Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich im netz gefunden! - was halten die meister davon? gutes angebot oder zum vergessen?

Vespa Primavera ET3 BJ77 in TOP Zustand

habe die Vespa im Sommer 2003 von Stoffis Garage gekauft(Einzelgenehmigung) und danach komplett restauriert.

Die Vespa war mit allen Originalteilen bei der Überprüfung und all diese Teile gibt es noch funktionieren und würde ich auch mitgeben. (Zylinder, Kupplung, Auspuff, Kurbelwelle, Vergaser, etc.)

Danach wurde praktisch alles erneuert. Das Gestell sandgestrahlt und lackiert, der Motor komplett neu überholt(neue Lager, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder (Polini), Vergaser (doppelt gesaugt mit Membran)) zusätzlich noch neuer Auspuff, Stoßdämpfer, Reifen, Elektrik, Scheinwerfer, ... einfach nahezu alles

Es gibt eine Rechnung über alle Teile und es gibt für nahezu jeden Schritt beim Zusammenbau ein Photo.

ooops - ja der preis noch! VB sind 2700,-?uronen :-D

da ich gern so ein teil hätte käme mir das sehr gelegen - jedoch stimmt der preis bei dem angebot oder sagt ihr zu teuer?

thx :-D

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Mal andere Frage würdest Du zu diesem Preis eine PV kaufen? Also ich nicht weil hier die Preis relativität gar nicht mehr gegeben ist, okay es stecken Schweiss und Blut drin aber mal ganz ehrlich werden Bei Autos Neulackierungen und Blablabla bezahlt!!! Und mal ehrlich was ich schon lange mal sagen wollte es gibt nicht viele die diese Preise bezahlen ausser sie haben zu viel über, doch denke ich wenn die Preise weiterhin so steigen kaufe ich mir jetzt dann mal einen Vespa Automatik für 2000 Euro und hebe diesen nun 40 Jahre auf, und bei dem momentanen allgemeinen Preissteigerungen wird auch dieser dann mit sicherheit Kult und soviel Wert sein das ich mir von diesem evtl. 4 Grandiose Wochen auf den Malediven dafür kaufen kann!!!

:-D

Geschrieben
Mal andere Frage würdest Du zu diesem Preis eine PV kaufen? Also ich nicht weil hier die Preis relativität gar nicht mehr gegeben ist, okay es stecken Schweiss und Blut drin aber mal ganz ehrlich werden Bei Autos Neulackierungen und Blablabla bezahlt!!! Und mal ehrlich was ich schon lange mal sagen wollte es gibt nicht viele die diese Preise bezahlen ausser sie haben zu viel über, doch denke ich wenn die Preise weiterhin so steigen kaufe ich mir jetzt dann mal einen Vespa Automatik für 2000 Euro und hebe diesen nun 40 Jahre auf, und bei dem momentanen allgemeinen Preissteigerungen wird auch dieser dann mit sicherheit Kult und soviel Wert sein das ich mir von diesem evtl. 4 Grandiose Wochen auf den Malediven dafür kaufen kann!!!

<{POST_SNAPBACK}>

is nicht von mir! kommt so rüber als wärs mein inserat! gelle? nenene!

hab ich gefunden und wollt eure meinung hören!

Geschrieben (bearbeitet)

is nicht von mir! kommt so rüber als wärs mein inserat! gelle? nenene!

hab ich gefunden und wollt eure meinung hören!

ooops - doppelt....... :wasntme:

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Das habe ich mir schon gedacht, auch das so etwas nur online sein kann!!! Denke auch noch das ich nicht in diesem :-D Online Versteigerungshaus irgendjemandem seinen Reichtümlichen Wohlstand finanziere!!!

Gruss Michi un

Geschrieben (bearbeitet)
Das habe ich mir schon gedacht, auch das so etwas nur online sein kann!!! Denke auch noch das ich nicht in diesem  ;-)  Online Versteigerungshaus irgendjemandem seinen Reichtümlichen Wohlstand finanziere!!!

