Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Geschichten aus der Schrauberwelt

Frequenzmensch

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass habe ich mir gedacht ein Topic üder die grossen und kleinen missgeschicke der Schrauberwelt zu eröffnen...

Also ich habe eine P80X Bj. 82 aufgerüstet auf 135 ccm ( DR) und Shito+.

Nachdem ich also letztes Jahr meinen Roller nach 8 Jahren Dornrösschen Schlaf erweckt habe und das erste mal, nach der Dekra abnahme, unterwegs war fiel mir auf das mein Roller Plötzlich anstatt 90 95 km/h fuhr ( laut Tacho versteht sich) ich hatte aber noch genau in Erinnerung das er vor 8 Jahren wirklich nur 90 auf den Tacho gebracht hat, weil ein Vergleichsroller mit anderer Primär übersetzung auf der geraden immer an mir vorbei gefahren ist, doch nach 8 Jahren war es Plötzlich andersrum ich war natürlich richtig begeistert und führte das, idiotischer weisse, auf das gute V-Power zurück.

So nun fast 12 Monate später habe ich mir überlegt das ein 22 Kulu Zahnrad mir endlich die lang ersehnten 100km/h beschert, weil ich mich vorher hier im Forum über die Suchfunktion erkundigt habe was wohl ein 22 ZR beim DR bringt, die gefundenen Antworten haben mich überzeugt.

Also habe ich mir am Montag ein 22 ZR bestellt, gestern war es dann endlich da und ich fing voller Freude und Erwartung an die Kupplung auszubauen, als ich sie dann endlich in den Händen hatte und kurz davor war sie zu zerlegen habe ich mir gedacht einfach mal die Zähne zu zählen, tja und dann musste ich feststellen das da nicht weniger als 22 Zähne vorhanden waren, ich gleich nochmal und nochmal gezählt und es wurden nicht weniger, spätestens jetzt wurde mir klar warum der Roller plötzlich 5 km/h mehr auf die Strasse bringt und gleichzeitig fiel mir ein das ich mir letztes Jahr eine neue Kupplung eingebaut und nicht darauf geachtet habe wieviel Zähne sie hat.... :uargh:

Also Kupplung direkt wieder eingebaut Druckplatte drauf gesetzt Sicherungsfeder gespannt und es macht *SCHAWING* Sicherungsfeder am Arsch, Fachverkäufer nicht da, im Internet bestellen lohnt nicht, weil ich nur dieses eine Teil brauch.

Also schön bis nächste Woche warten beim Fachverkäufer bestellen und mal schauen wie lange es dauert bis dieses kleine aber sehr wichtige Teil endlich da ist.........naja die Benzinpreisse sind sowieso viel zu hoch

P.S....braucht hier irgendjemand ein Niegelnagelneues 22 Z Kupplungszahnrad??? :wasntme:

Hast PM! Großes Interesse an 22-Zähne-Kupplungszahnrad!

Gruß,

Flameboy

P.S. Wenn Du in der Nähe von München wohnst: Ich habe hier sicher noch so eine Feder rumliegen. Dann könntest Du die gleich mitnehmen...

P.P.S. Bin am Wochenende Internet-mäßig etwas abgeschnitten, deshalb kann sich eine Rück-Antwort eventuell etwas rauszögern...

Bearbeitet von Flameboy