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27er oder 30er Mikuni auf PX Motor


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Nachdem ich von dem Mikuni Zeugs auf meiner Primavera restlos begeistert bin, überlege ich mir so ein Teil auch auf meine Sprint zu verpflanzen. 177er Pinasco mit JL RZ Mark One. Jetzt die erste Frage: 27er oder gleich den 30er?

Welchen Ansaugstutzen für Drehschieber? Und geht sich das mit der Backe aus? Hinten Sebac Dämpfer mit 200er Zapfen ... Danke für Infos.

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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Wenn schon, dann Malossiansaugstutzen für Drehschieber. Besser verarbeitet meiner Meinung nach und deckt auch das Loch vom Ölpumpenantrieb - sofern vorhanden - ab.

Aber Mikuni auf Drehschieber... ich weiß nicht ob das wirklich lohnt. All zu viel erhoffen solltest du dir nicht was Leistungszuwachs angeht.

Bearbeitet von red-polo
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kann mir nicht vorstellen, dass der mikuni auf einem malossi bzw. polini ansauger funzt, denn der hängt da schon sehr schräg im rahmen.

meine versuche mit dem malleansauger und TMX sind fehlgeschlagen, weil die kiste nach 500m die schwimmerkammer leergemacht hat und nicht genügend nachgelaufen ist durch die schrägstellung.

Bearbeitet von gravedigger
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Servas Peter,

Vergaserquerschnitt bei 7000 U/min sollte so bei 28mm liegen bei 8000 um 30mm - also würde ich zum 30er hintendieren - aber wennst schon die Kohle für den Mikuni ausgeben willst warum net dann auch gleich auf Membran gehen? In Bezug auf passen - ja geht sich aus mit dem langen Zapfen - fahre allerdings den MMW 1 vom Harald weiss net wie des ausschaut bei den Drehschieber Ansaugstutzen (Malossi,...) - kurzer Rede langer Sinn - vielleicht wärst besser mit einem Komplettset (Delorto, Ansaugstutzen,...) aufgehoben

Ciao

Markus

PS.: Man sieht sich in Eferding!

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    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
    • Laufleistung bei ca. 2500km Phase vorhanden und ausreichend.   Was lernt man daraus? Niemals den Ringstoß in ein Portfenster laufen lassen, auch wenn es in manchen Situationen noch so banal erscheinen mag.
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