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Geschrieben

Hallo,

ich möchte den Elektrostartunfug entfernen, und gleich ein leichtes Lüfterrad montieren. Beim Scootershop gibt es eins mit 1400 und eins mit 1800 gramm. Welches nehm ich denn da, ausser ein Malossi hab ich erstmal nix weiteres vor. Nehm ich dann auch eine Lüfterradabdeckung für "ohne Elestart" ?

Geschrieben

1800 ist ok.

Zündung danach ablitzem/einstellen musst du aber!

Wenn du bei deinem Lüfterrad den Zahnkranz entfernst hast du auch nur noch circa 2.1 Kilo, d.h. du brauchst nicht ein neues zu kaufen

Geschrieben

Du musst die alte Lüfterradabdeckung behalten, das Elestartgehäuse hat einen anders geformten Luftkanal.

Von Elestart ohne Zahnkranz zu 1800er PK ist, wie Hölle schon geschrieben hat, kein wirklich großer Unterschied zu spüren. Ich hab mich damals erstmal gewundert, warum ich den Umbau auf 1800g PK kaum spüren konnte. Mach erstmal nur den Zahnkranz ab und fahr ne Runde.

Geschrieben

Nimm dein Elestart ohne Zahnradkranz!! Dann haste ein leichtes Lüra und Kohle gesparrt die Du dann für nen netten Auspuff ausgeben kannst (z.B. original T5-Auspuff) :-D

Ivo

Geschrieben

Eine peinliche Frage:

wie bekomme ich den schei... Zahnkranz für den Strater denn om Lüfterrad runter?

Stell mich da irgendwie zu dumm an, ausserdem ist das Lüfterrad an der einen Stelle eh schon angeknabbert....

Nur für nächste Mal, wie geht es runter?

Geschrieben (bearbeitet)

woher kommste?

Vielleicht ist ein Schrauber in der Nähe wo dir helfen kann.

Für das Lüfterrad brauchste nen Abzieher.

Den Zahkranz gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich habe aber noch keine ausprobiert, gebe es nur weiter.

Wenn du einen Dremel zu Hand hast, einfach an einer Stelle vorsichtig den Kranz anfräsen, angeblich springt er dann alleine auf......

oder,

Mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem rund rum abklopfen, irgendwann löst er sich dann ab.

Würde Methode 1. erst mal versuchen, dann brauchste das Gedöns vielleicht gar nicht runtermachen.

Viel Glück

MFG Hölle

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Mist, das war mein Lehrgeld (oder heisst das jetzt Ausbildungsplatzabgabe :-D )heute morgen,

habe Abzieher und alles, Motor liegt derzeit ja komplett zerlegt da, E-Start schon abgebaut.

Leider hatte ich vorsichtig versucht zu hebeln.... Und das LüRA hat zuerst nachgegeben. Das es sooo spröde ist, hätte ich nicht gedacht.

Was für ein LüRa würdet ihr als Ersatz empfehlen? PX125 Lusso OHNE E-Start mit DR und ganzes Programm.....

Geschrieben

Beim Topic des Eröffners geht es auch um eine 200´er.

Ich hatte mich nur mal reingelesen und auch eine Frage für meinen 125´er Rolli gestellt, da hier gerade so schnell und gut geantwortet wird.

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