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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ich habe heute mein WInterprojekt bekommen

:love:

epsn01293ia.jpg

epsn01257ob.jpg

Der Zylinder macht einen ziehmlich soliden Eindruck Verarbeitung ist durchwegs gut, auch wenn der Guss nicht sooooooviel schöner ist wie der vom Mugello.

Das wird ja immerwieder behauptet!

Gespannt bin ich auch, wie stabil der Kit Thermisch ist, das Bohrung-/Kühlflächeverhältniss ist ja ziehmlich gewagt:

epsn01241ew.jpg

habe auch gleich ein wenig gemessen

Stürzita

61erWelle:

Strömer 125

Auslass 177

Einlass 162

61er Welle + 1mm unten:

Strömer 130

Auslass 181

Einlass 158

60er Welle:

Strömer 126

Auslass 178

Einlass 160

60er Welle +1mm unten

Strömer 130

Auslass 182

Einlass 155

alle Daten sind nur so lala

habe ja weder Welle noch Motorblock also einfach gemessen und gerechnet, also da kann sich schon ein Fehler eingeschlichen haben irgendwo... :-D:-D

Jetzt erstmal Peripherie organisieren dann sehen wir weiter...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

@Marco: habe den Titel geändert, damit ich hinterher nix zu hören bekomme :-D:-D

@Pferschy: der Kit stammt von Ebay UK. Der Zyli ist aber zur Zeit in der Tat nich lieferbar, anscheinend in 3 WOchen wieder

Was sagen die Steuerzeitenexperten, Einlasssteuerzeit von 160, ist das noch halbwegs fahrbahr?

mm-Werte zum Nachrechnen:

Überströmeroberkante bis UT 13mm

Auslassoberkante - UT 25,4mm

Einlass:

Abstand Kolbenhemd (bei OT) bis Einlassunterkante:

bei 60er Welle 29mm

bei 61er Welle 30mm

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

mit 61er Welle und 107er Pleul liegen folgende Steuerzeiten an:

Auslass: 177,51

Überströmer: 125,29

Einlass: lassen wir mal, weil du ohne Einbau nicht sagen kannst, wie der Kolben steht.

Sollten es die 162° (~160) sein, dann harmoniert das ganze so wie es ist sehr schön mit einem Taffy race oder PM, für Taff road wie auf der AF HP angegeben ist es nix.

Tschü,

Michael

Geschrieben

geht um die Einlasszeit!, mit den 160° oder mehr profitierst du hauptsächlich von Spitback, das sich bis so 5000 u/min abspielt, bevor die Einlassresonaz richtig läuft.

bein Road würde ich doch gucken, dass ich aus 150-155° Einalss komme

Geschrieben (bearbeitet)
warum nicht 

OT= UT+60mm bzw 61...

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Werner,

Wenn es nur theoretisch ist und du den Zylinder so setzt, dass die Unterkante Auslass gleich UT ist (zyl unten abdrehen) und du 61mm nach oben gemessen hast und das als OT annimmst, bräuchte ich noch die Hemdlänge, um die Einlassteuerzeit zu berechnen.

tschüssie,

Michael

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe als UT den Punkt angenommen wo Kolbenhemd und Zylinderfuß bündig ist.

epsn01257ob.jpg

das schaut dann so aus!

Die Stömer werden leicht unterlaufen und der Auslass nicht ganz geöffnet.

Dann habe ich den Kolben 61mm nach oben geschoben und eben gemessen,von der Unterkante Einlass bis zum Kolbenhemd!

dass der wirkliche UT, ohne Distanz oder Abdrehen noch nicht bekannt ist das ist schon klar, allerdings um mal Durchzurechnen was theoretisch möglich ist, reicht das schon

Der Theorist

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
welche Oanlagn

Aber, aber, das wird doch bestimmt so ne Höllenanlage, so ohne Pilz und so! :-D

Nix für ungut, schöner Zylinder! Eine 250er Version fährt ja in Bad Fallinbostel rum und hat richtig Dampf, so von unten rum! :-D ( sieht auch original aus, die Oanlagn jetzt!)

- Zitat:" Schub anne Kette"; Zitat Ende

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Setup da bin ich noch nicht ganz sicher

Warscheinlich sowas mit 32er Rüssel 61er Welle und als Onloge irgendwas gecurltes, den man schön verstecken kann unter den S2 Brettern

denda

b_race7.jpg

soll es ab Herbst auch als schweinsschwänzchen und angepasst für den 250er geben

aber wie gesagt Definitiv ist da noch nichts

Geschrieben (bearbeitet)
The minimum carburettor size recommended is 32mm.
Schreibt der AF

Da wirds dann warscheinlich Probleme geben mit dem Gummi zum Luftfilter und vom Ansauggeräusch ganz zu schweigen

Aber einen Curly kann ich schon anbieten an einer S2

das gibts auch schon im GSF und zwar hier

Ist ein LSP mit geänderter Dämpferposition da hab ich schon nachgefragt

Bearbeitet von Pferschy

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