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Neue Unterrubriken im "Verkaufe-Topic"


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Wie wäre mal eine Einteilung im Verkaufe-Topic?

z.B:

-Komplette Roller

-Largeframe Teile

-Smallframe Teile

-Lambretta Teile

Es nervt, dass die Anzeigen nach 5 Stunden auf Seite 2 sind und dann ständig mit Smilies und "up" und "hoch" wieder nach oben gepusht werden.

Das müllt nur das Forum zu und macht es unübersichtlicher.

Kann man das nicht ändern? Damit wäre dann allen geholfen, Käufern und Verkäufern.

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...ich finde die gliederung auch nicht schlecht, aber wie stellt ihr euch vor soll mit den bereits vorhandenen verkaufe-topics umgegangen werden?

die händisch ordnen is ne scheißarbeit...

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Finde es auch nicht schlecht !

Aber wie ist es denn wenn ich etwas was für alle gilt einstelle z.B.: Vergaser, Hp4 usw

Denke die Übersichtlichkeit könnte schon schwer darunter leiden

Mein Vorschlag:

Diese obengenannten Kategorien einfügen (wie z.B. die: Lambretta-Zone) aber den allgemeinen Teil, so wie er momentan ist, behalten. Dies würde natürlich nur funktionieren, wenn sich jeder dann auch daran hält, weil sonst wird der administrative Aufwand viel zu hoch.

MFG

HARDY

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Ich hab halt die Bedenken dass sich alles immer weiter serklueftet und man am Schluss gar nichts mehr findet...ausserdem schauen sich laut Statistik die meisten Leute eh nicht nur die erste Seite an...

Also ich bin sehr skeptisch...

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Ich hab halt die Bedenken dass sich alles immer weiter serklueftet und man am Schluss gar nichts mehr findet...ausserdem schauen sich laut Statistik die meisten Leute eh nicht nur die erste Seite an...

Also ich bin sehr skeptisch...

<{POST_SNAPBACK}>

Man düfte es halt mit der Einteilung nicht so übertreiben

Lambretta

Vespa Roller

Vespa Teile

Sonstiges

... wäre meiner Meinung nach schon Maximum. Dann könnte das gehen. Is´ auch nur n Vorschlag...

Gruß Manuel

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ich finde das keine gute Idee, mal als Beispiel:

Lambretta

Vespa Roller

Vespa Teile

Sonstiges

Händler

dann jeweils in Verkaufe und in Suche, das wären mal eben 10 Rubriken statt 2 (lamis sind ja nur Unterforen in die eher wenige reinschauen) Außerdem muss man dann wenn man nen Roller und Teile verkauft statt einem gleich mal mindestens 2 Topics aufmachen. Und streng genommen das Thema verschieben wenn der Roller doch geschlachtet wird. Wers nicht blickt (und da gibts sicher einige) dessen Angebot oder Gesuch wird dann schon gleich mal gar nicht von allen potentiellen Käufern/Verkäufern wahrgenommen, eher von einer Minderheit. Dass sowas in der Forumrealität gar nicht funktionieren KANN sieht man zum Beispiel daran dass wenn irgendwas über Roller im Fernsehen kommt gleich mindestens 3 Leute Topics dazu aufmachen, und zwar am liebsten irgendwo wahllos im TECHNIKforum. Erst letztens wieder.

Wen das ständige "auf Seite 2 kucken müssen" nervt, der kann ja einfach in den Einstellungen auswählen dass 40 Topics pro Seite angezeigt werden und auch 40 Posts pro Topicseite. Damit kann man die restlichen 24 Stunden bei Kaufe/Verkaufe mit 2, maximal 3 Seiten abdecken. Die letzten 24 Stunden in denTechnikforen meist mit einer Seite, ab und zu mal mit 2.

Einstellungen-->Einstellungen für das Forum-->Themenanzahl auf einer Foren-Seite (-->40), Beitragsanzahl auf einer Themen-Seite (-->40)

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Ich find nich, das auffallend viel "Nicht-Roller-Kram" verkauft wird? Hier und da mal ein Handy oder Autofelgen oder ein PC, find ich jetzt nicht so dramatisch, zumal der Kram meist noch gekauft wird.

Solange es in dem Rahmen bleibt und nicht mit Möbeln und gebrauchten Klamotten und Taschenbüchern losgeht, find ichs noch akzeptabel...

Gruß

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ich gebe gerhard voll und ganz recht!

denn:

wenn eine andere struktur aufgebaut werden würde, dann wäre es zwingend notwendig, sie so aufzubauen, daß der Topicposter nur exakt eine kategorie findet, in der er sein topic aufmachen kann.

Daß das heute schon (in einer meiner meinung nach leichten Struktur) nicht klappt sieht man wie schon beschrieben daran, daß jemand im oldie bereicht teile anbietet.

Wie wird dann erst bei einer verzweigten Unterstruktur gepostet werden??? Da möchte ich gar nicht dran denken.....

Wenn man diese ganzen Dinge -insbesondere die dafür notwendige Administration- nüchtern betrachtet, dann wirk ein "zweiter klick" auf die zweite Seite oder ein "up" lächerlich dagegen..

/r

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Zu verwinkelt sollte es gar nicht werden, ich denke das ähnlich der Fachrubriken Vespa SF/LF, Lambretta + Händler das "Verkaufe" Topic nicht zu kompliziert würde. Das wie in jedem Forum, die Suche Funktion nicht so genutzt wird wie sie es verdient hätte und wegen ein und dem selben Scheiss immer ein neues Topic aufgemacht wird ist einfach so.

Bei so vielen Mitgliedern bleibt das nicht aus.

Bei einer Neuregistrierung würde allerdings ein Hilfstext der vor dem freischalten durchzulesen und mit einem "gelesen, und akzeptiert" zu bestätigen ist vieleicht helfen.

Gerade das Händler Topic rutscht eigentlich immer zu weit ab.

Nur meine meinung!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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  • 2 Wochen später...

ich wäre für eine starke unterteilung. auch wenn man ggf mehere topics aufmachen muss, weil man small- und largeframeteile etc verkauft. mich interessieren px sachen oder ganze largeframeroller meistens nicht die bohne. und wenn, weiss ich dann, wo ich gucken muss. struktur macht es dann auch übersichtlicher.

die user sollten allerdings auch verstärkt angehalten werden, das thema mit löschen in der überschrift zu markieren, sobald es erledigt ist. man weiss nie, ob es vergessen wurde oder ob es noch aktuell ist. könnten sich topics nicht auch selbst löschen, wenn sie ohne aktivität älter als z.b. 2 wochen sind? gibt es die möglichkeit user automatisch an topics zu erinnern, wenn sie die in verkaufe/suche eröffnet haben?

auch updates der verfügbaren sachen/preise etc sollten vielleicht immer im ersten beitrag gemacht werden, damit man nicht ewig scrollen und lesen muss, wer was will, schon hat, doch nicht will, etc. und wenn keiner den roller kaufen will, wird das topic halt zum löschen freigegeben und in dem teilebreicht neu eröffnet.

so, das problem ist jetzt allerdings, dass ich keine ahnung habe, ob es sich realisieren ließe bzw viel aufwand für die admins ist.... :wasntme:

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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