Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag Leude.

Ich fahre ne V50, 77er Satz, 19er Gaser mit sonem Malossi Luffi, Pinasco Ritzel, ET3 Auspuff. Das Problem ist dass, jetzt wo sie wieder läuft (Danke an OlliZ,  :-D  nicht vergessen :grins: ) ist sie ziemlich laut. Besonders das Ansauggeräusch ist übel.

Welche Luffis sind da geeignet, welche fahrt ihr so auf den 19er Gasern?  Außerdem pfeift das Pinasco Ritzel munter vor sich hin. Gibt sich das ein wenig  mit der Zeit?

Geschrieben

Das wirst du wahrscheinlich net so leicht wegbekommen und warum auch? Is ne alte V50, die sind halt laut.

So ne Polini-Box is leiser wie ein richtiger Luffi, bringt aber auch net das.

Geschrieben

Das Pinasco Geräusch legt sich ziehmlich sicher nicht. Und wenn es das tut, dann würde ich den Motor sofort aufmachen :D

Ansauggeräusch kann man mit diversen Luftfiltern nur ein bisschen dämmen. Und wenn es wirklich leise ist, kriegt er meistens zu wenig Luft. :-D

Aber es klingt doch geil!

Geschrieben

Ja logisch ist ja auch geil aber ich lebe halt in der Stadt mit der größten Polizeidichte Bayerns !!! :-D  Die hatten sogar mal ein Programm namens "Drogenfrei 2000" !! :grr: (naja gut die meisten Cops haben doch keinen Plan, aber wenn, dann ist der Lappen wech)   :-(

An das Pinasco Gepfeife muss ich mich wohl jetzt gewöhnen.

mfg Dicker

Geschrieben

Faxe Dose(jaja, universell verwendbar!), Staubsaugerschlauch, etwas Schaumstoff (dünn reicht), alles schön dicht machen und dann den Luffi ans Ende, und weg ist das Ansauggeräusch :D

Geschrieben

war letzens beim vespahändler der meinte zu mir entweder du hast nen kapitalen lagerschaden  oder das pinascoritzel montiert das ding hört jeder fachmann aber ich habs drin und fahre montag nach viterbo damit werde also in den nächsten 3 wochen ca 3000 km runtermachen damit wenns das aushält

is oki nehme original vorsichtshalber mit also irgendwie hört sich das ritzel an wie auto im rückwärtsgang aber das gehört sich so ach ja heute wars schön warm wenns über 30 grad is dann läuft meine fast 5 km schneller

Geschrieben

5 km/h mehr ?? Ist ja ordentlich. Geht bei mir nicht so. Ich habs aber n bisschen vertrottelt als ich den 19er draufgebaut hab. Ich hab (von den 2 Stück die ich noch hatte) genau den verbaut der für die PV,ET3 konstruiert ist. Also den Gaser ohne diese runde Befestigungsmöglichkeit für die Luffis der PKs und für diese Polini Plastiktrichter. :grr:  *Nerv*

Geschrieben

Ich würde es mal mit Dämmatten im Vergaserraum versuchen, ich denke mal das die einiges bringen, bei PX funzt das ja auch. Die bekommst du in jedem Autozubehörhandel. Damit verkleidest du einfach die Wände des Vergaserraums. Die Löcher aber offen lassen!

Geschrieben

Jaja loggisch ist das Dingens da drinne. Hab heute mal nach Dämmatten gekuckt, diese Autoprolls haben echt einen anner Pfanne!   :-D  25,80 ÖÖÖRe für son kagge Quadratmeter Dämmatte. :-(  Da reiß ich das Zeug lieber aus der XL2 von meiner Schwester raus....   :grr:

Geschrieben

Habe fast das gleiche Ding wie Du (75er Polini, 19er, etc) Wenn Du deine Fuffi richtig leise haben willst, dann mußt Du so vorgehen wie im Car-Hifi-Bereich:

1. entweder Bitumenmatten(Dachpappe ohne Sand geht auch, wenn Du einen guten Brenner hast, ansonsten Teroson) auf das Blech kleben, oder einen Bitumenanstrich z.B. von Phoenix Gold Car-Hifi-Firma, ob ein normaler auch geht, probieren!

2.eine Schaumstoffschicht auf den Bitumenanstrich, am besten Armaflex.

