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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, muss mich mal von n paar Teilen trennen, die Garage ersäuft vor lauter exotischen Teilen.

1. Honda CR125R Zylinder Baujahr '79

Bohrung: 56mm

Hub: 50,6mm :-D

luftgekühlt!!!!

Ohne Kolben und Kopf. Ziemlich modernes Kanallayout mit birnenförmigem Membraneinlass, Boyesen Ports, geteiltem Auslass... eigentlich allem was das Herz begehrt - und das ganze luftgekühlt. Quasi ein MR2000 in so wie er eigentlich gehört...

Zylinder ist aus Alu und die Beschichtung ist vom Vorbesitzer entfernt worden. Also am besten n 57er oder 58er Kolben nehmen (bissl mehr Hubraum) und beim jochen0407 beschichten lassen (link zum Topic).

Aber schaut euch die Bilder an und macht euch euer eigenes Urteil:

post-47-1125689102_thumb.jpg post-47-1125689156_thumb.jpg post-47-1125689173_thumb.jpg post-47-1125689188_thumb.jpg post-47-1125689204_thumb.jpg post-47-1125689219_thumb.jpg

Preis: 125? (Selbstkostenpreis)

2. Ein Honda RS125R Zylinder (Productionracer !!!!)

Bohrung: 54mm

Hub: 54,5mm

wassergekühlt

125er Zylinder mit extremer Leistung (im Renntrimm ~50PS) - natürlich nur für Leute die ganz (!!) genau wissen was sie tun oder schönes Objekt für die Vitrine. Extreme Querschnitte (schaut euch mal den Steg zwischen Auslass und Überstrom an :-D ), hervorragende Verarbeitung. Baujahr müsste '94 sein. Der Zylinder wurde angeblich von der Firma WiWa nachbearbeitet. Beschichtung ist noch 100% in Ordnung. Kolben und Kopf sind nicht dabei, kann man aber bei jedem Honda Händler der HRC Teile führt bekommen. Kopf passt angeblich sogar von der NSR125 (bestimmt billiger - selbst mit Bearbeitung)

Bilder:

post-47-1125689235_thumb.jpg post-47-1125689261_thumb.jpg post-47-1125689297_thumb.jpg

Preis: 125? (auch Selbstkostenpreis)

Geschrieben (bearbeitet)

Auf! Kaufen! :-D

Hab grad aufm Rechner ne Portmap vom PR-Zylinder gefunden (Klicken für Großansicht):

honda-rs125r-portmap-johannes-th.jpg

Wenn ich die Portmap jetzt in echt wiederfind gibt's auch Maße / Steuerzeiten...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Wie sind denn die stehbolzenpositionen/abstände von den beiden hübschen?

mach doch ma ne Fudi die du in realer größe einstellst.......würd mir sehr in der entscheidung weiterhelfen...

Geschrieben (bearbeitet)
1. Honda CR125R Zylinder Baujahr '79

Bohrung: 56mm

Hub: 50,6mm :-D

luftgekühlt!!!!

Ohne Kolben und Kopf. Ziemlich modernes Kanallayout mit birnenförmigem Membraneinlass, Boyesen Ports, geteiltem Auslass... eigentlich allem was das Herz begehrt - und das ganze luftgekühlt. Quasi ein MR2000 in so wie er eigentlich gehört...

Zylinder ist aus Alu und die Beschichtung ist vom Vorbesitzer entfernt worden. Also am besten n 57er oder 58er Kolben nehmen (bissl mehr Hubraum) und beim jochen0407 beschichten lassen (link zum Topic).

Aber schaut euch die Bilder an und macht euch euer eigenes Urteil:

post-47-1125689102_thumb.jpg post-47-1125689156_thumb.jpg post-47-1125689173_thumb.jpg post-47-1125689188_thumb.jpg post-47-1125689204_thumb.jpg post-47-1125689219_thumb.jpg

Preis: 125? (Selbstkostenpreis)

<{POST_SNAPBACK}>

auch ich benötige den stehbolzenabstand um eine entscheidung fällen zu können.

...bzw eine "Fußdichtung" um den Aufwand abschätzen zu können

danke im vorraus,

vic

edit:

hab ichs auf den augen oder sind die stehbolzenbohrungen nicht im rechten winkel zur zylinderfußdichtfläche?

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

ok, dann bastel ich mal heute Abend... :-D

@King Kerosin - versteh deine Frage nicht ganz, aber die Stehbolzenbohrungen sind im rechten Winkel zur Dichtfläche - wie sollte es auch anders Sinn machen. Oder meinst du dass die Stehbolzen nicht symetrisch sind zur Bohrung sondern auf der einen Seite ein wenig verschoben?

Geschrieben
ok, dann bastel ich mal heute Abend... :-D

@King Kerosin - versteh deine Frage nicht ganz, aber die Stehbolzenbohrungen sind im rechten Winkel zur Dichtfläche - wie sollte es auch anders Sinn machen. Oder meinst du dass die Stehbolzen nicht symetrisch sind zur Bohrung sondern auf der einen Seite ein wenig verschoben?

<{POST_SNAPBACK}>

auf diesem bild sehn die stehbolzen komisch aus, deshalb meine frage danach:

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=5523

sindse nun schon verkauft die zylinder?

Geschrieben

nee, sind noch da... der Wasserzylinder is allerdings für den sliders013 bis morgen Abend reserviert.

Ich kanns mit den Stehbolzen nochmal genauer untersuchen, aber mir is da nix aufgefallen als ich den in den Händen hatte. Lediglich halt dass der eine Stehbolzen versetzt ist wegen dem schrägen Auslass. In den oberen Stehbolzen stecken noch Zentrierhülsen drin, vielleicht irritiert das optisch ein wenig...

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

oh, Antwort ganz übersehen... :-D

CR125R is noch da... nur der RS125PR is schon weg (wie in Technik Allgemein nachzulesen :-D )

kurz grob mitm Lineal gemessen:

# links unten zu links oben 84mm

# rechts unten zu rechts oben 96mm

# rechts oben zu links oben 80mm

# rechts unten zu links unten 80mm

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja da ALLES weg is (Kolben,Beschichtung etc,) würd ich dir 100 Euronen incl. Versandkosten max. bieten!

Aber auch nur weil ein Arbeitskolege Honda-Cup gefahren ist und ich ihn mit einer Honda-Vespa schocken könnte?

Bearbeitet von BadRat
Geschrieben

:-D

es war ja nur eine frage der zeit bis das fieber den herrn badrat wieder packt :-D

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