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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

so vor ab. Klar wurde das Thema hier schon X-Mal angesprochen aber bei mir ist mal alles org. am Roller

Fakten

PX 200 GS

alles org. 118HD mit Getrenntschmierung.

Luftfilter nun wieder ohne Löcher ( ist etwas besser geworden mit dem Raseln)

Guter Anzug Gute Endgeschwindigkeit.

Wenn Motor warm ist rasselt es beim schnellen Rausbeschleunigen ca 3/4Gas.

Auch wenn ich von Topspeed runter gehe.

Also würde mal auf die Nebendüse tippen.

Was kann man machen, fettere Nebendüse?

Bringt es was wenn ich ne Kerze mit höhrem Wärmewert nehme W4CC?

Der Spritverbrauch liegt ca. bei 0,5l höher als bei meiner anderen 200'er. hat das was zu sagen oder sind das die üblichen Tolleranzen?

Danke fürs Feetback

Ard

Geschrieben

mal Zündung blitzen, auch wenn alles original ist, kann nie schaden.

Klingt schon nach Abmagerung wenns rasselt.

Lufi mit Löcher in Verbindung mit etwas größerer HD (122) schon mal probiert?

Geschrieben
mal Zündung blitzen, auch wenn alles original ist, kann nie schaden.

Klingt schon nach Abmagerung wenns rasselt.

Lufi mit Löcher in Verbindung mit etwas größerer HD (122) schon mal probiert?

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Löchern im Luftf. war das Rasseln noch was stärker ausgeprägt. Ist auch was Wetterabhängik. Ab 25°C wie heute wirds mit dem Rasseln was stärker

Geschrieben
Mit Löchern im Luftf. war das Rasseln noch was stärker ausgeprägt. Ist auch was Wetterabhängik. Ab 25°C wie heute wirds mit dem Rasseln was stärker

<{POST_SNAPBACK}>

Mahlzeit,

also die Dichtung unter Vergaserwanne war wohl auch platt. Hat Falschluft gezogen, was sich durch ein Hochdrehen im Lehrlauf bemerkt gemacht hat.

So das Rasseln ist nach wie vor vorhanden.

Was kann ne andere Zündkerze hier bewirken im Moment W5CC

Geschrieben
Mahlzeit,

also die Dichtung unter Vergaserwanne war wohl auch platt. Hat Falschluft gezogen, was sich durch ein Hochdrehen im Lehrlauf bemerkt gemacht hat.

So das Rasseln ist nach wie vor vorhanden.

Was kann ne andere Zündkerze hier bewirken im Moment W5CC

<{POST_SNAPBACK}>

wieso nimmst Du keine größere Düse? Wenns rasselt ist es doch zu mager...

Gaser und Düsen mal saubergemacht? Fährst Du den Luftschlauch zum Rahmen hin ?

Gruß

Jorge

Geschrieben

Was heißt rasseln? Metallisches kratzendes/schabendes Geräusch?

Bei mir hat sich so ein beginnender Lagerschaden angedeutet der mir dann die Simmerringe zerlegt hat.

Geschrieben
Was heißt rasseln? Metallisches kratzendes/schabendes Geräusch?

Bei mir hat sich so ein beginnender Lagerschaden angedeutet der mir dann die Simmerringe zerlegt hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Moins,

also ich hatte dieses Rasseln schon bei ner anderen 200'er bei Volllast. Hatte sich dann rausgestellt, dass wohl unter bestimmten Situtationen (Warm, rechte Hand auf Anschlag etc.) sich der Zündfunke auch mal zum Kolbenboden hin verirrt hat und dort nen Loch reingefressen hat. Irgendwann auch dann mal nach dem dritten Klemmer und ca 90TKM durch nen neuen ersetzt wurde.

Bei dieser Kiste klingelt es nun immer bei warmen Motor beim satten rausbescheuningen aus dem mittleren Drehzahlbereich (nur ganz kurz) bzw, wenn ich von Spitzenlasten den Drehschieber zu mache.

