Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab schon bei mehreren TÜV Prüfstellen angefragt aber keiner macht mir ne Vollabnahme ohne Blinker!

Weiss zufällig jemand nen TÜV in der Nähe von Aachen oder Mönchengladbach der etwas kulanter ist?

Gruss und Danke!

Geschrieben

bis Bj 1961 brauchste keine Blinker !!! :-D

welches baujahr ist dein moped denn?

ab nem bestimmten baujahr bracuhste keine blinker...musst mal in der suche schauen, aber ich glaube deine 50n ist zu jung dafür!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
bis Bj 1961 brauchste keine Blinker !!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hallo! das ist ne smallframe, die wurde nicht vor 61 gebaut.. :-D

also ich habe meine als 125er zugelassen.

ich habe dem moter einer v50 auf Bauzustand et3 gebracht. bis 125er braucht du keine blinker, darüber schon. Außerdem brauchst du fernlicht!

was hast du denn verbaut?

/r

Geschrieben

Hab nen 13oer polini drunter und wollte eigentlich alles eingetragen haben! Als 125er zuzulassen ist echt die letzte Notlösung!

Hab schon Fernlicht, Bremslicht, und Tachobeleuchtung nachgerüstet! Nur Blinker ist mir etwas viel Aufwand und ich finde sie auch nicht besonders schön!

Ach ja Baujahr 1977

Geschrieben
Hab nen 13oer polini drunter und wollte eigentlich alles eingetragen haben! Als 125er zuzulassen ist echt die letzte Notlösung!

Ach ja Baujahr 1977

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe auch nen 133dr drunter. auf blinker hatte ich keinen bock, deshalb habe ich gesagt, daß da ein 125 et3 zylinder drin ist.

auch Bj.77

Geschrieben
Man kann bei der Vollabnahme die 50er-Papiere verschwinden lassen, dann fragt der Prüfer nach dem Baujahr :-D (zumindest bei uns so!) Baujahr 1.7.1961 und fertig :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja hab ich auch schon dran gedacht, nur sagte mir jemand von jockey,s boxenstop dass

die Fahrgestellnummer im zentralverkehrsregister gespeichert ist und das auffallen würde!

Oder meinst du das sieht keiner?? ich weiss nich

Hast du das mal so gemacht?

Geschrieben

schnickschnack! dein fin ist nirgends gespeichert. da dein hobel bisher als fuffie lief is sie den behörden nicht bekannt. erst wenn ne karre mal als krad zugelassen war is sie auch in flensburg bekannt.

such dir nen tüvmann anna tanke und erzähl dem was vom pferd, funst meist! meine damit bj `61. wenn deine karre nicht gerade ne grotte is wirds schon hinhauen.

viel erfolg

Geschrieben

Eine 125er braucht keine Blinker?

War eben beim TÜV mit ner V50. Soll als 125er angemeldet werden. Den Zirri

Silent und den 25er Gaser trägt er ohne Probleme ein.

Nur ohne Blinker wollte er mir kein TÜV geben, obwohl das Teil nur 125 ccm hat. Er hat von einer solchen Regelung noch nie etwas gehört und sogar noch mal in seinen Büchern nachgelesen.

Was stimmt denn nun? Brauchen 125er jetzt Blinker oder nicht? Ich würde den Gifhorner TÜVmann gerne vom Gegenteil überzeugen. Außerdem habe ich kein Bock auf Blinker :puke: .

Geschrieben
bis 125ccm keine blinker - ist schon richtig ich brauche auch keine bei meiner kiste

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst Du mir evt. sagen wo ich bzw. der Tüvmensch das nachlesen kann?

Ohne was schriftliches bringt mir das nichts.

Ich bin da ja auch ganz dreist ohne Blinker hingefahren weil ich dachte das 125er keine brauchen. Denken heißt aber nicht wissen.

Geschrieben

wo du das herbekommst weiß ich nicht aber die pv hat ja 125ccm und keine blinker ab werk

mein prüfer der wußte das, aber den zirri und den gaser wollte er mir nicht eintragen wg. leistungssteigerung usw... :-D

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)
wo du das herbekommst weiß ich nicht aber die pv hat ja 125ccm und keine blinker ab werk

mein prüfer der wußte das, aber den zirri und den gaser wollte er mir nicht eintragen wg. leistungssteigerung usw... :-D

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, die 125er PV hat für (D) ab Werk Blinker. Immer.

@ Pilsbier: Zeig dem Prüfer DAS HIER, das wo sagen tut:

$54 Abs.5.4: Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an ... Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor, ...

Eddi bringt Fett ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

das weiß ich nicht beim vespa archiv stand in italien keine blinker deshalb

naja is ja auch egal ich habe jedenfalls keine dran, aber ich finde die lenkerendenblinker nun auch nicht sonderlich schlimm, überlege sogar welche nachzurüsten weil ich hier noch irgendwo diese innenrohre rumfliegen habe damit die sich nicht mitdrehen, da könnte man dann sogar diese schicken kellermänner montieren :-D

:-D

mfg frank

Geschrieben
Doch, die 125er PV hat für (D) ab Werk Blinker. Immer.

@ Pilsbier: Zeig dem Prüfer DAS HIER, das wo sagen tut:

$54 Abs.5.4: Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an ... Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor, ...

Eddi bringt Fett ...

<{POST_SNAPBACK}>

SUPERGEIL

Vielen Dank für den guten Tip :-D

Gebe Dir auf dem nächsten Treffen ein Bier aus :-D

Geschrieben

OK, dann werd ich das bald mal in angriff nehmen und lass die Papiere verschwinden!

Brauch wohl noch ein Leistungsgutachten!

Weiss jemand wo ich das in der Nähe von Mönchengladbach oder Aachen am besten mache?

Geschrieben (bearbeitet)
et3 übrigens auch

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Nein ET3 eigentlich nicht nur Deutsche PV`s

MFG

HARDY

Edit bringt ein e und so

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
Ja Klar aber ist nicht grad um die Ecke!

Weiss keiner nen vernünftigen Prüfstand etwas näher!

<{POST_SNAPBACK}>

HEHE 40 km is nich umme Ecke :-D

( :-D meint noch habe ich dir doch gesagt :-D )

MFG

HARDY