Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meiner Px125.

Wenn ich meine Vespa anschmeiße und losfahre, dann fängt sie immer an zu säufzen, als ob sie kein spritt bekommen würde. Ich kann dann gerade so auf halbgas fahren und erst nach ein paar kilometern läuft sie dann einwandfrei. das schwimmernadelventil ist nicht defekt, den Vergaser habe ich jetzt schon komplett sauber gemacht.

Außerdem habe ich sie neulich bis auf reserve leer gefahren. sie ist ausgegangen und ich habe dann den benzinhahn umgestellt. sie ging aber nicht mehr an. ich hab dann bestimmt ne viertel std. gebraucht, um sie wieder zum laufen zu bringen. keine ahnung, warum.

Das wundersame ist nur, dass sie einerseits kein sprit bekommt, aber es auch vorkommt, dass sie bei sämtlichen startversuchen voll absäuft.

Der chokezug ist auch nicht kaputt und selbst ohne choke säuft sie mir dann beim start ab.

Wäre cool, wenn ihr tipps hättet.

danke im Vorraus.

Geschrieben

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meiner Px125.

Wenn ich meine Vespa anschmeiße und losfahre, dann fängt sie immer an zu säufzen, als ob sie kein spritt bekommen würde. Ich kann dann gerade so auf halbgas fahren und erst nach ein paar kilometern läuft sie dann einwandfrei. das schwimmernadelventil ist nicht defekt, den Vergaser habe ich jetzt schon komplett sauber gemacht.

Außerdem habe ich sie neulich bis auf reserve leer gefahren. sie ist ausgegangen und ich habe dann den benzinhahn umgestellt. sie ging aber nicht mehr an. ich hab dann bestimmt ne viertel std. gebraucht, um sie wieder zum laufen zu bringen. keine ahnung, warum.

Das wundersame ist nur, dass sie einerseits kein sprit bekommt, aber es auch vorkommt, dass sie bei sämtlichen startversuchen voll absäuft.

Hallo,

es gibt noch jede Menge zu prüfen: Tank, Benzinhahnfilter, Benzinhahn, Filter am Spritschlauchanschluß, Filter Schwimmerkammerdeckel, Schwimmernadelventil an gummierter Spitze eingelaufen, lockerer Vergaser (Nebenluftgefahr), geknickter Benzinschlauch (selbiger zu lang?), Verstopfte Tankdeckelentlüftung etc.

Widerspruch: wenn kein Sprit ankommt, kann der Motor nicht absaufen. Prüfe mal alles in Ruhe der Reihe nach.

Geschrieben

Wie war das gleich, kurze Summary?

Läuft die ersten Meter schlecht

--> Motor muss ja auch erst mal warm werden, ist ein Zweitakter. Ist normal, dass er am Anfang das Gas noch nicht voll annimmt und in höheren Drehzahlen das Viertakten anfängt so lange er kalt ist.

Springt warm schlecht/nicht an

--> Zündspule schon gecheckt/getauscht?