Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neu hier...

Strongbow

Empfohlene Beiträge

Moin an alle von dem Neuen hier!

Ich interessiere mich schon lange für Scooter und im besonderen für Lammies :love:

Eben war ich mal wieder im Netz auf der Suche nach einer 50er, aber irgendwie kann ich nichts finden... :-D

Welche Modelle gibt es denn überhaupt und sind diese noch zu bekommen??

Danke für Antworten und sorry, wenn ich diese Frage schon als x-ter gestellt habe.

Habe aber durch die Suchfunktion auch nichts gefunden...

Cheers aus Hannover!

Vom optischen her macht die "J50" wesentlich mehr her, als die "Luna50"...

Leider soll die J50 ja nicht wirklich viel auf die Strasse bringen; max. 38 km/h :plemplem: Und das Tunen soll ja wohl ziemlich schwer sein, wie ich hier lesen musste :-D(

Kann man denn die Luna50 äusserlich ein wenig aufpeppen: Lenker, Schutzblech vorne & Reifenabdeckung hinten...

Wenn du nur 50er fahren willst (oder darfst) wirst du mit Lambretta nicht sehr glücklich. Ausser du stehst auf Original und willst nicht gleich Hand anlegen (es sei denn zum Warten, Reparieren, Restaurieren). Es gibt hier bestimmt genug in dem Forum die dir einen Kopfschuss aus nächster Nähe verpassen würden, wenn du ein seltenes Modell einfach nur "frisierst" - Und danach hört es sich meiner Meinung nach an, was du vorhast. Ich will dir nichts unterstellen, aber kauf dir lieber eine Vespa, darf auch eine schöne sein. Da hast du viel mehr Auswahl, sind billiger, fahren ab werk schon 45, lassen sich einfacher tunen, Ersatzmotoren und -Teile sind noch vorhanden und bezahlbar (somit auch möglich zu frisieren, da notfalls der ganze Motor getauscht werden muss), es gibt eine Menge an Kotflügeln (sorry, leider nur für vorne) und Lenker...

Ein Freund von mir hat sich neben seiner Vespa eine J50 zugelegt, beide sind original und er hat nicht vor das zu ändern. Trotzdem hat er Kistenweise Ersatzteile für die J50 gekauft da du nicht eben schnell mal rüber zum Rollerladen fahren kannst um dir eine Vergaserdichtung zu kaufen..

Ist deine Entscheidung, aber ich rate dir:

Fang mit Vespa an. Lambretta sind krasser (da passt grundsätzlich gar nix) und meine Steht seit Jahren, weil ich knapp bei Kasse war oder zuwenig Ahnung hatte (hoffentlich fährt sie nächsten Sommer).

Grüsse

• 3 Wochen später...

Mann´o ´Mann

wie kann man einem raten eine Vespa zu kaufen, dass ist ja wohl das Allerletzte, bevor es keine Blechroller mehr auf dieser Welt gibt. Ne J 50 ist ein solides Teil. Natürlich sind die ...von hause aus....ein wenig lahm ( dafür sehr wendig und einigemaßen leicht). Nichtsdestotrotz kann man dem Baby ein wenig Kraft einhauchen. Sei es mit normalem Tuning ....fräsen,feilen, bohren....oder man baut einfach einen 125er Zylinder bzw, Motor ein. Geht dann schon....

Der Southern würde sowas machen......