Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe letzte Woche bei meiner V50 ein paar dringend benötigt Reinigungsarbeiten vorgenommen und dabei den Luftfilter (naja, das leere schwarze Plastikgehäuse...) und die dazu passende Dichtung ersetzt. Zudem flog auch der alte Spritfilter raus.

Tja erst hatte ich das Gefühl die kleine bekommt jetzt weniger Benzin aber nach einiger Zeit wendete sich das Blatt:

ab dem mittleren Drehzahlbereich fängt sie jetzt an zu "viertanktern". Die Kerze ist zwar ein wenig dunkler als früher - aber nur geringfügig.

Und ausdrehen will sie schon gar nicht mehr...

Zur Technik:

V50 Spezial BJ 81

75ccm DR

orig. Vergaser (glaube ein 16er)

orig. Auspuff (halt ein original...)

WAS HABE ICH GETAN?

:-D

primavera!

Geschrieben

Falls die Dichtung vom Luftfilter undicht war könnte er evtl. dort zusätzlich ein wenig Luft ansaugen und das Gemisch minimal abmagern. Jetzt mit neuer Dichtung alles wieder i.O. und dann zu fett?

Geschrieben

Hmmm...

vorher lief sie top. Aber könnte natürlich gut sein >>> megerer fahren? Sollte ich mal versuchen.

Tipps zur Einstellung?

primavera!

Geschrieben

Mit der Einstellschraube am Vergaser (glaube rein=magerer/raus=fetter)..und immer nach ein paar gefahrenen KM mal die ZüKe rausschrauben und Kerzenbild anschauen...bin mir aber nicht so sicher..

:haeh: