Zum Inhalt springen

27er oder 30er Mikuni auf PX Motor


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich von dem Mikuni Zeugs auf meiner Primavera restlos begeistert bin, überlege ich mir so ein Teil auch auf meine Sprint zu verpflanzen. 177er Pinasco mit JL RZ Mark One. Jetzt die erste Frage: 27er oder gleich den 30er?

Welchen Ansaugstutzen für Drehschieber? Und geht sich das mit der Backe aus? Hinten Sebac Dämpfer mit 200er Zapfen ... Danke für Infos.

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann Malossiansaugstutzen für Drehschieber. Besser verarbeitet meiner Meinung nach und deckt auch das Loch vom Ölpumpenantrieb - sofern vorhanden - ab.

Aber Mikuni auf Drehschieber... ich weiß nicht ob das wirklich lohnt. All zu viel erhoffen solltest du dir nicht was Leistungszuwachs angeht.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht vorstellen, dass der mikuni auf einem malossi bzw. polini ansauger funzt, denn der hängt da schon sehr schräg im rahmen.

meine versuche mit dem malleansauger und TMX sind fehlgeschlagen, weil die kiste nach 500m die schwimmerkammer leergemacht hat und nicht genügend nachgelaufen ist durch die schrägstellung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Peter,

Vergaserquerschnitt bei 7000 U/min sollte so bei 28mm liegen bei 8000 um 30mm - also würde ich zum 30er hintendieren - aber wennst schon die Kohle für den Mikuni ausgeben willst warum net dann auch gleich auf Membran gehen? In Bezug auf passen - ja geht sich aus mit dem langen Zapfen - fahre allerdings den MMW 1 vom Harald weiss net wie des ausschaut bei den Drehschieber Ansaugstutzen (Malossi,...) - kurzer Rede langer Sinn - vielleicht wärst besser mit einem Komplettset (Delorto, Ansaugstutzen,...) aufgehoben

Ciao

Markus

PS.: Man sieht sich in Eferding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information