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Spritpreise...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja aber inzwischen ist der preis wieder etwas zurückgegangen bei uns steht der liter normal jetzt bei 1.33 und super plus bei 1.40

wobei der normale vor ner woche nocvh 1.37 gekostet hat und vor 1 1/2 wochen 1.39 hoffe das der noch weiter runter geht aber die 3 cent auf 100 km machen bei meiner plastik schüssel auch net viel aus braucht ja nur 1,9liter

hab erst kürtzlich weniger als 1 liter getankt und die tankfrau hatmich dan angeschissen weil man ja nicht weniger als 2 liter tanken darf steht ja auchauf den zapfsäulen weil die pumpe dann immer wieder anspringenmuss oder so

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wo Du recht hast, hast Du recht!

Höchstgeschwindigkeit sind echte 120 km/h unter optimalen Bedingungen auch schon mal etwas darüber. Damit bin ich auf längeren Strecken sowieso immer schneller, was nützen kurzfristige 140 km/h wenn man doppelt so of Tanken muß.

Fahrspaß ist natürlich relativ, da der Motor eine vernünftige Bandbreite hat läßt er sich sehr schaltfaul fahren. Unterm Strich kommt man z.B. in der Stadt oder auf der Landstraße besser weg, als so mancher Roller mit viel höherer Spitzenleistung, der aber so spitz ausgelegt ist, daß man so gerade eben den Ganganschluß packt.

Viele Malossi-Fahrer haben ja das Problem, daß der Ganganschluß in den 4. Gang nicht klappt. Obwohl auf dem Leistungsprüfstand 30 PS erreicht werden, wird dann ein kurzer vierter Gang eingebaut. Mit der Original- Vergaser / Auspuff Kombination kann ich bereits bei 50 km/h in den vierten Schalten und ohne Loch bis zur Höchstgeschwindigkeit durchbeschleunigen.

Auf meiner letzten längeren Tour mit diesem Roller (zur Eurovespa nach Viterbo vor 3 Jahren) sind wir über diverse Alpenpässe und da hatte ich eine Menge Fahrspaß, hat zumindestens gereicht um so manchen Motorradfahrer zu überholen (sowohl bergrauf als auch runter).

<{POST_SNAPBACK}>

Na das klingt ja OKAY. Bevor ich mich jetzt wieder ewig und drei Tage lang rumärgere werde ich wohl mal so rückrüsten wie du es fährst. Ich hatte zwar kein Ganganschlußproblem, aber ansonsten.... alles was man bei einem stark getunten Motor an Problemchen bekommt. :-D

Naja so hab ich was im Winter zu tun. Nicht das die Garage noch verwaist. :grins:

Geschrieben

Mmmhh interessant. Original PX 150 fast nicht unter 4 Liter zu bringen. mit P&P 177DR 24Si und Löcher im Luftfilter 3,2Liter bei weit besseren Fahrleistungen. Sparen durch tuning...

ich glaub original war was faul, dass die so gesoffen hat.

Geschrieben
Mmmhh interessant. Original PX 150 fast nicht unter 4 Liter zu bringen. mit P&P 177DR 24Si und Löcher im Luftfilter 3,2Liter bei weit besseren Fahrleistungen. Sparen durch tuning...

:-D

Hab meinen Verbrauch gestern auch mal ausgerechnet... bei recht sportlich flotter Fahrweiße 2,9L mein Alltagsroller gönnt sich um die 5L :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab am Sonntag 1,090 für Normal gezahlt! :-D Hoffentlich fallen die Preise noch ein wenig weiter. Bei der Euroumstellung hab ich für Normal 0,764 gezahlt (hab i mir gemerkt weil es so wenig war) und jetzt zahlt man für Diesel schon um 0,90.

Geschrieben (bearbeitet)
... und jetzt zahlt man für Diesel schon um 0,90.

Uuiuiu Diesel unter 1.10? wo gibts denn sowas noch? Ja klar ich weiß bei unsren Nachbarn. Aber trotzdem noch meckern! :-D (ACHTUNG SPASS UND IRONIE). Jetzt aber ernsthaft, . Als ich damals 1999, (lang is her gell :-D ) mein Auto zum ersten mal betankt hab (Ford Fiesta) konnt ich mir von den 50 DM noch Kippen undn Eis kaufen. Hab jetzt n' 3er Golf, tank ca 8l mehr rein als in mein Fiesta und komm so mit 55? grad no hin. Ohne Eis und Kippen. Auf deutsch 1l Super 1999 1:56DM =ungefähr 79C. 1l Super 2005 (nach Kathrina) 1.45? :plemplem:

Geile Preissteigerung!

Edith merkt: Es gibt jetzt sicher Leute die schon länger fahren und noch ne größer Preisteigerung miterlebt haben, is ja aber auch nur meine persönliche Erfahrung und Meinung

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben
endlich sind die Spritpreise wieder etwas gefallen. sogar wieder unter 1,20 Euro.

Haben jetzt aktuell hier für Normalbenzin 1.149 ?

sollst du denn immer in holland tanken :grr:

:-D

Geschrieben
sollst du denn immer in holland tanken :grr:

:-D

In Holland ist der Sprit deutlich (!) teurer als in Deutschland

Oder versteh ich Deine Smilies so früh am Morgen nicht?!?! :wasntme:

Geschrieben
.. Jetzt aber ernsthaft, . Als ich damals 1999, (lang is her gell :-D ) mein Auto zum ersten mal betankt hab (Ford Fiesta) konnt ich mir von den 50 DM noch Kippen undn Eis kaufen. Hab jetzt n' 3er Golf,...

Ok, scheint ja tatsächlich alles teurer geworden zu sein, aber Dein Lebensstandard hat sich ja trotzdem überproportional verbessert, von Ford Fiasco auf Golf!

Geschrieben
In Holland ist der Sprit deutlich (!) teurer als in Deutschland

Benzin und Super ja.

Diesel ist aber in Holland wesentlich günstiger. Meist ca. 10ct.

Geschrieben
Ok, scheint ja tatsächlich alles teurer geworden zu sein, aber Dein Lebensstandard hat sich ja trotzdem überproportional verbessert, von Ford Fiasco auf Golf!

Fiasco war nicht mehr "TÜVbar"! Is ja altbekannt dass es bedeutend bessere Fahrzeuge als nen Fiesta gibt! Da ich aber auf ein Auto angewiesen bin musste schnell ne Alternative her, und die war ein 3er Golf von einem Bekannten. Fast doppelt so alt wie der Fiasco, mehr als 150t km mehr auf der Uhr aber in deutlich besserem Zustand und (leider) mit 90 Ps. Ganz schön teuer diese Kiste. Wenn mir meine Eltern nicht die Versicherung zahlen würden (bin da auch wirklich froh drüber) könnt ich mir son Luxusauto nicht leisten!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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