Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Leute,

meine 200er Cosa läuft nur 85, fühlt sich obenrum - so ab 5000 - etwas "zäh" an.

Vergaser neu, motor überholt ( kolben übermaß) zündung, kerze usw einwandfrei.

wer hat sowas schon mal gehabt - tips ? danke + gruß Jörg

Geschrieben
Hmmmmm....mach mal den 2. Luftfilter raus - vielleicht ist der zu !!!

<{POST_SNAPBACK}>

ok - der hat eine rötliche Färbung - ist das normal ? dachte er die dinger sind blau..

Geschrieben
ok - der hat eine rötliche Färbung - ist das normal ? dachte er die dinger sind blau..

<{POST_SNAPBACK}>

jupp - eigentlich blau-grün oder so. vielleicht hat´s ein spaßvogel zu gut gemeint und hat´s mit K&N lufiöl eingeschmiert. das ist nämlich rot !!! :-D

fahr mal ´ne runde ohne.

ach ja -vielleicht absichtlich fetter bedüst wg neuem kolben (falls daran jemand anders geschraubt hat)

Geschrieben
jupp - eigentlich blau-grün oder so.  vielleicht hat´s ein spaßvogel zu gut gemeint und hat´s mit K&N lufiöl eingeschmiert. das ist nämlich rot !!!  :-D

fahr mal ´ne runde ohne.

ach ja -vielleicht absichtlich fetter bedüst wg neuem kolben (falls daran jemand anders geschraubt hat)

<{POST_SNAPBACK}>

werd ich mal machen - düse ist eine 92er mit Mischrohr BE6, Leerlaufdüse 55/100, stimmt gem. buch - oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nicht zulange ohne den (zweiten) Luftfilter rumfahren, die läuft sonst zu mager!!! Wenns anfängt zu knistern würde ich langsam vom Gas gehen, sonst gibts nen schwarzen Streifen auf der Fahrbahn. :-D Mach den Einsatz mal richtig sauber (Waschbenzin o.Ä.). :-D

Bedüsung ist so richtig.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Nabend, wo wir gerade dabei sind hat jemand von Euch die Original Bedüsung einer COSA 125.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß

:-D

Geschrieben

Die fettere Bedüsung verriegngert Dir mit Sicherheit die Endgeschwindigkeit!

Würde aber aucg vermuten, daß der Auspuff noch der originale ist!?

Der blockiert gewaltig und hindert den Motor vorm Ausdrehen!

Grüße

Woifal

Geschrieben

Moin,

die Cosas sind eh nicht die schnellsten und haben nebenbei nicht ganz so optimistische Tachos wie andere Roller.

Auf jeden Fall solltest du die Luftfilter reinigen (aber nicht ohne fahrten oder Löcher reinbohren). Außerdem muss der Motor wieder eingefahren werden, Kolben und Zylinder sind ja neu.

Hast du einen 10PS-Zylinder drauf?

Gruß,

Dreas

Geschrieben
hat die cosa nicht nur die 21er übersetzung? also kürzer als ne px und deshalb weniger endgeschwindigkeit?

<{POST_SNAPBACK}>

so ich habs :-D, der plattenluftfilter war mit öl zugesetzt - hatte mal den tank ausgebaut, dabei ist sprit ausgelaufen und irgendwie in den luftfilter gelangt - ich hatte aber öl im sprit (wegen einfahren), den luffi hatte ich nur getrocknet, war aber noch genug öl drin um ihn zuzusetzen - hab jetzt wieder 100 km/h. :-D

Geschrieben
ich hatte aber öl im sprit (wegen einfahren)
....Hast Du da etwa noch zusätzlich was in den Tank gekippt? Die Cosa hat doch Getrenntschmierung und bekommt das Öl doch sowieso mit reingemischt.
Geschrieben
....Hast Du da etwa noch zusätzlich was in den Tank gekippt? Die Cosa hat doch Getrenntschmierung und bekommt das Öl doch sowieso mit reingemischt.

<{POST_SNAPBACK}>

bei getrenntschmierung kommt nach ´ner motorrevision oder ´nem vergaserausbau immer ein schluck öl in den sprit - falls die ölpumpe anfangs luft ziehen sollte !! :-D

@cosa200er: wusst ich´s doch !!! :wasntme: