Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche bestimmte Hunderasse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla,

meine Freundin ist hin & weg, seit sie gestern der Meinung ist, in der Stadt eine Frau mit einem Fuchs gesehen zu haben. Klar ? Füchse an der Leine :-D

Das ist doch bestimmt eine kleine, recht unbekannte Hunderasse, oder?

Macht meine Freundin glücklich und helft weiter ? wer kennt solche Hunde?

Vielen Dank schonmal

MH

Geschrieben

...was spricht gegen einen domnestizierten Fuchs?

...manche Terrier-Mischlunge sehen Füchsen etwas ähnlich...

Geschrieben

1.) ich weiß nicht, gibt's sowas tatsächlich?

2.) Nicht etwas ? das muß eine verblüffende Ähnlichkeit gewesen sein ? bis auf den typischen schwanz, der war wohl etwas kürzer.

Geschrieben
Hier ein Bild, für alle, die nicht wissen, wie ein Fuchs aussieht  :-D

RedFox-fuchs.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

...das ist aber ein prachtexemplar von einem fuchs! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ein Fuchs wars bestimmt nicht, höchstwahrscheinlich ein Spitz-Mischling.

<{POST_SNAPBACK}>

spitz.jpg

In Google gefunden unter Spitz !

Haben zwei hiervon:

EURASIER is auch Wolsspitz mit drin

3hunde.jpg

Einner is gerade 3 Monate alt :love:

MFG

HARDY

Edit: Auf dem Bild sind nicht meine wollt ich noch anmerken und korrigiert noch die Zahl

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben (bearbeitet)
spitz.jpg

In Google gefunden unter Spitz !

Haben zwei hiervon:

EURASIER is auch Wolsspitz mit drin

3hunde.jpg

Einner is gerade 3 Monate alt  :love:

MFG

HARDY

Edit: Auf dem Bild sind nicht meine wollt ich noch anmerken und korrigiert noch die Zahl

<{POST_SNAPBACK}>

Es geht doch hier um einen Fuchshund und nicht um einen Wolfshund!!!

Wollhund!

Bearbeitet von Commander
Geschrieben

So etwa? Er sieht schon sehr Fuxig aus!

Red.jpg

Wir wissen aber auch nicht ganz genau, welche Mischung das ist. Evtl irgendwas mit nem Münsterländer! Muss aber nochmal mein Freundin fragen, da gab es noch eine andere Rasse, die dem sehr nahe kam!

Geschrieben (bearbeitet)

?ich weiß eure Mühe zu schätzen, aber daß sieht ja ein Blinder mit krückstock, daß es sich bei den gezeigten Exemplaren eindeutig um Hunde handelt. :-D

Der gesehene entsprach aber optisch exakt einem Fuchs. Ich hätte ja an ihrer Stelle einfach mal das Frauchen gefragt ? aber da hat sie wohl nicht soweit gedacht.

Ich kann nicht glauben, daß es Füchse an Leinen gibt. Deswegen ist das hier eigentlich nur die Suche nach der Lösung. Wenn hier nicht tatsächlich eine Hunderasse auftaucht die exakt wie ein Fuchs aussieht, dann muß es wohl ode rübel doch ein richtiger gewesen sein? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

*** :-D ***

In "www.scooterstuff.de" findet man sogar nen Fux, der nen Vornamen wie der siebenfache F1-Weltmeister hat...

Ob allerdings mit oder ohne Leine, weiß ich nich!

*** :-D ***

Geschrieben

?ok, nochmal deutlich. Alles, was nicht wie ein Fuchs aussieht, kommt auch nicht in Frage! Oder bin ich der einzige, der einen dackel von einem Fuchs unterscheiden kann? :-D

Geschrieben

Füchse gibt es schon an der Leine wenn du an einen ganz jungen rankommst und den mit der Flasche aufziehst dann ist der richtig zutraulich zum Menschen und akzeptiert dich als Mutter und folgt dir auch überall hin ohne Leine.

Mein nachbar auf dem Dorf wo ich aufgewachsen bin hatte ca 10 Jahre auch einen. Der war auch mit der Flasche aufgezogen und superbrav und besserer Mäusejäger als alle Ketzen im Umkreis. :-D

Geschrieben

?der arme Fuchs. Mal abgesehen davon, daß ich es gaaanz tief im Grunde eigentlich schon komisch finde überhaupt ein Tier an der Leine zu halten (z.B.: Hund), aber ein Fuchs? Sowas macht man doch nicht?

Geschrieben

?hab' mir mal die finger blutig gegoogelt ? da sind auch schon ein paar Fuchsähnliche Viecher dabei, aber man sieht eindeutig, daß es Hunde sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mal heute abend den Koreaner bei uns an der Ecke. Die kennen sich ja mit Hunden gut aus. :grins: Letztens gab es Beagle bei denen - köstlich!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Moin,

also ich glaube auch das es sich dabei um einen Harzer Fuchs handeln wird.

Diese Rasse sieht schon sehr fuchstypisch aus.

Zahme (Wild)Füchse gibt es aber auch immer wieder.

Gruß,

Claas :o))