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Geschrieben

Leider knalltt mir immer das Abblendlicht durch. Ein Effekt ist, dass das Abllbendlicht so nicht angeht - erst, wenn ich zart den Fernlicht-Knopf drücke, leutete es kurz. Manchmal gehjt es einige Minuten, manchmal gar nicht.

Jetzt ist es wieder einmal nach nur 1 Tag durchgebrannt (NUR Abblendlicht).

Könnte es am Spannungsregler liegen?

Habe einen vorne in der Front und im Ersatzrad.

An welchem liegt es dann? Kann ich das durchmessen und wo gibts billig Ersatz ?

Danke für eure Mühe ...

Geschrieben

Ich weiß nicht was Du unter der Kaskade hast, aber der Spannungsregler sitzt unter dem Reserverad. Da sollte auf Stift 3 ein rotes Kabel stecken, das geht nach vorne zum Klemmbrett. Zwischen Masse (schwarzes Kabel) und dem Roten sollten ca. 13 Volt anliegen. Bis auf Klemmbrett, Zündschloss und Lichschalter ist übrigens nichts weiter zwischen dem Spannungsregler und der Lampe.

Ersatz gibts bei Ebay, mußt allerdings drauf achten dass Du den richtigen bekommst, es gibt unterschiedliche Spannungsregler (3-polig, 5-polig).

Geschrieben

Vielleicht ist das Zeug unter der Abdeckung vorne das Teil welches beim Blinken immer so dumm piepst ?? Oder sollte das im Handschuhfach sein wie ich auch schon gehört habe ??

Ralph

Geschrieben

Das mit dem Fernlicht hört sich komisch an :-D Was heist Durchgebrant ist Die Birne dann Defekt?

Es wird Dein Spannungsregler sein, der seinen Geist aufgegeben hat. Er befindet sich wie schon geschrieben unter dem linken Seitendeckel Prüfe ob die Schrauben Fest sind und nicht verrostet. Das Teil unter Deiner Kaskade ist wahrscheinlich wenn Du keine Batterie hast der Hupengleichrichter.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn das Teil Kaskade heisst, dann ist da nach meinem Vespa-Buch (Bucheli Verlag, Vespa 1959-1998, Seite 27 Abb. 63b) dennoch ein Spannungsregler.

Und: Fernlicht bleibt immer heil, Abblendlicht brennt durch - vermutlich Spannungsspitzen. Habe da bis 18V gemessen.

Kann ich nicht nen Widerstand oder sowas einlöten ???

PS: Danke schonmal für die Hilfe!

Nachtrag: Habe tatsächlich keine Batterie - aber ne Hupe :-D - dann gehört der Spannungsregler dazu ...

Bearbeitet von de-coder
Geschrieben (bearbeitet)

Wenns die Bücher besser wissen....

Hupengleichrichter

big4506.jpg

Besorg Dir einen Spannungsregler, 18Volt sind zu Viel!

Oder Besorg Dir eine 24V Lampe :-D

Hat es das EBC auch für den 125er gegeben?

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben
Habe da bis 18V gemessen.
Kann ich nicht nen Widerstand oder sowas einlöten ???
:plemplem: :plemplem:

...klar, Du kannst aber auch einfach den Spannungsregler (das Teil unter dem Reserveradhalter) tauschen. :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so ein Teil wie abgebildet habe ich unter meiner Kaskade (125er). Aber ich werde mal den Spannungsregler tauschen, kostet ja fast nix ... hüstel

Edit on

Habe einen Regler mit 4 Kabeln:

schwarz: Masse

blau: Eingang von 20-60V oder noch mehr Volt (ungeregelt)

gelb: Ausgang 5V

gelb: Ausgang 5V

Auf dem Regler steht 120W 12V

Wo kriegt die Sau die 12V für das Licht her ???

edit off

Danke nochmal für euren Einsatz :-D

Bearbeitet von de-coder

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    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
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    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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