Daher die Frage ob diese Probem (da bei warmen Motor) auch termisch bedingt ist und durch nen anderen Wärmewert der Kerze kompensiert werden kann. Wie gesagt die Kiste läuft sonst auch Bestens.

Gruß

Ard

Geschrieben

Also ein wenig klingeln ist bei 'ner orginalen 200er unter Last und bei höheren Außentemperaturen durchaus normal. Kommt drauf an wie schlimm es ist, so wie Du das beschreibst hört sich das nicht tragisch an - evtl. auch zuviel Rückstau durch dichten Auspuff? Je nach Einsatz (öfters über Land?) würde ich bei 12PS übrigens ne W4CC verwenden.

Geschrieben
Je nach Einsatz (öfters über Land?) würde ich bei 12PS übrigens ne W4CC verwenden.

<{POST_SNAPBACK}>

Gehört ja bei 12 PS auch rein, oder?! 10 PS ist W5CC, 12 PS --> W4CC

Geschrieben
Gehört ja bei 12 PS auch rein, oder?! 10 PS ist W5CC, 12 PS --> W4CC

<{POST_SNAPBACK}>

Also habe immer ne W5CC verbaut, hatte auch die letzten 16 Jahr immer gepasst.

Falschluft war da. Die Vergasserwannendichtung war hin hatte ich aber schon beschrieben.

Wie macht sich den Falschluft über nen def. Simmerring bemerkbar???

Bau mal ne W4CC ein und lasse es was ruhiger angehen.

Geschrieben
Also habe immer ne W5CC verbaut, hatte auch die letzten 16 Jahr immer gepasst.

Falschluft war da. Die Vergasserwannendichtung war hin hatte ich aber schon beschrieben.

Wie macht sich den Falschluft über nen def. Simmerring bemerkbar???

Bau mal ne W4CC ein und lasse es was ruhiger angehen.

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Hab bei meiner orschinoolen Milleniums PX auch ein kleines Teil-/Vollastklingeln. Zündkerze weist gutes Bild auf. Ist normalerweise eine Zündungs- Vergasersache (nix Falschluft). Versuch mal Superbenzin statt Normal, wennst nur normal tankst. Hab es seit fast 12.000km so und nix ist passiert.

Lg

Rüdiger

Geschrieben

zieh mal den Choke, wenn's klingelt. Drosselt sie dann nicht, ziehst du sehr wahrsch. Falschluft, und hast ebenso eine zu heiße Kerze verbaut -> W4!

Standgas ok; kurzes gasgeben, dann sollte der Motor rasch wieder auf's Standgas gehen. braucht er länger, ist er zu mager (Nebenluft), geht er sofort zurück, ist er zu fett...

Auch ein zu fetter Motor kann klingeln, wenn er dermaßen verrußt ist, daß die Ölkohle (vorallem wenn :-D -Öl getamkt wird) sich selbst entzündet; das ist dann der Anfang vom Ende: enormer Verschleiß bis zum Loch im Kolben, Klemmer,.... dann kannst du dir den Motorschaden aussuchen! Ebenso kann die Kohle im Krümmer sich entzünden....

Geschrieben

Jau Danke erst einmal,

die Vergasergrundeinstellung würde ich als OK bezeichnen. Kerze Rehbraun, und auch kein Kohleflöz im Zylinder obewohl ich meine Getrenntschmierung noch drin habe. :-D Auch wenn die immer so verflucht wird habe ich mit Vespa 1 nun (Zwei Motoren) echte 118TKM runter und nix Wochenendbummelfahrten. Vespa II zeigt auch noch keine Ausfallerscheinungen trotz Getrenntschmierung (40TKM).... :-D

Glaube das Hauptprobelm beim Vespafahren ist. mit der Zeit hört man schon die Flöhe husten wenn das heilige Bleche mal ein Tönchen abgiebt, aber das kennt Ihr ja,

Ard

Geschrieben

Kerzenbild ist aber nur so grade mal einigermaßen aussagekräftig nach längerer Fahrt mit identischer Gasstellung, dann Zündung aus und ausrollen lassen - das war aber schon klar, oder?

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