn deren Positionen sind mit den INSM-Zielen kaum in Einklang zu bringen ?

Geschrieben

Ja, Hauser:

Was treibt die Köpfe hinter der Initiative an?

Reine Profitgier? Oder sind sie schlichtweg ideologisch verblendet und handeln in der irren Annahme, dass sie und ihre Nachkommen stets auf der Sonnenseite unserer Wirtschaft leben werden? Wie sieht deren Weltbild aus? Ein Raubtierkapitalismus, in dem nur der (vermeintlich) Stärkste überlebt? Was passiert mit den Schwachen? Wegschließen, Abschotten, vom gesellschaftlichen Leben weitgehend fernhalten? Da dürfte sich der alte Marx (der ja kürzlich schon den Spiegel-Titel zierte) die Hände reiben ? schließlich hat das Proletariat dann irgendwann wirklich nichts mehr zu verlieren, als seine Fesseln ?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

SPD räumt ab

Merkel wird Kanzlerin?

SPD und Union haben ihren Poker um die K-Frage offenbar beendet. Wie Agenturen übereinstimmend melden, haben sich beide Lager über die schwierigen Personalfragen geeinigt. Danach verständigten sich SPD und Union darauf, dass die stärkste Fraktion den Bundeskanzler stellt. Dies könnte bedeuten, dass der Weg für die CDU-Vorsitzende Angela Merkel als künftige Kanzlerin frei ist.

Verteilung der Ministerien

Union und SPD haben sich über die Verteilung der Ressorts verständigt. Danach soll die SPD das 1.Auswärtige Amt und die Ministerien 2.Finanzen, 3.Entwicklung, 4.Justiz, 5.Gesundheit, 6.Umwelt, 7.Verkehr sowie 8.Arbeit und Soziales bekommen. Die Union stellt danach den 0. Kanzler, die Minister für die Ressorts 1.Verteidigung, 2.Innen, 3.Wirtschaft und Zukunftstechnologie, 4.Verbraucherschutz und Agrar, 5.Bildung und Forschung sowie 6.Familie. Über Namen sei nicht gesprochen worden, hieß es in Unionskreisen.

Allerdings geht man davon aus, dass von den sechs Unions-geführten Ministerien zwei auf die CSU entfallen. Aus Unionsreihen kommt auch der 7. Kanzleramtschef, der im Ministerrang steht. Nach ARD-Informationen wird auch der 8. Bundestagspräsident von der Union gestellt.

Geschrieben

Hi,

für die, die sich mal über die internationale Politik (die im Prinzip einen Teil der nationalen Politik bedingt)

einen Überblick verschaffen wollen, denen empfehle ich:

Schirm, Stefan: Internationale politische Ökonomie

sehr gut zu verstehen :-D

Geschrieben

The FUTURE: Im Januar 2006, Treffen des USA-Präsidenten mit der Kanzlerin aus Deutschland....

Dann endlich finden Häßlich & Doof zusammen:

ICH HABE HAKENKREUZBILDER GEPOSTET UND WURDE DAFÜR GESPERRT

Da lacht selbst der Altkanzler

kohl116propertybild4oz.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
The FUTURE: Im Januar 2006, Treffen des USA-Präsidenten mit der Kanzlerin aus Deutschland....

Dann endlich finden Häßlich & Doof zusammen:

XXX ENTFERNT XXX

Da lacht selbst der Altkanzler

Bild weg, Urheberrecht sein Dank :-D

Sechs, Setzen!!! :plemplem:

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben

14 tage sperre für das hakenkreuz - und das nächste mal gibt's für sowas ne strafanzeige, vollpfosten!

Geschrieben

Märkel ist KANZLERIN !!!

Da fällt mir nur noch die Textzeile von den Specials ein:

"I ain't gonna work on Maggie's farm no more ..."

Wir tauschen Maggie gegen Angie und wir sind wieder in den Siebzigern in England.

Ist doch geil: Mod-Mucke, Jam gibt die ersten Konzerte, und Lammies werden wieder billig wie nie !!!

Armes Toitschland !

Marco :-D(

Geschrieben

Tja - dann schnell noch einen kuscheligen Parka kaufen

fishtail.jpg

Jetzt können wir uns warm anziehen !

Schon mal die Überweisungsträger für Autobahn-maut / Mehrwertsteuererhöhung /etc. bereit legen....

Geschrieben

Juhu!!

Endlich haben Unions-Spitzenpolitiker eine Marionette mit der sie machen können was sie wollen.Während die Herren im stillen Kämmerlein brüten wie sie das Volk noch weiter ärgern und auspressen können grinst Frau Merkel das die Mundwinkel an die Ohrläppchen wachsen.Und wenn dann irgendwann mal was danebenläuft kann man sie gaaanz fix aussondern.

Prima,ist auch das der Stoiber jetzt bei den großen Jungs mitspielen darf.Da kann er jetzt ja auch international für Peinlichkeiten sorgen.Ich sehe schon Millionen Chinesen oder Inder demonstrieren weil der Vollpfosten sein Schandmaul wieder nicht halten konnte. :-D

Einzigster Trost ist das die SPD auch noch genug sagen darf.Sonst könnten bei Y-Tours angestellte Damen und Herren sicherlich bald einen Abenteuertrip in den Irak unternehmen.

:-D

Geschrieben

Wann ist denn diese Hiobsbotschaft durchgesickert? So am frühen Nachmittag? Da ist der DAX nämlich erst mal dezent abgesackt. Soviel zum Thema "Witschaftskompetenz"!

Geschrieben
Wann ist denn diese Hiobsbotschaft durchgesickert? So am frühen Nachmittag? Da ist der DAX nämlich erst mal dezent abgesackt. Soviel zum Thema "Witschaftskompetenz"!

*gröööhl* :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
zu der Zeit kam aber auch gerade was im Radio von wegen Stoiber Technologie und Wirtschaftsminister oder so :-D

Eben!! Das meinte ich ja.Irgendwelche Wirtschafts/Aussenhandelsfritzen mühen sich ab deutsches Know-How in alle Welt zu verkaufen und der Stoiber macht alles mit 2,3 Sätzen zunichte.Alle sind beleidigt,demonstrieren und unsereins bleibt auf Hundertausenden von TransRapid-Zügen sitzen die dann mit Verlust zu Zeitungskiosken und Stehimbissen umgebaut werden müssen.

Ja,leck mich am Arsch da haben die wirklich den Bock zum Gärtner gemacht. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben (bearbeitet)
zu der Zeit kam aber auch gerade was im Radio von wegen Stoiber Technologie und Wirtschaftsminister oder so :-D

Ach Du heilige Sch..., der D :-D bekommt ja nicht mal die Arbeitslosigkeit in Oberfranken weg, wie soll das denn in Deutschland allgemein werden?

Der soll bloß in Bayern bleiben... Und Becky wird Innenminister, oder was? Standrechtliche Erschießung von Punx, Glatzen und Hools und Loiten, die mit ´ner Englischen Auspuffanlage rumfahren..., fünf Jahre ohne Bewährung für den Besitz eines Joints oder eines so genannten "Listen"-hundes, oder was??? :puke: :puke: :puke: :plemplem:

Ich glaube, ich ziehe nach Polen, obwohl da ja jetzt ´n deutschfeindlicher Ministerpräsi samt Zwillingsklon als Staatsoberhaupt regiert... :puke:

Alles klar, da haben sich dann ja die richtigen gefunden, armes Deutschland....

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Wie wäre es denn erstmal mit Füsse stillhalten. Das die Roten es nicht können, haben sie in den letzten 7 Jahren ja nun bewiesen. Und warum nicht mal wieder was "neues" ausprobieren.

Bevor auch nur ein neues Gesetz verabschiedet /Minister ernannt wurde, wird hier schon wieder alles "schwarz" :-D gemalt.

PS: Mir wäre ein Mann (Nein, nicht der Gerd) als Kanzler auch lieber.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, zumindest schon mal größtenteils das handelne/verantwortliche Personal (ob gut oder schlecht wird die Zeit zeigen, oder hätte jemand Frau Künast ihre Rolle zugetraut am Anfang?). Ich werde auf jeden Fall erstmal die K-Verhandlungen abwarten, bevor ich hier (und auch sonst) den Versuch der beiden Parteien in Grund und Boden rede.

Das war es an dieses Stelle auch abschließend von mir zu diesem Thema.

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben
Wie wäre es denn erstmal mit Füsse stillhalten. Das die Roten es nicht können, haben sie in den letzten 7 Jahren ja nun bewiesen.

Ohhauerha!!! Dieser Ausspruch wird wahrscheinlich wieder zu seitenlangen Diskussionen führen.

*verschwind*