Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kuze Frage:

Wieviel würdet Ihr für ne"alles original" PK 50xl, unter 10000 km Bj.´89 ausgeben?

Danke

<{POST_SNAPBACK}>

kommt mehr auf den restzustand an, als auf die laufleistung. 10.000 oder 20.000 macht nicht unbedingt nen grossen unterschied.

tja, mal den unterboden angucken, wie es da aussieht. außerdem mal die gummimatten über den trittblechen anheben. rost? wenn ja dann eher ~222.....

Geschrieben
Kuze Frage:

Wieviel würdet Ihr für ne"alles original" PK 50xl, unter 10000 km Bj.´89 ausgeben?

Danke

<{POST_SNAPBACK}>

"Wir" sind kein Maßstab. Ich denke ca. 300 EUR. Auf dem "freien" Markt sind mit Glück sicher 400-500 EUR drin.

LG

Mario

Geschrieben
"Wir" sind kein Maßstab. Ich denke ca. 300 EUR. Auf dem "freien" Markt sind mit Glück sicher 400-500 EUR drin.

LG

Mario

<{POST_SNAPBACK}>

hast du vollkommen recht! und der frei markt ist ja meistens nur noch ebay.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge, hat mir schon geholfen.

Der "freie Markt" ist schon so ne Sache.. Bj´89 ist halt noch kein Oldie das muss man den Leuten dann auch klar machen, denn manche denken sie haben da ne super begehrte Vespa und ich kann schon einen Liebhaberpreis verlangen.

Hab aber was wirklich schönes unverbautes, sehr gepflegtes gefunden...

Und habe: Liebhaberpreis für Bj89 bezahlt.Kacke..Trozdem glücklich.

Geschrieben (bearbeitet)

In Worten: sechshundert.

Konnte auch echt nicht mehr weiter runterhandeln, die Gute hat eh schon schweren Herzens verkauft. Habe noch nach Mängeln gesucht konnte aber nix finden um den Preis noch zu drücken :-D , außerdem hat sie mir echt gut gefallen (die Vespa mein ich).

Ich denke eh, daß die PK XL bisher noch verkannt wird. All die Vorteile, die eine XL hat wie großer Kurbelwellendurchmesser und auch die Zündung bieten mir zumindest prima Grundlage für gediegenes, langlebiges Tuning.

In ein paar Jahren werden genau diese PK XL bestimmt sehr begeehrt sein, da bin ich doch jezt schon froh Eine so gut erhaltene zu besitzen.

Lilametallick (original) find ich auch sehr abgefahren.

Grüße

beatsurfer

Bearbeitet von beatsurfer
Geschrieben
In ein paar Jahren werden genau diese PK XL bestimmt sehr begeehrt sein

<{POST_SNAPBACK}>

PK XL the next Generation SS :-D

Geschrieben
Läuft der Motor richtig, das ist bei den Dingern nicht selbstverständlich...80% von den Kisten die man kaufen kann ziehen Falschluft....

200-600? sind so normal.....

<{POST_SNAPBACK}>

Hab auch eine gehabt, die Falschluft gezogen hat.

Hab ich komplett neu abgedichtet, ohne Besserung!!! Hab Sogar den kompletten Motor gewechselt, ohne Besserung.

Ist das ein typisches Leiden der PKXL?

Geschrieben

rein technisch gesehen, nutzen ja viele die technik und vorteile der pk xl motoren....

ich glaube, dass halt das aussehen bei vielen aneckt. und häufig auch der höhere plastikanteil. der ist allerding auch nicht so hoch ist (lenkerabdeckung, stossstange, kaskade, rahmen um die sitzbank). und irgendjemand hier im forum hat mal geschieben, dass er pk xl fahrer nicht mal auf der strasse grüssen würde. ich glaube, wegen oben stehender gründe. der hatte allerdings (soweit ich mich erinnern kann) ne px in seinen avatar, die auch nicht gerade wenig plastik teile hatte. na ja, vielleicht ja sogar noch ne sportsitzbank aus gfk???? :-D konnte man nicht sehen. aber das stört dann keinen.... :-D:-D;-);-)

die original pk xl sitzbank ist allerdings auch echt häßlich....

Geschrieben

Hab ich komplett neu abgedichtet, ohne Besserung!!! Hab Sogar den kompletten Motor gewechselt, ohne Besserung.

<{POST_SNAPBACK}>

vergaser falsch eingestellt! oder zwischen veragaser und ass. das ist mein tipp. habe nämlich noch nie ne pk xl gesehen, die falschluft gezogen hat! will allerdings nicht sagen, dass es das nicht gibt...

Geschrieben

hier in München bist du für eine solche PK XL gut und gerne auch mit einem 500 Euro Schein dabei. Generell wäre ich bereit für eine unverbastelte PK 50 XL ein paar Euros mehr zu bezahlen als für ein Schrauberstück. Gott sei Dank glauben alle diese Dinger als unwürdig schlachten zu müssen. Leider verschraubt die V50 Fraktion viele dieser PK Teile :-D

Auch wenn die PK 50 XL aufgrund ihres Plastiks ein bischen verpönt ist, ist sie schick alltagstauglich. Sei es nur das Zündschloss oder die Kuchenbox vorne, die ich nicht mehr missen möchte (z.B. für die Regenklamotten :-D( )

Geschrieben

Dann hast du was falsch gemacht. Die XL ist an sich (im originalen Zustand) eher leichter dicht zu kriegen als die älteren Roller: SiRi mit Doppellippe auf der LüRa-Seite und O-Ring im Vergaser.