Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membranblock

Empfohlene Beiträge

erstmal ne kurze Einführung: brauche für einen 136 ccm Malossi(180° gedreht) einen Membranblock. Ich habe hier noch einen Polini Membranansaugstuzen rumliegen, von dem ich die Membrane verwenden möchte!

nun is meine Frage: wer hat von euch schon mal einen selbst angefertigt und könnte mir ein paar tips geben!

Habt ihr einen block gefräst(fräsen lassen)?

ach ja, Bilder sind immer Hilfreich :-D

Danke für eure Hilfe

willst du den gaser verstecken oder aussen fahren?? wenn du ihn innen fahren willst und dein einlass noch orginal ist, hol dir den kolben ohne fenster dann brauchst keinen ansaugstutzen kaufen, bzw. kannst dir ganz leicht einen bauen, und hast platz ohne ende zum vergaser montieren. naja zumindest mehr als mit membran. :-D und gehen tut da auch was, darfst bloss den kolben nicht zu weit kürzen, meinen hat der vorbesitzer 5 mm abgeschnitten, jetzt springt die karre nur noch mit dem kickstarter an wenn sie richtig heiss ist, ansonsten muss ich 5 meter schieben.

War gestern überall unterwegs um nach Material für mein Membranblock zu suchen..... nix  :-D(  Die sagen alle, dass das Rohmaterial schwer zu besorgen ist..  :plemplem:  Sowas muss es doch irgendwo geben!

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Wo mans gut herkriegt sind meist nur große Firmen.Und da kommt man meist nicht ran,ausser man arbeitet da :-D :wasntme:

ich habe gerade mal auf grand sport geschaut, weil ich dachte es könnte auch mit dem gs kolben möglich sein, aber ich denke der cutout ist zu groß um das ganze bequem mit dem kickstarter anzuwerfen.

schau dass du den kolben ohne fenster bekommst, kommt dir wohl aufs gleiche geld wie der membranansauger, und leistung steht da auch an. es muss nicht immer membran sein wie ich finde.

und der ansauger selbst (platte mit nem rohr in der gewünschten form) kostet aus stahl wohl 0 euro aus der schrottkiste.

ich persönlich finde schlitzsteuerung mit rohren und so nicht nur bei rollern ansprechend, alder..................

War gestern überall unterwegs um nach Material für mein Membranblock zu suchen..... nix  :-D(  Die sagen alle, dass das Rohmaterial schwer zu besorgen ist..  :plemplem:  Sowas muss es doch irgendwo geben!

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

´türlich.

Hier zum Beispiel

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek