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Geschrieben

Hi!

Hab da ein Problom und zwar habe ich versucht zum ersten Mal meine Zündung abzublitzen!

Laut Beschreibung sollen die beiden Leitungen der Pistole zwischen Zündbox und Zündkabel angayschlossen werden!

Also gesagt getan...

Zündkerzenkabel rausgaydreht, das eine Kabel an der Zündbox angayklemmt und das andere ans Ende des Zünkerzenkabels!

- Versucht zu kicken :-D .... NICHTS

Hab mal davon gelesen, dass die Pistole an die Batterie gayklemmt werden muss, gibt es da unterschiedliche??? :haeh:

Vielen Dank für jede Hilfe....

Gruss Speed

Geschrieben

ich kenne das sio:

pistole mit den klemmen an eine batterie anklemmen(bei mir wars mein auto)

und so einen klip ans zündkabel und denn sollte eas bei laufendem motor blitzen

mfg frank

Geschrieben

Jo. Gibt aber wohl auch welche (vor allem alte), da musst du die irgendwie mit ans Zündkabel anschließen. War hier auch mal nen Topic mit Bildern. Weiß aber nicht mehr wo...

Geschrieben

So ungayfähr hatte ich mir das auch vorgestellt.

Einfach an die Batterie klemmen und dann noch vom Zündkabel das Signal induktiv abgreifen!

Aber meine Pistole hat nur zwei Anschlüsse und laut Beschreibung so angayschlossen wie ich beschrieben habe! :-D

Kann es denn auch so funzen, jemand Erfahrung??? :-D

Sonst muss ich mir ne andere besorgen :-D

Geschrieben

Scheint wieder ne andere Pistole zu sein.

Ich habe ja zwei Anschlüsse!!!

Die eine Leitung soll in die Zünbox und das andere an das Zündkabel,

ich lasse das Zündsignal also über die Pistole laufen!

- Das Problem ist nur das dann der Motor nicht mehr anspringt ich ich nicht blitzen kann!!!

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  • Beiträge

    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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