Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sitze hier bei meiner freundin und versuche verzweifelt ebay und das forum gescheit ans laufen zu bekommen.

problem:

muss mich ständig neu anmelden, bei ebay und das forum hinken 2-3 tage hinterher, muss dauernd neuladen, auf ebay komme ich gerade gar nicht mehr, wegen cookies.

was tun?

habe in den explorereinstellungen schon die "sicherheitseinstellungen" komplett runter gefahren.

scheiss aol dreck!

Geschrieben (bearbeitet)

AOL schaltet Dich, zuallermindest solange Du die AOL-Software benutzt, auf einen sog. "transparent proxy". Den kannst Du nicht ohne weiteres abstellen oder umgehen. Provider wechseln (und sich vorher hinsichtlich der Modalitäten erkundigen) oder damit leben.

Alternativ lohnt der Versuch, auf DFÜ-Einwahl umzustellen (DSL/Direktverbindung vorausgesetzt):

z.B. bei xp:

START -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Assistent für neue Verbindung:

dann

Verbindung mit Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung über eine Breibandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert -> bei name irgendwas eintragen ->

bei benutzername: benutzernamevonaol@de.aol.com und bei Password Dein AOL-Passwort -> weiter und fertigstellen.

Nun kannst Du (vielleicht) jeden Browser ohne proxy nutzen und das Cookie-Handling direkt beeinflussen. Wenn es Anmeldungsschwierigkeiten bei AOL selber gibt, mußt Du die MTU auf 1435 oder 1400 runterdrehen (bin nimmer sicher), da AOL auf die standardmäßigen 1492 für PPPOE noch diverse Protokoll-Blöcke Kinderschutz/Zeitzugangssteuerung etc. draufsetzt.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

habe nix an der verbindung geändert, wollte nix an dem rechner ändern, weils der von meiner freundin ist.

ich käme ja nicht auf die idee mir aol anzutun.