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mehr licht in der vbb 200


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wie oben bereits zu sehen fahr ich eine vbb mit 200er px motor. das licht ist des nächtens auf einsamen landstraßen aber trotz 12volt alles andere als hell.

am spannungsregler hab ich am ausgang nur 7-8 volt, ist wohl etwas wenig!?

aus dem motor kommen deutlich mehr als 12v...

sind die 7-8 volt zu wenig!? spannungsregler defekt!? ist alles sauber verkabelt und ordentlich mit masse verbunden...

gibt es umbauten auf halogen o.ä. für eine vbb scheinwerfer!?

desweiteren gibt es ja noch die möglichkeit, die cosa lichtmaschine zu verwenden. hat das jemand im gebrauch und kann hier erfahrungswerte weitergeben!?

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
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Was hast du für ne Birne drin? Hab bei mir ne 35/35W Birne drin und die is schon ganz gut hell...bin aber ehrlich gesagt auch noch net bei Nacht gefahren... :-D

Das mit der Cosa Zündgrundplatte ist laut SCK plug´n´play! Kannt dann ne 40/45W Birne reinmachen... :sabber:

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birne ist 12v 25/25 watt. muss wohl mal auf 35 erhöhen...

taugt das mit der leistung der px-lima!?

jemand das hier schonmal gemacht?

http://www.scooterhelp.com/restorations/150.halo.html

passt von den fuffi-klarglasscheinnwerfern was!? frage ist, obs was bringt!? brauch ja in erster linie mehr strom...

http://www.is-parts.de/index.php?site=shop...roup=132&model=

wo sind die elektriker, die mir mal den zusammenhang zwischen watt und volt erklären, und welche birne mit welcher lima sinn macht!? hab in physik immer gepennt...

:wasntme:

Bearbeitet von vespaoldies
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bei welcher Drehzahl hast du die 7-8V gemessen?

Eventuell solltest du auch mal das Polrad neu magnetisieren lassen. Das wirkt Wunder. Die 35W Birne wird schon durch die PX-Lima ausreichend versorgt.

Ich habe meine Sprint mit Sprint V Motor auf 12V umgerüstet und vorne eine 40/45W Birne drin. Die zieht zuviel. Aber dafür brennt sie so schnell nicht durch.

edith meint noch: z.B. die Fa. Laubtec (www.laubtec.de) magnetisiert Polräder.

Bearbeitet von dr177
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7-8 volt waren bei standgas, hat sich aber beim gas-geben auch nicht viel verändert...garnicht

habe auch die lusso-zündung mit fünf-kabeln, ist neu.

dazu den 3-poligen spannungsregler.

was heisst ?...vorne eine 40/45W Birne drin. Die zieht zuviel...?!?

fehlt der strom dann woanders (zündung, rücklicht o.ä.?)

:-D

und wofür steht die erste und zweite (watt) zahl bei den birnen!? mir fahlt es an jeglichem elektronischen grundwissen...

Bearbeitet von vespaoldies
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Bei den Birnchen handelt es sich um Bilux-Lampen, d.h. zwei Leuchtfäden sind da drin. Der für Ablendlciht mti 40W und der für Fernlicht 45W.

Das das Birnchen zu groß ist, merke ich daran, das beim Einschalten des Blinkers (18W) der Schweinwerfer mal heller mal dunkler ist. Zusätzlich ist ja noch das Rücklicht mit 10(?)W an.

Prüf die Verkabelung und laß das Polrad magnetisieren.

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dann würde ich die verkabelung durchschauen.

normal sind ab so 2000 umdrehungen 13.5-14V.

<{POST_SNAPBACK}>

am ausgang!?

gibts da ne einheit oder nen anhaltswert bezüglich des magnetisierens!?

?ich hätte mein polrad gerne auf 8 einheiten aufmagnetisiert?

:plemplem:

Bearbeitet von vespaoldies
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Mach doch erstmal ein anderes Lüra drauf zum testen. Ist ja gleich gewechselt. Und wenns echt am Lüra liegt dann kannst es ja dann zum magnetisieren tun, oder vielleicht besser gleich ein Elestart besorgen... :-D

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ich vermute jetzt nach euren tips mal den spannungsregler, der hat am eingang über 14 volt und gibt nur 7-8 raus...

mal schauen ob ich irgendwo einen zum testen herbekomme...

ansonsten teste ich mal ein anderes polrad... verkabelung ist alles neu gemacht...

:grr:

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