Zum Inhalt springen

V-Force zerbröselt


Schmied

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Verflixt! habe ich doch glatt vergessen das ein Keilriemen-Antrieb unmittelbaren Einfluß auf die Membran hat und Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe ja 3-Takter sind :-D

*motz-off*

Klar, ein 70ccm Automat dreht mal eben 13.000U/min, jedoch wird teilweise die Meinung vertreten das die Membran bei diesen Drehzahlen nicht mehr "flattert" sondern eher permanent offen steht.

Zum anderen passieren diese Defekt auch an Keilriemenbeschleunigten Fahrzeugen mit 180ccm die eine Arbeitsdrehzahl von 8000U/min haben, welche, mit verlaub, ja nicht so ganz aus dem Rahmen bei einigen Fahrzeugen mit Ziehkeilgetriebe fällt.

Von daher würde ich mir erlauben die These einer gewissen Vergleichbarkeit aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber allein die Steg-Dicke und die "Befestigungsgeometrie" sind je nach VFurz-Modell (und Ansauger/Käfig/Adapterplatte) so völlig unterschiedlich, daß ich eventuelle Schäden nicht allein dem Hersteller ans Bein binden würde. Es gibt im übrigen genug Leute mit Leistung am Hinterrad, deren Membranblock ist völlig identisch mit dem oben abgebildeten und älter als 4 Jahre. Ging aber bislang nicht kaputt.

Heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber allein die Steg-Dicke und die "Befestigungsgeometrie" sind je nach VFurz-Modell (und Ansauger/Käfig/Adapterplatte) so völlig unterschiedlich, daß ich eventuelle Schäden nicht allein dem Hersteller ans Bein binden würde. Es gibt im übrigen genug Leute mit Leistung am Hinterrad, deren Membranblock ist völlig identisch mit dem oben abgebildeten und älter als 4 Jahre. Ging aber bislang nicht kaputt.

Heißt?

V-Forve ist Scheißendreck, kotzt mich schon wieder an der Müll, kostet einen Haufen Geld aber hält nichts aus. Ich werd jetzt mal versuchen das zu kleben, hat jemend ne Idee für einen geeigneten Kleber? Ich dachte jetzt als erstes mal an was 2-Komponentiges z.B. Stabilit express oder UHU-endfest o.ä. Sollte man evtl. die Bruchstelle etwas "vergrößern" damit mehr Klebefläche vorhanden ist?

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf die 0.5 ps durch die v-force scheissen und eine rd membran mit original CFK platten verbauen.

da hast ruhe und kannst enspannt auf tour gehen.

die v-force ist doch nur was fürn prüfstand.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf die 0.5 ps durch die v-force scheissen und eine rd membran mit original CFK platten verbauen.

da hast ruhe und kannst enspannt auf tour gehen.

die v-force ist doch nur was fürn prüfstand.

Ganz ehrlich, hab ich auch schon dran gedacht, liegt ja hier auch noch rum dir RD mit CFK Plättchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also meine erfahrung an der "zerbröslerei" der vforce (egal ob 2 oder 3) nachdem ich 2 stück beim Oinser vernichtet habe, ist das

es nicht an der v-force liegt - sondern daran, dass die plättchen, da diese sehr weich und dünn sind auch sehr weit aufgehen und dann

extrem am Guß bzw. in der Mitte gegeneinander anschlagen und ausfransen bzw. sogar brechen.

haltet die Vforce mal rein und schaut vom einlass her in die öffnung - da muß gewaltig platz gemacht werden, damit das vermieden wird - also

bei funzts seit dem "Ausräumen" ohen Probleme. gegen das mittig anschlagen der Plättchen zueinander ist die vforce-2 perfekt, da die in der

mitte noch einen Anschlagsteg bis nach oben verbaut hat - bei der 3er haben bei mir nur etwas stärkere/steifere plättchen geholfen.

...meine erfahrung...wobei ich mittlerweile wieder RD-Membran mit Boyesen-Plättchen (die neue Generation) fahre und die sauber geflowt habe -

popometrisch absolut Null unterschied....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

härtere platterl für die 3er? darf ich fragen wo du die her hast martin? selber bauen ist ja irgendwie schwer möglich aufgrund der gesteckten/gestanzten bauweise der dinger oder kannst du das auch? ich hab bisher noch keinerlei andere platterl dafür als die originalen von tassinari gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mir die Platten selber gestanzt und dafür einen Stempel machen lassen....

