Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 E + leichtes Lüfterrad

MarkusS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte den Elektrostartunfug entfernen, und gleich ein leichtes Lüfterrad montieren. Beim Scootershop gibt es eins mit 1400 und eins mit 1800 gramm. Welches nehm ich denn da, ausser ein Malossi hab ich erstmal nix weiteres vor. Nehm ich dann auch eine Lüfterradabdeckung für "ohne Elestart" ?

Du musst die alte Lüfterradabdeckung behalten, das Elestartgehäuse hat einen anders geformten Luftkanal.

Von Elestart ohne Zahnkranz zu 1800er PK ist, wie Hölle schon geschrieben hat, kein wirklich großer Unterschied zu spüren. Ich hab mich damals erstmal gewundert, warum ich den Umbau auf 1800g PK kaum spüren konnte. Mach erstmal nur den Zahnkranz ab und fahr ne Runde.

woher kommste?

Vielleicht ist ein Schrauber in der Nähe wo dir helfen kann.

Für das Lüfterrad brauchste nen Abzieher.

Den Zahkranz gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich habe aber noch keine ausprobiert, gebe es nur weiter.

Wenn du einen Dremel zu Hand hast, einfach an einer Stelle vorsichtig den Kranz anfräsen, angeblich springt er dann alleine auf......

oder,

Mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem rund rum abklopfen, irgendwann löst er sich dann ab.

Würde Methode 1. erst mal versuchen, dann brauchste das Gedöns vielleicht gar nicht runtermachen.

Viel Glück

MFG Hölle

Bearbeitet von Hölle

Mist, das war mein Lehrgeld (oder heisst das jetzt Ausbildungsplatzabgabe :-D )heute morgen,

habe Abzieher und alles, Motor liegt derzeit ja komplett zerlegt da, E-Start schon abgebaut.

Leider hatte ich vorsichtig versucht zu hebeln.... Und das LüRA hat zuerst nachgegeben. Das es sooo spröde ist, hätte ich nicht gedacht.

Was für ein LüRa würdet ihr als Ersatz empfehlen? PX125 Lusso OHNE E-Start mit DR und ganzes Programm.....