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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier schon öfter gelesen, dass die Vorverdichtung bei den SF überbewertet wird bzw. eh schon groß genug ist. Abgesehen davon solltest du auch die Kanten der Vollwange flowen, da das meiste Gemisch ja im Ansaugtakt in´s Kurbelgehäuse gesaugt wird...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Riss von der Ölablasschraube aufwärts klingt leider verdächtigst danach daß da was in deinem Gehäuse unterwegs war das dort entweder eigentlich nen festen Platz hat (z.B. Ruckdämpferfeder der Primär... Wär ja monsterscheiße, jetzt wo das repkit da ist) oder dort gar nicht hingehört (mir ist schon mal beim umhertragen eines halbfertigen Motors ne Mutter ins Gehäuse gefallen ohne daß ichs gemerkt hab. :-D Naja, Lehrgeld. Hatte genau die selben Symptome wie du: Erst Getriebestress und nach kurzer Zeit n kapitaler Platzer weil die (mittlerweile recht unförmige) Mutter einmal unterm 1. Gangrad durch ist.)

Und wegen Kurbelwelle: Entweder die Vollwange komplett auf Schali umflexen, hat dann nur den Vorteil des besseren Materials, oder aber gleich auf Direkteinlass umbauen.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

hallo das ist ja gerade das problem habe schali und will nu direkteinlass

aber wir kriegen das schon hin dittmar mir ist heute auch schon etwas besser als gestern

mfg frank

Geschrieben

@px200hh

watt meinste denn sollte ich an ersatzteilen mitbringen?

eigentlich können wir auch die simmerringe und lager ... aus dem zweitmotor nehmen, die sollten noch top in ordnung sein, war ja erst 10 minuten an das ding

mfg frank

Geschrieben
@px200hh

watt meinste denn sollte ich an ersatzteilen mitbringen?

eigentlich können wir auch die simmerringe und lager ... aus dem zweitmotor nehmen, die sollten noch top in ordnung sein, war ja erst 10 minuten an das ding

mfg frank

@ Frank: Und wie willst du den Kulu-Siri so rausbekommen, dass der hinterher noch taugt? Und den Lima-Siri? Gib lieber die 8 Euro aus und hol neu. Alles andere ist - meiner Meinung nach - Geiz-Pfusch. Das braucht jetzt auch niemand zu kommentieren à la Geldverschwendung oder so. Lager nehmen wir die, die nun im Block drin sind, wenn die erst 10Min runter haben - und i.O. sind... Ersatzteile wie immer: Halbmonde, Sicherungsbleche, Siris, Dichtsatz. Den Rest sammeln wir ja aus deinen zwei Blöcken zusammen, was fehlt, habe ich bestimmt noch liegen. Wann machen wir denn das überhaupt? Dieses WE ist schlecht.

Geschrieben

hallo , ja da haste recht dies wochenende wäre schlecht

nächstes ist auch nicht besser hehe(da kommt die lammi unters messer, höchstwarscheinlich)

ich sag mal ich werde am ersten die teile bestellen(simmerringe, dichtsatz, ass für zylindereinlass, membranplättchen hab ich noch da, und so kleinkram wie das olle sicherungsblech der kulu und so weiter)

und dann komm ich irgendwann mal vorbei, am 15 und oder 16ten z.b.

mir ists wurst wann, nur am wochenende sollte es sein, ich muß ja auch zu euch hinfahren

sag einfach wann dir das am besten passt und denn rupp ich den motor schnell ausm rahmen :-D

mfg frank

Geschrieben

Frage mal den Rocket88, der hatte 2004 in Bremen ganz dezentes Gangspringen, oder er hat ca. 30 mal in den 3. gang geschaltet und wieder raus :-D

Alles vergessen...

:-D:-D

Man sieht sich in Rothenburg! ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
(..) bei ca 90 sachen verschaltet(...) und gleich hatt es knnnirrrschhh rummms zack puff schleif ratter ratter gemacht. ich (...) seh wie unterm lüra am motorblock ein lecker 10 cm riss ist und das öl da lustig rausläuft
Der Riss von der Ölablasschraube aufwärts klingt leider verdächtigst danach daß da was in deinem Gehäuse unterwegs war das dort entweder eigentlich nen festen Platz hat (z.B. Ruckdämpferfeder der Primär... Wär ja monsterscheiße, jetzt wo das repkit da ist) Gruß, jan

LÖSUNG (Kompliment an jannek, den Ferndiagnostiker!):

Steak1.jpg

Steak2.jpg

Steak3.jpg

:heul: :heul: :-D:-D

Bearbeitet von px200hh

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