Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Teile


Empfohlene Beiträge

Nundenn, ein zwei erfahrungen habe ich schon mit deren teilen gesammelt: im großen und ganzen sieht es so aus das die teile von der idee her prima sind - die verarbeitung ist allerdings nicht unbedingt gut zu nennen, man muß oft nochmal nacharbeiten... habe mir von denen zwei monositzbänke gekauft - du wärest erstaunt wenn du siehst wie unterschiedlich die auf die roller passen!

andererseits habe ich inzwischen zwei auspuffanlagen von denen: einmal die sip evo 2001 und einmal den sip performance (unterscheiden sich im grunde nur durch das verwendete material) - den performance fahre ich nun schon ein paar monate und bin völlig (jaja, ohne einschränkung) zufrieden mit der anlage...

nunja, aber ich denke das problem wird man bei jedem shop haben der "selber" teile produziert...

btw: ich fahre den zentralkopf vom scootercenter, bin damit zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte bisher noch keine Probleme mit SIP! Kann mich eigentlich nur Positiv über den Laden äußern! Alle bestellten Teile passten ohne wieteres und sind auch gut in Ordnung. Aber die Probleme die Sedor beschreibt, sind nicht nur bei SIP zu beobachten, ist halt nicht umbedingt einfach alles gut geordnet ablaufen zu lassen, wenn man hölle viel zu tun hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich trifft das nicht nur auf SIP zu, auch auf die anderen Läden...

dann hängt es sicherlich auch von den bestellten teilen ab... eine cosa-kulu z.b. wird immer sauber passen, auch irgendwelche anderen ersatzteile, bzw. standard-tuningteile... aber die "selbstentwickelten" sachen wie eben die sitzbank die ich habe, da ist das ganze schon etwas anders...

ich denke mal wer einen versandladen leitet (und das sind die alle ja) der sollte schon eine gewisse organisation haben um spitzen abfangen zu können "wenn die mal die hölle zu tun" haben... ist für die meisten shops symptomatisch das sie leider da anscheinend keine sinnvolle organisation haben und das darf im grunde nicht sein (fehler passieren immer wieder, kein thema, aber alles in einem bestimmten rahmen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in einem anderen Forum gelesen dass einer von SIP nen Zylinderkopf gekriegt hat mit ebener Quetschspalte. Das heisst das die Quetschspalte nicht die Form des Kolbens übernommen hat (also nach oben gewölbt ist) sondern eben flach gedreht wurde.

Ist aber wohl nicht bei allen Köpfen so, mein Bruder hat einen für nen T5-Malossi von denen, ist einwandferi gemacht.

Das Problem bei SIP ist eher die Zuverlässigkeit - meistens fehlen Teile einer Sendung, ab und an schicken die auch zu viel mit (abrechnen tun sie jedenfalls immer alles). Und die Unterschiede zwischen Lusso und PX alt haben wohl auch nicht alle Telefonisten im Kopf (z.B. falsche Lenkkopfabdeckung geschickt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab z.B. einen Dropbar von SIP... ist schon gebastel vor allem mit den Stoppern der Züge, denn die Halterungen sind einfach so mit zugeschweißt. Oder Carbonkotflügel von T5 schleift am Bitubo und an der Karosse. Aber sind halt nur kleinigkeiten. Ansonsten bin ich schon voll zufrieden mit denen - wenn ich mal nicht weiter weis ruf ich einfach da an und hab ne Antwort.

Also ich kauf nur bei SIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIP kauf ich nimmer, zu Teuer und zu wenig service.

Beispielsweise kostet denen ihre tolle neue Billux Blau 35/35W sagenhafte 15 steine, und bei meinem autorisiertem Fachhändler ums eck kostet das Teil bloß 6 eier.

Auch ihre supergeilen "Streetfighterblinker" für knappe 30 eier kosten beim Fiat-händler(Barcetta-Blinker) kaum die hälfte.

Auch falsch angelieferte artikel sind keine seltenheit bei sip.

Mir haben die z.B. mal nen falschen übermaßkolben zugeschickt der ne nummer größer war als auf der rechnung angegeben und bestellt(nu hab ich den salat).