Gruss Michi un

<{POST_SNAPBACK}>

das istn statement! :-D

mal ehrlich - hab bis jetzt nur lf-erfahrung - ausser ganz am anfang eine pk.....

was kann man für eine gute et3 ausgeben? 1500?

lg

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Schwierig zu sagen im Momen ist eine im Verkaufe Topic mit Zustand 3 für VB 750 Euro kuck mal nach vielleicht ist sie noch zu haben das kommt mir sehr günstig vor!!! Weiss nicht aber mehr als 1500Euro würde ich für eine Originallack nicht ausgeben und nie die erste nehmen es gibt verheerende Preisunterschiede unsere Kollegen aus Österreich haben auch bekanntlich eine eigene meiner Meinung nach hzu hohe Preispolitik für komplette Roller!!!

Geschrieben

Bei 2700? Hinfahren und anschauen(Vielleicht handelt man da noch richtig was runter)!!! Ist zwar sehr teuer, aber für weniger würd ich meine V50 auch nicht weggeben! Wenn die sehr gut ist, dann sind 2700? ok, abhängig von den verbauten Teilen(Auspuff,Scheibenbremse?, Vergaser etc.). Kauf dir eine Primavera für 800-1000? und mach dann alles neu, dann wirst du sehen, dass 2700? gerechtfertigt sind, denn die musst du dann auch locker hinlegen für das Komplettprogramm. Jetzt kommt nicht mit "ich habe nur 30? für meine gezahlt..." Legst du Wert auf sehr guten Zustand, wirst du in den Dimensionen(um 2000?) denken müssen!!!

Geschrieben
Schwierig zu sagen im Momen ist eine im Verkaufe Topic mit Zustand 3 für VB 750 Euro kuck mal nach vielleicht ist sie noch zu haben das kommt mir sehr günstig vor!!! Weiss nicht aber mehr als 1500Euro würde ich für eine Originallack nicht ausgeben und nie die erste nehmen es gibt verheerende Preisunterschiede unsere Kollegen aus Österreich haben auch bekanntlich eine eigene meiner Meinung nach hzu hohe Preispolitik für komplette Roller!!!

<{POST_SNAPBACK}>

hab ich schon gemerkt das wir eine eigene preispolitik haben aber daß es soooo krasse unterschiede sind....

typisch wir halt!

Geschrieben

Bei 2700? Hinfahren und anschauen

hab ich mir auch schon gedacht! ein kumpel vom mir hat eine spez restauriert - war zwar ein schnäppchen wie er die bekommen hat aber die zeit und das geld was dann noch folgten waren echt nicht ohne!

Geschrieben

Am besten wenn du sie wirklich haben willst und Dir der Preis nicht zu viel ist fahr mit deinem Kumpel der mit der Spezial denn 4 eyes see more than 2!!! Ich habe allerdings ich habe bei meiner letzten 50n bestimmt 150 Euro Benzin verfahren um die richtige zu finden!!!

Geschrieben

Ein guter Teil des Preisunterschiedes machen auch die Ansprüche einiger Landesbehörden hier in Österreich aus. Teilweise wird perfekter Originalzustand für eine Einzelgenehmigung verlangt. Dazu kommt natürlich noch, das es viel weniger Angebot als in Deutschland gibt.

Ich rechne mir die Preise immer in Schillinge um und wäge dann ab, ob es mir soviel Geld wert ist, etwas zu besitzen, das nicht federt und nicht bremst und immer Ersatzteile benötigt. :-D

Geschrieben
Am besten wenn du sie wirklich haben willst und Dir der Preis nicht zu viel ist fahr mit deinem Kumpel der mit der Spezial denn 4 eyes see more than 2!!! Ich habe allerdings ich habe bei meiner letzten 50n bestimmt 150 Euro Benzin verfahren um die richtige zu finden!!!

<{POST_SNAPBACK}>

das geht! :-D

aber seine babes überlegt man sich ja gut! :-D denn sonst gehts später :veryangry:

lg

Geschrieben (bearbeitet)
Ein guter Teil des Preisunterschiedes machen auch die Ansprüche einiger Landesbehörden hier in Österreich aus. Teilweise wird perfekter Originalzustand für eine Einzelgenehmigung verlangt. Dazu kommt natürlich noch, das es viel weniger Angebot als in Deutschland gibt.

das hab ich mir gedacht dass unsere nette bürokratie da mitschneidet! :puke:

mach ich eh immer auch so!

das bessere feeling hat man immer noch mit dem guten alten alpendollar! :-D(

aber gut - werde deinen rat befolgen!

thy

Bearbeitet von gobabygo