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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi bin neu,

Hat wer von euch den 2000er.

Ist der Mehrpreis gegenüber Pollini/Malossi gerechtfertigt?

Gibts trbls mit den Teil (Haltbarkeit,...) ?

Wäre für ein paar Tipps dankbar

Herzlichen Dank

Christian

Geschrieben

Nehme an Du willst den Zyli nur für Quatermile-Projekt zusammenfriemeln? Mehrpreis ist wenn sauber gemacht (aufgewschweißt, geplant, etc) glaub schon gerechtfertigt, musst aber bedenken, das Du auch einen speziellen Ansauger und Auspuff brauchst. Reisst ein ganz schönes Loch in Deinen Geldbeutel!

Fazit: Also um den draufzupfriemeln braucht man Ahnung!

Hab selber keinen, aber schon sehr viele Karren mit dem Zyli gesehen. Einfaches Stecktuning geht da nicht!

Geschrieben

aufn run fahren kannst mit dem nicht, bei dem Aufwand würd ich mir gleich nen Fremdzylinder draufbauen, schau mal bei suche, gab schon einige topics hier dazu, auch mit detaillierten fotos!

Geschrieben

aber geil ist er trotzdem...hab ich mir auch schon überlegt...wenn ich den krieg ob der Aufwand sich lohnt...mit nem Fremdzylinder geht halt doch mehr...

:-D

Geschrieben

Aber mt Fremdzylinder geht die angenehme Luftkühlung nicht mehr. Oder hat jetzt schon jemand rausgekriegt wo der Crosszylinder herkam den der Gerhard mal hatte? War ein Crosszylinder mit Direkteinlass der auf die Originalstehbolzen gepasst hat... :love:

Geschrieben

der Zylinder passt auf keine Mito, kann ja sein dass die irgendwann umgestellt haben, muss ja eh ein älteres Baujahr gewesen sein, ausserdem hast DU, Lucki, mir selbst auch mal geschrieben dass der von der W8 ist, aber da wusste ichs schon

Geschrieben

hmm, hab ich mal von Worbels Seite kopiert:

Polini Zylinder:

poliniwmx.jpg

poliniwmxdaten.jpg

Dieser Zylinder ist für eine Cagiva WMX 125 - BLUES - C10 - C12 - C9 - CRUISER - ELEFAN TRE - K7 - MITO - MITO 2 - N90 125 - SUPER CITY - TAMANACO 125 - W8 . Er besitzt eine Auslaßsteuerung. Er hat eine Motorleistung von 34,1 PS bei 9.300 Umdrehungen. Maximaldrehzahl 11.600 Umdrehungen. Er ist für einen Hub von 50,6 mm ausgelegt und hat eine Bohrung von 64 mm. Auf einer Smallframe mit 51 (!!!!) mm Hub werden mit richtigem Auspuff noch sicherlich 34 PS erreicht. Das sind ca. 29 PS am Hinterrad

Geschrieben

Von 7000 bis 11000 > 20 PS? Sauber sauber, der zieht dann sogar das normale Getriebe voll durch...

Nur die Kurve unten drunter irritiert mich. Unter 8000 Umdrehungen hat die Mito GAR NIX drauf (sogar ne 80er PX ist da schneller...). Da lernt man die Kupplung zu dosieren...

Geschrieben

du hattest so einen schon in den Händen... :D Lag auf dem Tisch neben dem Grillzeugs... und Pott-tential hat der sogar auch noch

Geschrieben

Ach Gerhard, verrat doch net gleich wieder alles :p

Kennen tu ich das Ding schon, hatte nur noch nie die Leistungskurve gesehn. Und die sieht ja richtich schööööööööön aus...

Geschrieben

Zum Beispiel: Unter der Rubrik: ROTAX und Kit...

Der ist geil, aber den kennt ziehmlich sicher eh schon jeder.

z.B.: Erdgeschoss hat glaube ich einen.

Aber auf der Seite gibt einige interessante, aber leider fast alle wassergekühlt.

Geschrieben

der Zylinder mit Bild und Leistungskurve oben passt sicher nicht auf die W8, denn die W8 wurde bis zum Schluss nur als Luftgekühltes mofa verkauft.

Und wenn er passt .... viel spaß beim Platz für den Kühler suchen.

Geschrieben

Grüß Dich Max!

:) :)

Die Crossen/ Trial Mopeds waren luftgekühlt.

Was mir dazu einfällt, der Parabellum war ja auch kein "Vespazylinder", ev. Tuning für die luftgekühlten Cagiva Modelle? ? ?

@Gerhard

Wie sah den das Endergebnis aus? Leistung und Spaßfaktor?

;)

Gruß,

Olli

Geschrieben

da war noch viel ungenutztes Potential, könnte so an die 20 hinterrad PS rankommen wenn der ausgereizt ist, Steuerzeiten 190/135

Geschrieben

Hört sich doch gar nicht verkehrt an, aber sicher ein riesen Aufwand, oder?

Aluzylinder?

Komplett ohne Stehbolzen versetzten, oder mußtest Du die Stehbolzenlöcher im Zylinder größer bohren?

Fragen über Fragen!

;)

Gruß,

Olli

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