Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe an der PX meines Bekannten Weißwandringe vorne montiert. Der rechte in Fahrtrichtung kommt an die Gabel ( von innen )......

Was kann man da machen? Felge mit U-Scheiben unterlegen und Rad anbauen ?

Hatte bisher nie Probleme damit :-D

Geschrieben

Deswegen sind die dinger auch nicht zugelassen. passform und fester sitz sind glückssache. und: die radmontage schwächen und die spur versetzen, nur wegen dieser dinger halte ich für nicht sehr weise. weg mit dem zeug.

Geschrieben

Kann mich dem nur anschließen. Diese Ringe sind voll :-D

und meiner Meinung nach auch gefährlich. Kauf lieber richtige Weißwandreifen. Sieht auch viel besser aus. :-D

Geschrieben
Deswegen sind die dinger auch nicht zugelassen. passform und fester sitz sind glückssache. und: die radmontage schwächen und die spur versetzen, nur wegen dieser dinger halte ich für nicht sehr weise. weg mit dem zeug.

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt leider keine Weißwandreifen mit einem modernen Profil bzw guten Fahreigenschaften, sodaß man lieber einen guten S1 oder ähnlich nimmt und Weißwandringe fährt. Das "Schubkarrenprofil" der zugelassenen WW Reifen ist risikoreicher bei Nässe, als diese Ringe..so meine Erfahrungen...

Geschrieben
Es gibt leider keine Weißwandreifen mit einem modernen Profil bzw guten Fahreigenschaften, sodaß man lieber einen guten S1 oder ähnlich nimmt und Weißwandringe fährt.

<{POST_SNAPBACK}>

"Man" tut das sicher nicht.

Was bringt es sich für einen guten Reifen zu entscheiden und ihn dann durch diese Plastikringe zu verschlechtern ? Das ist so als wenn man die vordere Trommelbremse durch eine Scheibenbremse ersetzt und dann die Bremsscheibe lackiert weil's geiler aussieht :plemplem:

Weg mit der Weiswandimitation. Vom Stylefaktor -5 brauchen wir gar nicht erst reden. :-D

Geschrieben
"Man" tut das sicher nicht.

Was bringt es sich für einen guten Reifen zu entscheiden und ihn dann durch diese Plastikringe zu verschlechtern ? Das ist so als wenn man die vordere Trommelbremse durch eine Scheibenbremse ersetzt und dann die Bremsscheibe lackiert weil's geiler aussieht  :plemplem:

Weg mit der Weiswandimitation. Vom Stylefaktor -5 brauchen wir gar nicht erst reden.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Habs rausgefunden...Das Rad hat an der VA Spiel, was dadurch sichtbar wurde...( Farbabrieb der Gabel am WW Ring ).......

Welche Gefahren entstehen denn bei Verwendung eines solchen Ringes?

Da dort ein Schlauch drin ist, kann es wohl nicht zu einer undichten Felge führen...

Finde da "Breitreifenumbauten" gefährlicher, wenn sich die Leute selber 2 breite Hälften mit Baumarktschrauben zusammenbauen.......

Gruß

Geschrieben
Welche Gefahren entstehen denn bei Verwendung eines solchen Ringes?

<{POST_SNAPBACK}>

Wir reden wir über diese Weiswandimitationen, die zwischen Felgenrand und Reifen gesteckt werden und sich dadurch halten, daß sie durch den Reifendruck zwischen Reifen und Felgenrand klemmen, richtig ?

Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen was passieren könnte, wenn sich solch ein Ring während flotter Fahrt aus seiner Fixierung löst oder ringsrum abreisst weil er den Fliehkräften nicht gewachsen ist. Und dazu gehört eigentlich nicht viel. Ein bischen Unwucht könnte da schon reichen damit sich das Ding um die Achse wickelt.

Finde da "Breitreifenumbauten" gefährlicher, wenn sich die Leute selber 2 breite Hälften mit Baumarktschrauben zusammenbauen

Relativierungen helfen da auch nicht wirklich und wenn die Baumarktschrauben eine entsprechende Festigkeit vorweisen - warum nicht ?

Geschrieben
Wir reden wir über diese Weiswandimitationen, die zwischen Felgenrand und Reifen gesteckt werden und sich dadurch halten, daß sie durch den Reifendruck zwischen Reifen und Felgenrand klemmen, richtig ?

Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen was passieren könnte, wenn sich solch ein Ring während flotter Fahrt aus seiner Fixierung löst oder ringsrum abreisst weil er den Fliehkräften nicht gewachsen ist. Und dazu gehört eigentlich nicht viel. Ein bischen Unwucht könnte da schon reichen damit sich das Ding um die Achse wickelt.

Relativierungen helfen da auch nicht wirklich und wenn die Baumarktschrauben eine entsprechende Festigkeit vorweisen - warum nicht ?

<{POST_SNAPBACK}>

Nagut...ich nehm das mal zur Kenntnis, wobei dieser Ring in den 90ern an jeder besseren 80er, die nicht auf Runs fuhr, zu sehen war..Meine Sprint mit 177 ccm, Membran Gaser und Taffspeed macht so ca. 120 Sachen und der Ring klemmt seit ca. 10 tkm..Fahre den Roller seit 84 und die Ringe wurden nur getauscht, wenn diese nicht mehr sauber zu bekommen waren...ohne Unfall

Jorge