Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich bin neu hier nur so nebenbei ;D

also

ich habe eine px 125 baujahr 83 und ich habe ein Problem mit dem motor....(wie die meisten hier)

also ganz detailiert geschildert

es kommt genügend benzin vom tank durchn hahn und von da aus durchn schlauch zum vergaser.....der vergasser nimmt das benzin auf und füllt die schwimmer kammer komplett.....wenn ich dann los fahre reicht der sprit genau eine schwimmer kammer weit dann geht der motor plötzlich aus und nichts geht mehr......wenn ich dann warte so knapp 5 min dann geht der motor wiede rzu kicken und ich kann weiter fahren ....zwar nicht soweit aber ein paar meter ....

was schon gemacht wurde

neuer benzin hahn

schlauch durchgeblasen

vergasser geputzt

austausch vergasser versucht

düsen überprüft

kompletter benzin fluss bis zum vergasser geprüft

also würde mich freun wenn mir jemand helfen könnte ich denke jesus kann das problem besser schildern wenn ihr direkte oder genauere fragen habt

P.S. es liegt nicht an der zündung der funke ist immer da und springt eigentlich total super an es ist auch der richtige vergasser drauf ........

Geschrieben

Tankentlüftung (-belüftung) ist frei? Springt sie nach dem Ausgehen mit geöffnetem Tankdeckel schneller wieder an?

Geschrieben

Hallo,

Benzinschlauch neu? Dann vielleicht zu lang? Soll-Maß 620.0mm! So kurz wie möglich. Vergaserschrauben fest? Prüfen, ob sie sich nachziehen lassen. Benzinhahnfilter im Tank o.k.?

Gruß

Wolfgang

PS: Die sogenannten "Probleme" bei den Vespamotoren sind meist nur Kleinigkeiten, welche als kleine Ursache große Wirkung haben. Gilt nur für nichtgetunte Motoren......

Geschrieben

Hallo

Vielleicht gar kein Benzinproblem???

Überprüfe mal das grüne Kabel vom Motor bis zum Zündschloß.....

Das wird gerne porös und kann einen Wahnsinnig machen

.... nämlich erzeugt dieses ähnliche Symptome wie Benzinprobleme....

Gruß

Berti

Geschrieben

also es is ein neuer benzinhahn drinne benzin schlauch is auch richtig gekürzt

aber das mit dem kabel ..... ich denke eher nicht weil die distanz bis der motor ausgeht ist immer konstant...

trotzdem werde ich das mal überprüfen danke

evtl weiß ja noch jmd was