Zum Inhalt springen

Verst. 200er PX-Nachbau Kulu-Korb vom SIP...


PMS

Empfohlene Beiträge

habe jetzt herausgefunden woher das seltsame tack-tack geräusch aus meinem motor kommt..

es hat sich nach relativ kurzer zeit ein grat an dem verstärken nachbau 200er PX kulu-korb (vom SCK ),da wo die kulu-scheiben laufen,gebildet.

kulu-korb wurde neu zum nürburgring verbaut u. hat gerade mal das training durchgehalten..dann gings los mit dem tack-tack geräusche (der grat hat innen an dem kulu-deckel geschliffen u. vor allem an den verstärungsrippen).

ist der korb etwa so weich,also mindwertige qualität,dass es ein minderleistungs DS-motor schafft die innerhalb von 30-40km zu verschleissen??

kenne diesen verschleiß von einem Org.Piaggio kulukorb erst nach zig tausend km...

oder was habt ihr für erfahrungen mit dieser verstärkten kulu korb(mit ring) vom SCK ?

bzw. wer bietet bessere an ??

Worb5?

SIP ?

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung aller Kupplungsprobleme gibt es doch schon länger.

Ich kann Dir nur raten einmal in den Beutel zu springen und die S&S CNC Cosa zu kaufen. Das Ding ist nur auf den ersten Blick sackteuer. Schau Dir mal auf dem Bild die Laschen der Belagscheiben an. So sahen die nach 1500 km Sadtverkehr im Gashandposerfahrstyle mit HP4 aus. Dabei lagen 28 PS am Rad und knapp 31 Nm Torque an. Die Kupplung trennt dabei immer sehr gut und hat vor allem recht niedrige Betätigungskräfte. Schlupf kennt das Teil natürlich nicht.

CosaSSn1500.jpg

Und bevor jemand fragt: Ich stehe nicht bei Wolle auf der Lohnliste! :-D

Das Teil ist einfach nur gut und mit Abstand das beste Tuningteil das ich bisher verbaut habe.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

199 nur für den Korb plus dem Rest von der Cosa (Inneteil, Beläge, Stahlscheiben) Wenn Du bereits eine Cosa Kulu hast bleibt es bei 199 Euronicles

<{POST_SNAPBACK}>

aua! das ist natürlich ne ansage......

auf der anderen seite ist auch klar, daß so eine arbeit -zumal aus dem vollen gefräßt- geld kostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info..

bin schon im urlaub..deshalb erst jetzt die ein "lebenszeichen" von mir.

kurzer stop in linz..am we war eferding!! :-D

die kulu vom S&S sieht sehr geil aus...leider fahre ich die ultra lange malle primär..dann wird das wohl nix mit cosa(..worb5 hat einen umbau...aber passend auf S&S??)

muss mich revidieren..kulu korb müsste nicht vom SCK sein..sondern von SIP.. :-D

der alte korb war vom SCK u. hat echt lange gehalten!! :-D

der jetzige korb ist definitiv kein org.piaggio korb..sonder ein nachbau,dem dann ein ring verpasst wurde...wenn ich wieder zurück bin,gibts bilder!

also davon kann ich nur abraten.. :grr:

sehe mich jetzt schon selbst eine org.kulu zu verstärken..dann weis ich was ich habe... :wasntme:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information