Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

an meiner PX (150 e lusso ohne batt.) sind die blinker komisch :-D also erstmal wenn ich rechts blinke ist die blinker anzeige sehr hell und wenn ich links blinke sehr dunkel un der blinker blinkt ab und an ma nicht und piept nur dauerhaft.

naja nun das nächste was mir mal aufgefallen ist, dass die blinker vorne und hinten (egal welche seite) unterschiedlich blinken. wenn der vordere an ist, ist der hintere aus und umgekehrt.

was kann das sein? ist das normal? :-D

Grüße Felix

edith hat was vergessen: mit der unterschiedlich hellen blinkerkontroll lampe liegt wohl an den birnen vermute ich ma?! :-D

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Hi, Felix,

die Elektrik bei der Italienerin mit dem dicken Hinterteil ist extrem einfach gestrickt :-D ; kann also nur ein Kontackelwackt, unterscheidliche Birnen (würde mich aber nach meinen Erfahrungen sehr wundern) oder, was bei mir häufiger vorkommt, ein mangelhafter Kontakt an den Arschbackenverschlüssen sein.

Daß die Blinker unterschiedlich angehen (vorne an, hinten aus und umgekehrt) ist vollkommen normal (guckst Du hier: www.gwenzel.de; da ist das sogar bei der kleinen Vespa oben so). Frag´ mich jetzt aber bloß nicht, warum :-D( !

Grüßle

Charly

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Charly und andere :-D

also wackelkontakt... :-D glaub ich nicht. die backen hatte ich ja schon öfters abgehabt und das ist ja schön länger so. vll schau ich mir echt morgen mal die birnen an ob die gleich sind... denn wenn eine mehr watt hat geht das ja mit dem relais nicht auf oder?

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Abwexelnd blinken brachte Luigi und Giovanni 'nen zeitigeren Feierabend, da sie dann die LiMaSpulen nicht so dick wickeln mußten und somit schneller fertig waren.

stator_kl.jpg

Sparte dem Unternehmen dann nebenbei im Laufe der Zeit bei allen batterielosen LiMas soviel Geld ein, daß die 4ma das Geld für die Entwicklung neuerer besserer modernerer Gefährte übrig hatte:

gilera%20gsa.jpg

0km_piaggio_beverly_500_big.jpg

Piaggio%20X9%20Evo%20250%207.jpg

Im Ernst: dadurch daß die Blinker abwechselnd leuchten kann die LiMa für weniger Leistung ausgelegt werden; hier immerhin wird nur mit 18 W abwechselnd geblinkt anstatt mit 36 W gleichzeitig ...