Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich könnte heulen :-D(

Folgendes Problem:

An dem Menbraneinlaß zwischen unterer Grundplatte und dem Membrangehäuse

sifft es immer wieder raus. Genau dort wo eigentlich die Dichtung den ganzen :-D drin lassen soll ist eine Schraube .

Ich habe es schon mit Dichtungsmasse alla Würth ( schwarzer Schlumpf )

probiert, hat aber nichts geholfen. Da die Masse immer wieder von dem Druck

weggepustet wird.

Was kann ich tun ? :-D

Ich habe mir schon gedacht es mit Metall Set LOCTITE zu probieren.

Geht das an der Stelle oder gibt es da Probleme?

Gnom

Geschrieben (bearbeitet)

Zu viel gefräst? Keine Dichtkante mehr? Stutzen, Adapterplatte plan?

Die Würth dichtet wunderbar, braucht nur erst mal etwas Zeit bis sie "fest" ist. Erste Hautbildung geht ja recht flott, aber die wirkliche Haltbarkeit dauert...

Schon mal alles sauber gemacht mit Bremsenreiniger, Dichtmasse ran, auch da schön in die Schraube unter die Papierdichtung, nehme an da wirds raussiffen und dann einen Tag stehen lassen, vor der ersten "Belastung"?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

hi

hatte auch mal dasselbe problem mit dem ollen malossi ansaugstutzen

wahrscheinlich nehmens die italiener da nicht so genau mit den fertigungstoleranzen :-D

ich würde empfehlen bau den kram auseinander, plane die dichtflächen schön mit ner glasscheibe und sandpapier und schneid dir ne dichtung aus 0,8 dpapier nach (bekommt man eigentlich überall wo es zweirrad teile gibt)

danach sollte das bombendicht sein und du kannst dir das ganze dichtmassengeschmiere schenken.

dichtmasse hat am ansaugstutzen m.e. nix verloren

:-D

sid

Geschrieben

Moinsen,

erst mal nicht gleich Heulen , dicker !

Dann bau die scheiße auseinander und nimm was zum Schraube abdichten,sichern und dann den schwarzen Schlumpf, natürlich auf sauere trockende Fläche !

Ansonsten laß es süffen ist doch ne vespa! :plemplem:

Geschrieben
...und schneid dir ne dichtung aus 0,8 dpapier nach (bekommt man eigentlich überall wo es zweirrad teile gibt)

danach sollte das bombendicht sein und du kannst dir das ganze dichtmassengeschmiere schenken.

dichtmasse hat am ansaugstutzen m.e. nix verloren

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp, Selber ne Dichtung schneiden hat bei mir endlich den Stutzen dicht gebracht. Mit den orginal Dichtsätzen hatte ich jetzt schon 2 mal erhebliche Probleme. Aber warum hat Dichtmasse am Ansaugstutzen nix verloren? Würd mich gerne interessieren, was da dagegen spricht? Hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht, und wenn die Toleranzen nicht stimmen (und bei mir tun sie's bestimmt nicht, da man an den Dichtflächen noch schöne Fräßspuren sieht und spürt) warum soll masn da nicht nachhelfen?????

Aber bitte klär mich auf. Bin neugierg

Geschrieben

Hast Du die Schraube, die auf dem Foto zu sehen ist, gekürzt? Das war bei meinem Mallestutzen nötig, da der Schraubenkopf minimal oben rausstand und so ein kleiner Spalt zwischen Grundeplatte und Kasten enstand. Hab dann einfach den Kopf leicht oben abgefräst und das ganze dann mit den Originaldichtungen und Dichtmasse zusammengesetzt. Dann siffte nix mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du mit dem Motor sonst Probleme ausser das er an der Stelle sifft ?`Bei mir funzte alles prima bis ich ihn paar km Vollgas geprügelt hatte und er danach einfach an der Ampel ausging. Nu süffte es so derbe am MB (selbe Stelle wie bei dir), dass richtige Spritwolken beim Ankicken zu sehen waren. Seit dem geht er noch nichtmal an :uargh: Hatte es auch schon auseinander und zusammen, prima mit wÜRTH und guten Dichtungen, hat aber nix geholfen. Nur Fehlzündungen...aber die Spritwolke beim ankicken is jetz wech :plemplem:

..bist also nicht allein :-D

Greetz & viel Erfolg

edit: der Stutzen ist dicht, jetzt ist die KuWeNut ausgeschlagen :-D Jemand evtl eine (Rennwelle) für 125er günstig abzugeben ?

Bearbeitet von showdown
Geschrieben
Anscheinend sind Deine Dichtflächen verzogen

Versuche es eimal mit Silikon, einfaches Stinkendes Essigvernetztes Silikon :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mann so werden auch teilweise Rennmotoren zusammengeschraubt, silikon ist oft besser als irgend ein Teures Dirko Torison oder sonstwaszeug.

Versuche es und Du wirst staunen!

Ausserdem ist es eh blos ein 2 Takter :-D