Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5-Puff umschweissen


Marcie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt schon einiges in der Hilfe rausgesucht aber konkret nix gefunden. Verliere ich viel Leistung, wenn ich den T5-Puff nur oben an der Schelle gegen ein Krümmerstück der PX umschweisse, oder sollte ich lieber direkt am Topf unten schweissen?

Habe von Lösungen gelesen, wo der eine Krümmer über dan alten geschoben wurde, aber das sollte strömungstechnisch doch noch schlechter sein, richtig?

Bringt das Schelle umschweissen schon was oder lieber mit viel Aufwand unten schweissen?

Salut

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen unten schweißen und nen Sito-Plus-Krümmer nehmen (der hat glaube ich nen größeren Krümmer-Innen-Durchmesser!!)!

Sollte für 200er wohl ne bessere Wärmeableitung bringen!!

Aber Du schreibst ja gar nicht ob für PX 80-190 oder PX200 :-D

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 125/150er reicht die Schelle oben, bei der 200er ist es am besten, einen 200er Krümmer zu nehmen und diesen bis in den Körper hineinzuziehen.

Ist nebenbei gesagt echt der beste unauffällige (Piaggio Stempel!) aber leistungssteigernde Puff den ich kenne. :love: Kein Vergleich zum O-Töpferl! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nebenbei gesagt echt der beste unauffällige (Piaggio Stempel!) aber leistungssteigernde Puff den ich kenne.  :love: Kein Vergleich zum O-Töpferl! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Meine Predigt die ganze Zeit! :-D

Das mit dem Krümmerflansch... ist auch bei den "Kleinen" nicht so schön, hast böse Kanten im Krümmer stehen, besser komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information