Ich kenne allerdings auch einen der hatte sich bloß nen Kopf oder so bestellt, und siehe da waren zwei Hat-Paioli Federbeine für PX mit im Karton die nicht auf der rechnung standen und daher auch nie bezahlt wurden. Glück für ihn Pech für Sip. Irgendjemand wartete sicherlich auf seine federbeine die Per NName bezahlt wurden aber nicht im Karton waren. Und dann muß man sich auch noch bei SIP Rechtfertigen daß man die teile unterschlagen o.ä. will.

Nie mer wieder SIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nachschauen ob die Quetschspalte (das ist der äußere Teil am Zylinderkopd der noch relativ flach ist) eben gedreht ist ob er sich nach oben erweitert: also das der äußere Teil des Zylinderkopfes in etwa die Form des Kolbens (nach oben gewölbt eben) nachahmt oder komplett flach ist.

Wenn gewölbt: prima, wenn nicht: zurückschicken oder selber nachdrehen (der Winkel sollte ca. 2-3° größer sein als der des Kolbens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu SIP:

1. ich bestelle ALLE Lager und ALLE Stehbolzen für den V50 Motor und Stehbolzen für den 19'er Polini Membranansaugstutzen - ich bekomme alle Lager und ALLE MOTORSCHRAUBEN für den V50 Motor und KEINE Stehbolzen für den Ansaugstutzen.

2. Motorschrauben zurück mit der Bitte um Stehbolzen - ich bekomme Zylinderstehbolzen für die PX... nix für den Ansaugstutzen...

3. Stehbolzen zurück - ich bestelle noch einen verstärkten CosaKulu Korb + Bitte um Stehbolzen V50 - ich bekomme den verstärken KuluKorb der 'normalen' Kupplung und die Zylinderstehbolzen für die V50... nix für den Ansaugstutzen...

4. KuluKorb zurück - ich bekomme den richtigen Kulukorb - ein paar Motorschrauben für V50 & PX und 5x die Hinterradmutter für die PX ... nie bestellt ... die Stehbolzen für den Ansaugstutzen fehlen immer noch ... SIP, SUCK MY ASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube "Sorry wegen dem Versehen!" ist der meistverkaufte Artikel bei SIP!!!

Bei SIP bestell ich auch mittlerweile gar nix mehr (vielleicht falls ich nen neuen 210er Malossi brauch, die ham den nämlich ziemlich billig, aber keine Kleinteile oder so was).

Der zuverlässigste Shop von allen bei denen ich bis jetzt bestellt hab ist mit Abstand das Scooter-Center Köln. Und bis jetzt hatten die auch alles da was ich jemals gebraucht hab! Und die Leute am Telefon ham auch wesentlich mehr Ahnung als die von SIP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlag den S.E.SC., Scooter Equipment Schwabach, vor. Die JUngs sind saucool drauf(haben mior gleich den ganzen Laden, Lager und Werkstatt gezeigt)  und denk ich mal wissen auch ALLE bescheid in der Materie, da sie selber alle Blech fahren. Is halt nur ein kleiner Laden.

check www.scooterequipment.de *schleichwerb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

immer wieder das gleiche.. neue "Cosa" (Newfren) Kupplung von SIP verbaut und der Ring ist nach 500 Metern abgesprungen..

Mittlererweile sollte es doch möglich sein die Mängel in der Produktion zu beheben..

leider habe ich mich mit dieser Cosa Nachbau problematik bis jetzt überhaupt nicht beschäftigt..

heute musst du ja für alles Teile nachlesen, sonst bekommst du nur noch Schrott.. SCHADE

@SIP; ein Beipackzettel, zur ordentlichen Nacharbeitung der Kupplung wären schon mal ein Anfang.

post-15014-011985300 1304971179_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube "Sorry wegen dem Versehen!" ist der meistverkaufte Artikel bei SIP!!!<p>Bei SIP bestell ich auch mittlerweile gar nix mehr (vielleicht falls ich nen neuen 210er Malossi brauch, die ham den nämlich ziemlich billig, aber keine Kleinteile oder so was).<p>Der zuverlässigste Shop von allen bei denen ich bis jetzt bestellt hab ist mit Abstand das Scooter-Center Köln. Und bis jetzt hatten die auch alles da was ich jemals gebraucht hab! Und die Leute am Telefon ham auch wesentlich mehr Ahnung als die von SIP...

Support your local dealer! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hat sich in den letzten 10 Jahren was geändert ? ? ? ;-)

==> ich glaube ja, dass es mittlerweile besser geworden ist

Außer das mit dem Katalog, wird sich wohl nie ändern :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information