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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Erstmal Danke für die vielen nützlichen Tipps, die ich hier schon bekommen habe. :love:

Nun fährt meine 50 N Spezial auch schon fast anständig ? bis auf die Sache mit der Bremse. Die Hinterradbremse funktioniert ZU krass. Beim vorsichtigen Treten des Pedals gibt es (nach ein paar Zentimetern) sofort ne Vollbremsung. Ein langsames Abbremsen ist sozusagen nicht möglich. Da ich (noch!) keinerlei Erfahrung habe, weiß ich noch nicht mal, ob es am mangelnden ?Tretgefühl? liegt oder ob das eher eine technische Sache ist (davon gehe ich allerdings aus).

Also: Wie bekomme ich das hin, dass die Bremse etwas weicher funktioniert?

Einstellungssache? Neue Bremsbeläge? Irgendwelche anderen Verschleißerscheinungen? Was da sonst noch??

Merci.

Cheers, cidretta

Geschrieben (bearbeitet)

Falls sie lange stand würde ich mal auf verrostete Beläge bzw Trommel tippen...

Versuch doch mal die Bremse leicht anzutippen und dann anzufahren, falls es Rost ist sollte der nach kurzem fahren runter sein

viel Spaß noch beim Fahren :-D

ed: der hebel sollte sich ~ 2cm runter drücken lassen ohne einen Festen widerstand zu spüren

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

nee nee, daß hat mit Rost nix zu tun.

Ursache ist der bereits fortgayschrittene Verschleiss von den Belägen u. der Trommel.

Der Ausrückmechanismus muss aufgrund dessen zuweit ausrücken, bevor es bremst und neigt dann direkt zum blockieren.

Das ist großer Mist so rumzufahren. :-D

Neue Beläge helfen da meißt wunder - Trommel tauschen kann man Jahre später.

und auch das vorne Bremsen nicht vergessen. :love:

gruß

Uschi

Geschrieben

Danke :-D

Sie stand zwar lange, jedoch hat sie durch ne lange Anfahrt schon über 400 km mehr drauf. Ich denke, daran liegt es nicht :haeh:

... Und der Hebel lässt sich 2cm ohne Widerstand runtertreten.

Geschrieben

der Hinterradbremszug ist bei 50 N vorne auch nur gayschraubt, genau wie hinten.

ich würd mich einfach mal aus Erfahrung mit meinem Maximal Gewicht vorn auf das Pedal stellen, und schauen ob das noch gut hält...

Sonst oder auch generell lieber den neuen Hinterradbremszug "mit Öse" verbauen.

Sei vorsichtig, wenn Du vorne den Zapfen aus dem Alu Bremspedal schlägst, der den Alten Zug hält.

Dabei bricht gern eine der Halte Laschen.

Vorher mit Caramba einweichen und beim raus Hämmern auf einer Nuss abstützen - dabei muss die Bremse mit der Hand "getreten" werden.

Vorher ausbauen ist logisch.

jetzt aber los ey. :-D

Geschrieben

ich habe gerade von den "Pussi Motori" Hemden auch prima Damen Größen gedruckt :love: :love:

also Du bist herzlich eingeladen so eins zu erwerben.

"ich hoffe Schleichwerbung ist mal erlaubt" :wasntme:

"unterstützen Sie ein bettelarmes Rennteam" :-D

Geschrieben

super niedlich :love: :love:

früher gabs auch Schlüpfer :love: :love:

aber strick ruhig erst die Beläge rein.

dann bitte PM wegen des Hemdes. :-D

*Muschi Motors - Vespa dada, Vespa a gogo - Hamburg St. Pauli*

gruß

Uschi :love:

Geschrieben

sind das dann die längs-Kanten der Beläge, die sich in den selbsgeschaffenen Riefen in der Trommel "verkanten" und deswegen blockieren ?

neue Beläge so anschleifen soll wohl auch Sinn machen :wasntme:

gruß

Jan

Geschrieben
sind das dann die längs-Kanten der Beläge, die sich in den selbsgeschaffenen Riefen in der Trommel "verkanten" und deswegen blockieren ?

neue Beläge so anschleifen soll wohl auch Sinn machen  :wasntme:

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

ja, ich hab allerdings auch die kurzen kanten abgeschliffen - sicher ist sicher. neue beläge sollte man auch anschleifen.

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