Zum Inhalt springen

Spontan-Tour nach Sardinien


Lenki

Empfohlene Beiträge

Da ich den ganzen September frei habe bin ich gerade am überlegen ob ich nicht spontan nach Sardinien zu meiner Freundin fahren soll, die da im Urlaub ist.

Die ist da in Costa Rei.

Hab jetzt mal ne Weile ne im Net gesucht und 2 Möglickeiten gefunden.

1.) Ich fahr nach Genova, von dort aus mit der Fähre nach Olbia, und dann wieder mitm Mopped nach Costa Rei

2.) Ich fahr nach Livorno, von dort aus nach Cagliari, und dann schnell nach Costa Rei

Hab sowas noch nie gemacht und hätte gerne Meinungen von Leuten die in der Gegend schon mal waren bzw. so ähnlich gefahren sind.

Kann man da einfach so am Hafen antanzen und sich ein Ticket holen, oder kann es sein das schon alles voll ist?

Die erste Variante wäre von der Km-Zahl länger zu fahren. Leider find ich so gut wie keine Fähre von Livorno nach Cagliari. Und direkt von Genova nach Cagliari gibts scheinbar keine Fähre... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde genau-olbia fahren...40km von olbia wüsste ich einen super campingplatz...ist aber nördlich von olbia...

würde sogar eher die westküste runter in den süden fahren..

hast ne unterkunft an der costa rei??

mit was fährst??

vespa??kein problem..einfach runter...

auto...sicher auch kein problem..ca.1-2std früher in genua sein.

camper mit überlänge...besser vorbuchen..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für 19.99 nach Olbia fliegen einen dicken Automatikroller mieten ein Stück die Ostküste runterdengeln, ein mal quer durchs Land - auf jeden Fall eine Nacht in Bosa verbringen.....

Ob ich deine Freundin besuche , weiß ich noch nicht - poste doch mal ein Bild :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich sagst deiner freundin auch, dass du kommst.

sonst kann es für dich eine "überraschung" geben, falls du sie überraschen willst

Jaja, ist informiert... :-D
mit was fährst??

vespa??kein problem..einfach runter...

auto...sicher auch kein problem..ca.1-2std früher in genua sein.

camper mit überlänge...besser vorbuchen..

Werd mit meinem Motorrad fahren. Hab leider kein haltbaren schnellen Roller am Start.

Werde Freitag Morgen los fahren. Fähre ist schon gebucht. In Costa Rei kann ich dann ne Woche bei dem Ferienhaus wo meine Freundin ist, aufm Sofa pennen... :grins:

Jetzt hoff ich nur das die Reuse hält. Vorher schon ersatz Gas- und Kupplungszug geholt für fast 50?... :uargh:

Einzigste Angst ist nur noch das ich mich übel verfahre, gerade in Italien...naja, wie ging das Lied von den Busters nochmal...No Risk,..... :-D

Sonst noch jemand Ratschläge und Tipps für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sofort schluss machen wenn ich schön urlaub mache, alles logger is und ich keinen stress habe, und auf einmal kommt der grund wieso man urlaub macht einfach nach. geht garnicht sowas.

Kann dir nicht folgen... :-D

So, werd jetzt gleich mal die Route festlegen. Morgen dann Mopped fit machen, paar Sachen noch einkaufen, fertig packen und dann gayts Freitag Nacht/Früh schon los... :-D ...freu mich so... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information