Könntest du mir dann ein Satz Platten ausstanzen? Ich denke wenn du das im Dienstleistungstopic anbieten würdest wären dir einige Leute sehr dankbar. Was hast du den für Material genommen zum ausstanzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, eine Stanze! :-D

Ich wäre höchstgradig an einem Satz V3 Plättchen in dickerem GFK interessiert.

Vielleicht rückst du auch die Adresse des Stempelmacher raus, dann würde ich mal ins experimentieren rein gehen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir für die V-Furz2 mal Platten aus 08/15 Polini Material ausgeschnippelt - mit der Nagelschere, die Kanten mit feinem Schleifpapier gerundet und fertig. Hält seit 3 Jahren ohne jeglichen Mängel. Wenn msn sich mal in Ruhe hinsetzt und ein gescheiten Satz Cutter für Druckerplatten dazu nimmt, wüßte ich nicht warum man die Furz3 nicht kopieren könnte. Strengt euch mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man benötigt eine rechteckiges Loch um die Plättchen stecken zu können.

Klar könnte man dieses klitzekleine Rechteck auch mit einem Skalpell aus dem Werkstoff rausschneiden, aber das muss schon sehr genau sein.

Du bist da mit deinen Schräubchen schon deutlich besser dran.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Das sind doch nur kleine eindimensionale Platten aus einem GFK ähnlichem Material, das sollte doch machbar sein..

Ich probier das heut abend, geht bestimmt irgendwie...morgen gibts Bilder....oder auch nicht, falls es total schief geht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also mit meinen Stempel kann ich maximal ca. 10 Platten in einem Durchgang stanzen...ich schau mal was sich machen lässt - bin leider

momentan mit Arbeit überhäuft um all die bestellten, gefrästen Teile fertigzustellen und zu versenden...hab ja auch noch einen anderen Job :-D

ich geb Bescheid, aber ich denke innerhalb eines Monats sollte da was machbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern mal mit Schere, Dremel und Feile "Hand" angelegt. Ich hab mich jetzt mal in erster Linie um die rechteckige Aussparung gekümmert. Das ganze hab ich mit einem sehr dünnen Frässtift gemacht und anschließend die Ecken mit einer kleinen, feinen Vierkantfeile in Form gebracht. Also ich sag mal das ganze ist eigenlich echt kein Problem, ging auch recht zügig. Die Polini Platten sind bei der Bearbeitung auch überhaupt nicht ausgefranzt. Ich werd mir jetzt mal Platten in der richtigen Stärke (0,4er) besorgen, diese hier sind nur 0,3er, und dann die Dinger komplett ausschneiden und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also mit meinen Stempel kann ich maximal ca. 10 Platten in einem Durchgang stanzen...ich schau mal was sich machen lässt - bin leider

momentan mit Arbeit überhäuft um all die bestellten, gefrästen Teile fertigzustellen und zu versenden...hab ja auch noch einen anderen Job :-D

ich geb Bescheid, aber ich denke innerhalb eines Monats sollte da was machbar sein...

Bitte schonmal ein set für mich zurücklegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema: hab gestern endlich nach fast einem monat meine in der bucht geschossene v-force für lindy´s membrankasten bekommen. also das minarelli dingens. membran ist neu und war auch noch original verpackt. allerdings ist der stuffer zerbrochen in der schachtel gelegen. das hat der verkäufer natürlich verschwiegen die ratte. na dem werd ich was erzählen bzw. schreiben in der bewertung.

auf alle fälle bin ich jetzt auch in der situation dieses teil kleben zu müssen. weil deswegen kauf ich mir jetzt nicht wieder eine neue komplette membran. das muss auf alle fälle funzen. jetzt muß nur noch ein benzin und öl- resistenter kleber her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema: hab gestern endlich nach fast einem monat meine in der bucht geschossene v-force für lindy´s membrankasten bekommen. also das minarelli dingens. membran ist neu und war auch noch original verpackt. allerdings ist der stuffer zerbrochen in der schachtel gelegen. das hat der verkäufer natürlich verschwiegen die ratte. na dem werd ich was erzählen bzw. schreiben in der bewertung.

auf alle fälle bin ich jetzt auch in der situation dieses teil kleben zu müssen. weil deswegen kauf ich mir jetzt nicht wieder eine neue komplette membran. das muss auf alle fälle funzen. jetzt muß nur noch ein benzin und öl- resistenter kleber her.

so a V-Pfurz

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information