Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser u. Luftfilterschrabe voll verdreht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag,

hab mir gerade voll das Ding gelieftert. Meine PX 200 E springt mal wieder überhaupt nicht an. Ich also an den Luftfilter. Und schwups sehen ich, dass ich die fucking falsche Schraube rausdrehen. Und nun??? Hab keine a wie sie war, und natürlich keine a wie ich es rausfinde.

Die Vesp ist total unverbaut. Also Einstellungen müssten alle dem Org. entsprechen. bitttttte helft mir.

Und muss ich sowas ausprobieren obs passt oder stelle ich das ganze nach Umdrehungen der Schraube ein.

PS: bin zwar ein Nub in dem Vespa schrauben, aber das hab ich noch nie geschafft :-D( :-D( :-D(

Geschrieben

man kann zwar nur erahnen, von was du hier redest :plemplem: aber ich denke du meinst die standgasschraube, welche du aus versehen rausgedreht hast!?

diese dient nur zur einstellung des standgases und hier gibt es keine vorgeschriebene anzahl von umdrehungen.

oder hast du die seitliche gemischeinstellschraube herausgedreht?

Geschrieben

ich weiss, ich bin halt neu und tu mir schwer, meine Schwierigkeiten zu vermitteln.

Also ich habe Backe abgemacht. Und habe gleich dann eine "Schrabe" gedreht die nur zur Einstellung dient, anstatt zur Befestigung.

Diese schraube hab ich verdeht und in meiner Anleitung würde ich sie unter 5. Anschlagschrabe für Gasschieber

danke für die tipps

Geschrieben

das ist die standgasschraube. einfach wieder reindrehen und gut. wenn der roller wieder anspringt, kannst du mit dieser schraube dein standgas einstellen.

du solltest aber nicht an der seitlichen gemischeinstellschraube drehen!!!

Geschrieben

danke / dass es nicht so schlimm war hab ich gerade herausgefunden! aber ganz rein und dann wie weit wieder raus? oder mach das, wenn der motor dann läuft.

vielen vielen dank

und hoffe des ding läuft morgen wieder!

noch ne kleine frage!!

der Grund, warum meine Vesp nimmer anspringt war (denk ich) hab den tank total leer gefahren. Würde sagen war wohl dreck drinnen oder so. Hab jetzt Vergaser auseinander und in Benzin. Was kannst mir noch Raten, wenn es nicht klappt, Benzinschlauch usw. überprüfen.

Danke

schönen abend

Gypsy