Pinasco_Ritzel ist der größte Mist: Hilft nur dem Herstelle, aber nicht deiner Endgeschwindigkeit!!!! :-D

Du hast damit wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich hatte: Es gibt anscheinend, so Scooter-Center, zwei Primärs für die V50. Jedoch haben beide die gleiche Anzahl an Zähnen. Dein Pinasco wird wahrscheinlich nur ganz knapp in das Kupplungsritzel greifen, somit pfeift das Ritzel. Pass auf, dass das auch so bleibt und nicht, dass das Ritzel einwenig abnutzt, sonst raaatttaaattaaa peng, im Arsch!!!! :p

Geschrieben

Hui klingt kompliziert, vielleicht sollte ich beim lokalen Auto-Proll-Treff mal ganz dezent son bisschen Matte aus soner Kackschleuder entfernen, die mögen es doch sowieso wenn die Karre so richtig penetrant dröhnt wenn Master P "Ooh Weeh" aus dem 32cm Woofer brüllt.  :puke:

Das Pinasco Gepfeife geht eigentlich. Das Primärrad greift ganz gut in das Sekundärrad. (Es hat 16 anstatt 15 Zähne) Und bringt Endqeschwindigkeitsmäßig eigentlich praktisch nix (so 3km/h) kann aber auch am größeren Gaser liegen.  :-D

Geschrieben

Wie das Originale  hat 15 Zähne!?! Dann sollte es doch etwas bringen! Pinasco wirbt doch mit dem etwas größeren Durchmessers als bei dem Originalen. Das soll mit identischer Anzahl an Zähnen(nämlich 16) ca. 10km/h bringen! :-D Wer es glaubt

Geschrieben

aslo ich weiss nich was du hast ich fahre extra ohne werckzeug box rum weil sie sich dan viel geiler anhört richtig schön laut  :grins:  :-D und die Bullen sagten da auch nichts bei mir jedenfalls   :p  is doch cool wenn man den Motor richtick arbeiten hört  :-(

Geschrieben

Nicht wenn mann seinen Führerschein behalten möchte...

Und wirklich, habs gezählt: original 15, Pinasco 16. Durchmesser sollte wohl gleich sein, sonst kriegst du es ja wohl kaum da rein.

Geschrieben

Hier in unserem wohlbehütetem Wü würde ich doch eher auf mehr akkustische Zurückhaltung setzen und reumütig zum orginal Luftfilter zurückkehren...

1. die Mehrleistung durch einen "Sportluftfilter" ist bei Deinem Setup IMHO doch sehr vernachlässigbar.

2. Kolben ,Zylinder, Lager etc. werden es Dir danken, "gefilterte" Luft atmen zu dürfen.

3. kannst Du den Gaser wieder magerer eindüsen

-> Verbrauch sinkt

4. hörst Du das Pinasco-Ritzel dann wieder besser... :D

Gruß Olli

Mi nächster Anlauf auf den Paradeplatz?  :-D

Geschrieben

Hi OlliZ!

Hab jetzt mal nen Polini Ansuagtrichter montiert, weißt schon diese PK-Luffi-ähnlichen Teile. Ich habe mir gestern dazu so eine Adapter-Konstruktion aus einer Sprühdosenkappe gefräst. Sitzt besser als die Dinger zum kaufen.  :D

Das mit Mittwoch Paradeplatz wird wohl nichts, ich hab am Freitag zwei vom Wü-Vespaclub getroffen. Soweit ich mich richtig erinnere ( :-D ) brauchen wir es die nächsten 3 Wochen garnicht versuchen. Viele sind gar nicht mehr hier(Studium, Arbeit etc.) und der verbliebene Rest fährt nächste Woche geschlossen irgendwo nach cs_italy...  :-( Tja, dann bleibt die Wü-Smallframe-Fraktion halt unter sich... die anderen trifft man ja auch hier nicht.

Dicker

Geschrieben

Na ja- in Italy kann man auch schön campen, schöne Musik hören oder sich einfach im Weinkeller einschließen  :-D ...

Schade, daß hier nichts mehr läuft; kannst mit ja nächte Woche mal Deine Konstruktion vorführen...

Gruß Olli

Geschrieben

Klar! :grins:   Wir haben aber die beknackte Oper gegen ein Mixtape ausgetauscht, so lässt sichs noch viel besser campen :D

Klar kann ich dir mal zeigen, ist jetzt schon ein gutes Stückchen leiser.

mfg Steffen

Geschrieben

Mit dem Polini Trichter läuft sie auch irgendwie ruhiger. Der 19er ist mit dem Luffi halt doch etwas viel für den kleinen 77er. Jetzt hab ich aber das Problem dass es diesen schei** Trichter immer vom Adapter runterfetzt  :puke:  muss ich noch irgendwie festmachen.

Irgendwelche Vorschläge? Wer den Trichter auch auf nem PV/ET3 Gaser (kein PK) fährt, wird das Problem sicher kennen. :-D