Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leutz ...

ik hab heute verscuht mein Lüfterrad zu montieren! Gibt es da irgendeinen Trick den ich noch nicht kenne ... weil geschafft habe ich es nicht!

Suche hat auch nix ergeben!

Danke im voraus!

Geschrieben (bearbeitet)

mit dem Vorschlaghammer

:heul: Scherz!!!!!!!!!!!

was hat nicht gepasst?

Hast es nicht auf die Welle bekommen oder nicht auf den Halbmond.

hast du es mal ohne Halbmond versucht, woran klemmts?

was für ein Lüfterrad ist es denn???

Oder wolltest du es demontieren?

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Also ich habe mein Oiginal Lüfterrad runter genommen um die Zündgrundplatte zu wechseln! Jetzt habe ich verscuht es auf die Welle zu schieben, bekomme es aber nicht hin!

Geschrieben

achte auf die nut im lüfterrad und auf den halbmondkeil auf dem kurbelwellenstumpf.

wenn diese beiden nicht fluchten, flutscht das lüfterrad nicht auf den konus.

sonst dürfte es da eigentlich keine probleme geben...

Geschrieben

da ist auch noch so eine Nut im Polrad!

Kurbelwelle so drehen das der Keil oben steht.

Keil einsetzen.

Polradnut nach oben und mit viel Gefühl draufstecken.

Richtig fest wird es erst mit anziehen der Mutter.

Geschrieben

Also nix gegen den Eröffner des Topics...

Aaaaaber:

Du hast es geschafft deine LüRa Abdeckung zu demontieren, die Mutter von der Kurbelwelle zu bekommen (hoffentlich ohne Luftschaufeln abzureissen), einen Abzieher anzubauen und jetzt bekommste es nicht gebacken das Dingen wieder aufzustecken? Hallo?????

Is doch ein Scherz oder?

What?s next?

Frage: "Ich bekomme meinen Zundchlüssel nicht mehr ausm Schloss"

Antwort: "Dreh doch mal nach links das Dingen"

Gegenatwort: "Danke, jetzt hats geklappt! Prima Geheimtip!"

Wenn das allerdings ernst gemeint ist und über Nacht hat dir eventuell eine einbeinige lesbische Leichtmatrosin mit links nur einem Arm die Nut für den Halbmond im Lüfterrad zugeschweisst und unter Zuhilfenahme von sodomierenden Zwergen die des Nachts durch die Strassen schweifen und überfahrene Karnickel poppen dieses aus einem Stück Vollmaterial rundgelutscht haben, ja dann.... weiss ich auch nicht weiter...

Geschrieben

Immer schön ruhig bleiben,

hab´bei meiner 125er mal eine andere Zündung montiert (wahrscheinlich bescheuert, im Tran, senil oder wasweißich) und dabei, man höre und staune unbemerkt die Grundplatte leicht verkantet (so daß eine Nase einen ganz leichten Grat bekommen hat). Da das Lüfterrad bei der Montage ganz gern an irgendwelche metallischen Teile schnappt, ist mir das so auch gar nicht aufgefallen; erst als (und jetzt kam der AHA-Effekt!) ich den Motor drehen wollte, gab´s Schleifgeräusche. Nach dem zwölften oder weißichwievielten Mal ab-und wieder anbauen hab ich´s dann auch geblickt. Schau doch mal da nach!

Grüßle

Charly

Geschrieben

Hier darf man auch nur posten, wenn man Maschinenbau studiert hat.

Kann es vielleicht sein, das es Vespafahrer gibt die immer mit der Vespa fahren,

und nicht den ganzen Tag daran schrauben?!?

Wenn ein Rollerkollege nach Hilfe fragt, dann helft doch einfach, oder ist es nur wichtig den Counter für die eigenen Beiträge zu erhöhen um hier in der Rangordnung zu steigen?

Kopfschüttel

Gruß Flash