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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich hab das typische Malossi-Ganganschlußproblem in den 4.Gang.

Wollte zuerst ein 21 Zähne-Ritzel montieren. Aber nun habe ich erfahren, dass es neuerdings auch 22 Zähne Cosa-Ritzel gibt. Die passen aber nur auf die 68Zähne Vorgelege.

Täusche ich mich jetzt oder könnte ich bei Verwendung eines Primärrades on der T5 (68z) auch die 22-Zähne Ritzel montieren???? :plemplem:

Zähne Zähne Zähne Zähne

Was sagen denn die Zahnarzt-Frauen unter euch dazu? :love:

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben (bearbeitet)

@gravedigger

Hatten das Thema schon mal .... von wegen Erhöhung der Verdichtung! Mein Auslass ist einfach zu weit aufgemacht. Die effektive Verdichtung extrem verringert. Nun möchte ich aber definitiv die Übersetzung verkürzen. Nur 21Z sind sehr kurz. 22 Zähne wären doch wohl optimal für Malossi-Fahrer!

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

21/65 und 22/68 sind so gut wie gleich lang, Unterschied 0,2% oder so. Hast also keinen Vorteil gegenüber einem 21er Ritzel auf deinem jetzigen 65er Primärrad.

Ich glaub aus den 22Z-Ritzel-Gerüchten für 65er Primärrad ist nichts geworden? Die Diskussion gab's mal vor ner Zeit, hab ich aber nicht weiter verfolgt...

Wie wär's mit ner Reifenänderung? Mit 21/65 und größerem Reifenumfang könntest du vielleicht ein schönes Mittelding zwischen 21/65 und 23/56 hinkriegen.

Geschrieben
21/65 und 22/68 sind so gut wie gleich lang, Unterschied 0,2% oder so. Hast also keinen Vorteil gegenüber einem 21er Ritzel auf deinem jetzigen 65er Primärrad.

<{POST_SNAPBACK}>

Verstehe ich es richtig, 21/22 Zähne passen auf das 68er Primär der T5 und 23 Zähne nimmer bzw nur auf 65er Primär ?

Greetz

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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