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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Andererseits wann fängt man an zu faken? Ist meine LI/S schon ne SX150 weil ich das Zierblech aufm Kotflügel hab? Oder ich bau nur ne Scheibenbremse dran und habne TV175. Was passiert aber mit dem Blech und der Bremse gibts dann ne SX175??? Jetzt hab ich aber auch noch nen 190er Motor drin ist des überhaupt noch ne Lambretta???

Geschrieben

okay, zwischen tv3 spätes baujahr und sx150 ist nicht wirklich ein grosser unterschied. aber zwischen li125s und sx200 liegen immer noch die seitenhauben (die im übrigen erstmal bezahlt werden wollen). wenn man schon ein replika (hört sich besser als fake an) bauen will, dann doch bitte mit fahrzeugen, die noch häufiger anzutreffen sind (zb. li slimstyle, siehe auch arnes 'tv200') und vor allem nicht welche in so einem orginalzustand.

komisch auch, das jeder eine sx200 'bauen' will, und nicht z.b. eine goldenspecial. scheint doch irgenwie mit dem prestige zusammenzuhängen.

ich bau jetzt erstmal meine tv1 in eine servetta 125 lince um, jawohl...

Geschrieben

Tja die Idee ist mir eigentlich erst gekommen nachdem ich ne Scheibenbremse aus ner Schrott TV gebaut habe. Auf meiner Suche nach ner kompletten SX 200 und bei der 24351ten oder so anfrage an diverse Händler hab ich nen Satz original SX 200 Seitenbacken bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch ein weisser 140km/h Tacho und die Optik passt. Ausserdem find ich die blue Special garnet so selten. Bei uns auf jeden Fall nicht - in England sieht man die wohl weniger aber ist ja egal ich find den SX200 Style einfach geiler. Zu meinem Original zustand muss ich leider sagen das der Rost mittlerweile doch vorhanden ist (habe den Roller 3 Jahre lang auch bei bei gesalzener Strasse täglich gefahren)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

schöne Kartons ! Mercedes Benz , Man..... Über was für eine Farbe wird hier eigentlich gesprochen ???? :-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben

nimm doch einfach beim lackierer ne farbkarte (sikkens oder glasurit oder was weiss ich) aus dem katalog und vergleiche im tageslicht deinen lack mit dem des rollers. frage dann nochmal den lackierer, was er meint.

:-D

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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